Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Hallo Gelöscht 115910,

schau mal hier: [Gelöscht]. Hier findest du was du suchst.

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich finde, dass Du für Dein junges Alter von 17 Jahren Dich schon sehr reif und reflektiert anhörst. Du unternimmst einiges, um Dich kennenzulernen und Dinge auszuprobieren und Deine Persönlichkeit zu stärken. Dass Du Therapie machst, finde ich auch sehr gut.

Es ist so, dass, wenn man Dinge erkannt hat, sich das Verhalten ja noch nicht automatisch ändert. Unser Verhalten folgt oft bestimmten Mustern, Prägungen, die wir gelernt haben im Elternhaus, der Schule etc. Deine Muster sind anscheinend negativ, Du wurdest nicht richtig gefordert und auch nicht gefördert und Dir wurde wohl, so wie ich das verstehe, ziemlich viel Mist eingeredet.

Aber das hast Du erkannst. Es ist der Unfug, den ANDERE Dir eingeredet haben, es ist nicht Deine wirkliche Persönlichkeit. Also ist es wichtig, dass Du das trennst, dass Du den alten Ballast Deiner Kindheit und in Teilen wohl falschen Erziehung Dir anguckst und ablegst, was nicht mehr passt, was falsch ist und Dir nicht gerecht wird. Dazu u.a. ist ja auch Therapie da.

Du möchtest an Deinem Selbstvertrauen arbeiten. Dann fang damit an, dass Du Deine Gedanken und Gefühle beobachtest. Was denkst Du über Dich, in welchen Situationen und warum? Von wem hast Du diese Gedanken, sind sie wahr, sind sie falsch? Das ist ein Thema für die Therapie. Du kannst aber selbst natürlich auch mit Videos und Büchern weiter an Dir arbeiten. Du kannst damit anfangen, wenn Du so negative Gedanken über Dich hast, dass Du Dir ein großes mentales STOPP sagst und Dir dann was Positives entgegensagst. Du bist intelligent, reflektiert, du bist NICHT DUMM. Das sind alles falsche Einredungen von Menschen, die es nicht besser verstanden haben und wohl keine Ahnung haben von Erziehung und Wertschätzung. Aber es ist ja nicht zu spät.

Du hast Dinge erkannt, was gut ist. Jetzt konzentriere Dich darauf, das zu ändern, was Dich stört. Hier sind z.B. ein paar Links über Videos auf Youtube zum Thema Selbstbewusstsein und zum Thema: negative Gedanken auflösen. Guck doch da mal rein, fang mit etwas an. Wir müssen oft einige Zeit lang üben und bestimmte Dinge anders machen, bis sie in uns verankert sind, da muss man sich Zeit geben. Es ist ein Prozess, aber es ist möglich und es lohnt sich.



https://www.youtube.com/results?search_query=selbstvertrauen+

https://www.youtube.com/results?search_query=negative+gedanken
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben