Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geliebte - ein Status den ich nie haben wollte

K

KatziTatzi

Gast
Ich finde mich momentan in einer sehr schweren Situation. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt. Dieser ist 10 Jahre älter als ich. Der Altersunterschied stört mich nicht...allerdings bin ich in eine Rolle gedrängt worden, die ich in meinem Leben nie einnehmen wollte und für solche Frauen wie ich es jetzt bin hatte ich auch nie Verständnis. Ich bin seine Geliebte. Die ersten 2Monate hat er mir nichts davon erzählt das er ein Haus mit einer anderen Frau hat une ein kleines Kind mit 6 Monaten. Trotz mehrmaligen nachfragens meiner Seite hat er mir immer beteuert er sei getrennt. Auch jetzt beharrt er auf den Standpunkt die Beziehung ist auseinander. Trotzdem bin ich jetzt in der Rolle einer Affaire. Glaube ich zumindest. Wie komme ich da wieder raus? Woher soll ich die Kraft nehmen den Kontakt abzubrechen? Ich habe mich schon sehr in diesen Mann verliebt, habe aber auch gleichzeitig ein unheimlich schlechtes Gewissen - obwohl ich nichts davon wusste. Wird sich so ein Mann jeweils für mich entscheiden?
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Das ist ganz einfach, eigentlich...
Frag mal bei seiner angeblichen Ex-Partnerin nach, ob ihres Wissens nach auch die Beziehung beendet ist. Wenn die dann aus allen Wolken fällt und von nichts weiß, ist die Sache für dich klar.
Da er von Anfang an nicht mit offenen Karten spielt und nur auf verschärftes Nachhaken deinerseits mit der berühmten "Salami-Taktik" mit der Wahrheit, oder dem was er sich so zurechtlegt, scheibchenweise rausrückt, wirst du dich vorerst wohl mit dem Geliebten-Status anfreunden müssen.

Wenn er doch getrennt ist: warum bist du dann die Affäre? Du weiß schon, dass da hinten und vorne was nicht stimmt oder?

Zu deiner 2. Frage: die Chancen, dass er sich letztlich für dich entscheidet sind nicht gut, es sei denn seine Partnerin trennt sich und es bleibt ihm nix anderes übrig. Und willst du wirklich einen Partner, der eine junge Mutter mit einem Säugling sitzen lässt? Wenn sie gerade erst Eltern geworden sind, kann die Beziehung nicht so zerrüttet sein. Wahrscheinlich haben die 2 den üblichen "junge Eltern-Stress" und er sucht bei dir ein bißchen Erholung....

Alles Gute für Dich!
 
N

Neofene

Gast
die Chancen, dass er sich letztlich für dich entscheidet sind nicht gut, es sei denn seine Partnerin trennt sich und es bleibt ihm nix anderes übrig.
Ich würde nicht sagen, dass die Chancen schlecht sind. Statistisch gesehen wird jede dritte Ehe geschieden (wohl traurig aber wahr), da sind die Chancen dann sogar relativ gut.

Neofene
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben