Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

[Gelöscht]

G

Gelöscht 87797

Gast
Respect das du in deiner Verfassung, soviel schreibst bzw dich öffnest. Also ich kenne mich mit solchen derartigen Probleme nicht aus, aber ich behaupte jetzt einfach mal, das die Seelsorge schonmal eine gute richtung ist. Die Nummer findest du unter den hilfe Tab.

Vielleicht haben die anderen User, ja bessere Tipps hier.
Ich hoffe für dich, das du bald wieder dein Leben in Ordnung gekommst. Gib nicht auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PsychoSeele

Urgestein
Huhu Denny,

du kannst dich auch ans Jugendamt wenden und denen deine familiären Probleme schildern. Vielleicht kannst du dann in eine betreute Jugend - WG ziehen wo du zur Ruhe kommen kannst und dann mit Hilfe der Therapie deine Kindheit und Jugend aufarbeiten kannst.
Das was Zuhause abläuft nennt sich emotionale Gewalt und wenn du da nicht raus kommst wird es dir bald noch schlechter gehen.

Das du Suizidgedanken hast kann ich absolut nachvollziehen. Diese werden von deiner Situation zuhause verursacht.
Die Suizidgedanken sagen dir eigentlich "Ich möchte hier raus, ich brauche Hilfe".
Du möchtest aus der Situation raus, nicht unbedingt das Leben ansich beenden.

Du kannst es schaffen. Bitte deine Schwester, mit der du dich gut verstehst, dir zu helfen, Kontakt zum Jugendamt aufzunehmen wenn du dich alleine nicht trauen solltest. Zudem kann sie es auch bezeugen was bei dir Zuhause los ist.

Liebe Grüße
PsychoSeele
 
C

Chris

Gast
Lieber Denny,
deine Zeilen haben mich sehr berührt.
Ich kann dir nur sagen, du bist ein wertvoller Mensch. Solche tollen Menschen gibt es nicht mehr so oft. Man kann rauslesen, dass du ein gutes Herz hast. Und dass dich Oberflächlichkeit belastet.

Gib nicht auf. Wenn du traurig beze doch einfach, dass Gott dir hilft und glücklich machst.
Ich habe das immer so gemacht.

Hast du einen tollen Hausarzt, der dir helfen könnte?
Ich wünsche dir einen guten Freund.
Alles Gute und gib nicht auf. Andere sind es nicht wert, dass du dein Leben aufgibt.
LG
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo D.,

deine Geschichte ist beim Durchlesen schon zum verzweifeln. Und man müsste eigentlich jetzt etwas ändern. Sofort! Aber so ist es im Leben leider nicht. Es geht einfach voran und im Kopf ist manches so einfach und klar.
Aber ich sehe einen Lichtblick für dich. Wenn du die Schule fertig hast, dann wünsche ich dir so schnell wie möglich ein selbstständiges Leben. Ich denke, nein ich bin mir sicher, dass es hierfür eine staatliche Regelungsmöglichkeit gibt. Aber ich kenne sie nicht. Dafür weiß ich wieder wer sie kennt.
Es sind solche Stellen, die sich mit diesen Problemen auskennen. Das sind meist Einrichtungen, wie die PIA oder Psychatrien oder christliche Einrichtungen. Die würden auch nicht einfach nur fragen, wie dein Hausarzt, ob es dir wieder besser geht mit den Selbstmordgedanken. Die würden wissen, dass das sozusagen nur das Schlimmste ist. Und die wissen Möglichkeiten, wo man sich und du dich um deine Probleme ein Stückweit kümmern kann. Vieles gibt in meinen Augen auch "nur" die Rahmenbedingungen und man kann einwenig wie auf Kur leben. Und so könntest du auch sofort aus deinem jetzigen Leben aussteigen und später wieder einsteigen. Weil wenn du mal in Langzeitbehandlung kommst, dann kümmert mich sich hier in Deutschland auch darum, dass du trotzdem wieder vorankommen kannst. Und man kann für sich und seine Probleme besser geeigneten Menschen kennen lernen.
Und eines ist sogar ziemlich gut an der Scheiße. Du weißt genau, was du nicht mehr haben möchtest. Und wie du nicht sein möchtest. Und diese Eigenschaft wird dich immer so lenken, dass du nicht so wirst. Und deshalb wirst du immer auch gute Seiten an dir und deiner Einstellung finden können. Weil ekelhaft magst du einfach nicht.
lg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G -- Gelöscht -- Ich 9
G [Gelöscht] Ich 9
M gelöscht Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben