Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geliebte an betrogene Frauen

G

Gast

Gast
Hallo an alle Geliebten und an die betrogenen Frauen!

Ich glaube, viele von Euch wünschen sich ab und zu, so auch ich, mit der anderen Seite zu sprechen.
Endlich rauszufinden, was ist wahr von dem, was der Mann so erzählt.
Nun ist es aber nicht so leicht, dass mit der Gegenseite des einen Mannes wirklich zu tun.
In ganz vielen Forenbeitragen zeigt sich aber, dass Affären ziemlich gleich verlaufen.
Vielleicht kann es darum helfen, sich allgemein auszutauschen, um der Wahrheit, die man so gerne wissen möchte näher zu kommen.
Stimmt es, dass in der Ehe seit Jahren nichts läuft?
Stimmt es, dass er Euch beim Auffliegen gestanden hat, die Geliebte zu lieben?
Stimmt es, dass ....
Oder auf der anderen Seite, stimmt es, dass es nur Sex war?
Stimmt es, dass es nichts zu bedeuten hatte?
Stimmt es, dass der Kontakt vorüber ist?....

Vielleicht können wir uns, ganz ohne Feindschaft, gegenseitig unsere Fragen beantworten.
 
G

Gast

Gast
Azrael, das klingt aber arg nach Feindschaft.
Scheint Dich immer noch mitzunehmen, Dein Erlebnis!
Ich glaub nicht, dass das immer nur S...ist, wie bei einer Prost....
Auch seitens der Fremdgeher, wenn Affäre lange dauert, sind da oft Gefühle oder gar Liebe im Spiel.
Teils, teils hält, denk ich mal.
 
G

Gast

Gast
Pepita, die Fälle gleichen sich so sehr, da hilft auch, sich allgemein auszutauschen.
Hilft auch beim Verarbeiten vielleicht...
 

Portion Control

Urgestein
Endlich rauszufinden, was ist wahr von dem, was der Mann so erzählt.
Welche Wahrheiten erwartest du?
Du bist die Spusi für nebenher wenn du ein solches Verhältnis akzeptierst. Und ich begreife nicht wie man so etwas tun kann, bzw. weshalb man in dieser Position sich überhaupt irgendwelche Fragen stellt. Entweder man akzeptiert das und trifft sich für die schönen Seiten des Lebens und weiß das keine engere Bindung erfolgen wird oder man verkraftet das nicht und sollte von solchem Terrain fernbleiben.

Ist nicht böse gemeint, aber wäre ich eine Betrogene, würde ich dir etwas anderes erzählen. Von wegen "Interessant die andere Seite kennenzulernen"...nur weil DU mit der Situation auf die du dich freiwillig eingelassen hast, nicht verarbeiten kannst. Die andere Seite möchte keinen Kontakt, sondern das du dich nicht an vergebene Männer hängst.
 
C

Chainless

Gast
Ich als Geliebte (die das jedoch nicht wusste, ich dachte seine feste Freundin zu sein ohne Altlasten).
Habe mit der Freundin, die er seit 5 Jahren hat, gesprochen.
Da er log. All die Zeit. Bis heute. Selbst vor wenigen Tagen, als er mich zurück wollte, log er.

Also die Betrogene sind in diesem Fall beide Frauen.

Und ja es half mir mit ihr zu reden, da er ja mit der Wahrheit nicht rausrückte.
Und ja es tut mir weh, dass alle Welt seinen Lügen glaubt und er dadurch als das arme Opfer seiner selbst dargestellt wird. Und am meisten bereue ich es, anderthalb Jahre nicht gemerkt zu haben, was für ein Mensch dieser Kerl ist.

Aber dann muss auch gut sein. Dann muss man abschliessen, in einem Fall wie dem meinen. Und weitermachen. Und hoffen, dass die Wunden heilen und die Narben klein werden.
 

DameBlanche

Neues Mitglied
Wie viel Wahrheit erwartest du von jemanden der seiner Frau betrügt ? Er lügt beide an. Dich, um Sex zu haben, seiner Frau um seine Familie intakt zu behalten. In den meisten Fällen sind die Affären die die auf der Strecke bleiben. Es gibt Männer die nicht nur eine Geliebte sondern mehrere haben.
 
G

Gast

Gast
Wenn man nicht dauernd in Foren liest und nicht schon Erfahrung, persönlich oder durch andere, mit Affären hat, weiß man nicht, dass die " Geschichten" immer gleich sind, die erzählt werden.
Und, wie schon eine Schreiberin erwähnte, wird oft überhaupt erst sehr spät erfahren, dass der " Singlestatus" nicht echt ist.

Und, dies ist ein öffentliches Forum
Niemand muss hier schreiben.Wenn die Betrogenen nicht wollen, müssen sie hier nichts schreiben, etliche sind aber ebenfalls an " Wissen" interessiert.
Es geht auch darum, das Ganze Gefüge besser zu durchschauen und zu verstehen, auch im Nachhinein.
Wer nicht möchte, braucht ja nichts antworten.
Weil jemand einen Fehler gemacht hat, darf er doch trotzdem
diesen verarbeiten...
 

Seelenwolf

Mitglied
Was erwartest du dir denn für Antworten, bzw. was erhoffst du?

Ein Mensch der jemanden betrügt, ganz gleich ob Frau oder Mann, ist nicht ehrlich. Nicht fair. Missbraucht das Vertrauen des Partners.
Wenn es aus Liebe passiert, warum dann überhaupt eine Affaire? Warum dann nicht mit offenen Karten und sich vom Partner trennen?
Ansonsten ist es vielleicht Frust, Geilheit, Langeweile? So oder so, sollte man dann nicht betrügen, sondern sich mit dem Partner hin setzen und offen reden. Wenn man sowas nicht kann, sollte man sich trennen. Und wenn man auch nur eine Sekunde zögert, weil man Angst vor dem allein sein hat, davor auf der Straße zu landen oder sonstiges dergleichen, dann sollte man so viel A**** haben und gehen!

Ganz egal ob es aus Liebe passiert, ob es einmalig war, ob es was zu bedeuten hatte - es wurde jemand hintergangen, jemand der vertraut, vielleicht noch verliebt und besorgt auf den anderen zuhause wartet. Manchmal spielen einem die Betrüger auch noch eine heile Welt vor... Es ist nicht fair und egal aus welchem Grund, niemals ok!
 
E

exhefrau

Gast
Wir waren 25 Jahre hinter uns und ich deckte es durch emails uns handy auf, also nachweislich.
Mir sagte er

es hat sich zufaellig ergeben
sie war scharf auf mich
ich hatte Ruhe bei ihr
sie wollte Sex, sie war unerfahren
sie schrieb mir Tag u Nacht
sie war so einsam
sie war strohdumm
ihr Mann arbeitete zuviel
sie hatte Haengebusen
sie wollte mal einen Bullen

Mein Ex sagte mir das alles nachdem ich alles wissen wollte.
er hatte 10 Monate lang diese Affaere und er versuchte es 2 Jahre mich zurückzuerobern
Ich konnte ihn nicht mehr lieben.
Meine Kinder, erwachsen, hassen ihn.

Ich lebe allein, er lebt allein, alles kaputt, durch diesen Unsinn.

Leider...

Ich werde nie mehr lieben....
 
T

Titzia

Gast
Ich bin beides, "Exgeliebte" und heutige Ehefrau. Ich finde einen Dialog zwischen Geliebter und betrogener Ehefrau auch interessant, aber für das eigene Leben sinnlos. Wenn man mit einer Beziehung nicht glücklich ist, kann man versuchen, sie zu verbessern oder man kann sie beenden. Die Fehler muss man bei sich und dem Mann suchen. Die andere Frau spielt keine Rolle, egal, ob sie die Geliebte oder die Ehefrau ist.
Die Beobachtungen der "anderen Seite" führen höchstens zu belustigten oder traurigen Aha-Erlebnissen. Weil mein Mann seine Frau verlassen hat und sie dies mehr oder weniger öffentlich bejammert hat, kenne ich viele Lügen - oder sagen wir lieber "Wahrheitskorrekturen" - meines Mannes. Ihr hatte er gesagt, er hätte Probleme mit erfolgreichen Frauen, mir hat er immer vorgejammert, dass er es hasst, dass seine Exfrau keine Bildung und keine Lust zum Arbeiten hatte. Sie sei eben "für alles zu doof". Ihr hat er erzählt, dass er sein Haus verkauft, um mit ihr ein neues zu kaufen, mir hat er erzählt, dass er das tut, um sie auszahlen zu können. Ihr hat er erzählt, er hätte Probleme damit, dass ich ein Kind habe, mir hat er gesagt, ich hätte mein Kind besser erzogen als seins erzogen worden sei und hat um das Kind mit Unternehmungen und Zeit geworben. Ihr hat er erzählt, ich hätte um ihn gekämpft, mir hat er erzählt, dass ich die einzige Frau bin, um die er je gekämpft hat und sie "weggedrückt", wenn sie ihn an nach der Trennung angerufen hat.
Der Mann ist auch nur ein armes Würstchen, zerrissen zwischen Liebe und der Angst um sein Geld, manchmal auch um das Wohl seines Kindes. Wenn man das erkannt hat, kann man ihn durchaus noch lieben, nimmt ihn aber nicht mehr ganz so ernst. Und, was ist die Wahrheit? Die Wahrheit ist zum Beispiel auch, dass die Exfrau meines Mannes ihren damaligen Freund betrogen hat und mein Mann seine damalige Freundin. Im ersten Monat der Affäre schwanger, hat mein Mann sich dann für sie entschieden. Trotzdem hat sie sich über den Einbruch in ihre Ehe beschwert. Es ist alles eine Frage der Perspektive.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Bleibe ich nur seine Geliebte? Liebe 140
B Ich habe eine Geliebte Liebe 60
E Warum tut er das?Dieser Thread soll ausschließlich für Frauen ( in Not) sein. Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben