Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geldgeile Frauen erkennen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
0,33 oder 0,50 Liter, Biddi? Oder gleich drei gepflege Maß? 😀

Ich finde es schade, dass der allgemeine Gedanke von manchen hier so runtergeputzt wird, dass man auch Wertschätzung und Zuneigung damit ausdrücken kann, wenn man den anderen einlädt. Ein "Ich mag dich und ich freue mich, wenn du dich freust" oder "Ich weiß es sehr zu schätzen, dass du mit mir den Abend verbringst."

In meinem Freundeskreis laden wir uns ständig immer wieder gegenseitig ein. Oder wir lassen mal alle fünf gerade sein, wenn Essen bestellt wird vom Lieferservice. Oder wollen nicht alles auf den Euro genau zurückgezahlt bekommen.

Großzügigkeit kann nicht nur bedeuten "Ich halte dich finanziell aus" oder "Ich fühle mich über dich stehend", sondern schlichtweg "Ich mag dich und ich will dir was Gutes tun.".

Geld zieht sich ja vielschichtig durch: wenn man z. B. für den anderen kocht. Oder einen Kuchen backt. Soll man da dann auch direkt den Kassenzettel dazu legen?

Wenn da ein Typ ankommen würde und strikt alles trennt, aufrechnet und penetrant betonen muss, dass man doch getrennt zahlen sollte, dann wirkt das irgendwie unsympathisch auf mich. Nicht mein Ding. Aber jedem das seine. Wird schon seine Gründe haben, warum es manchen Herren anscheinend so vermehrt wichtig ist, die Grenzen abzustecken und zur Sprache zu bringen.

Aber DAS große Ziel einer Liebesbeziehung ist es doch - und wenn nicht, korrigiert mich bitte - irgendwann ein gemeinsames Leben zu teilen. Und wenn das schon so anfängt, dass ständig ein "Aber du bezahlst selber, das ist nicht als Einladung gemeint" kommt, oder die Unterstellung mitschwingt, man könnte als Frau geldgeil sein oder es nur bequem haben wollen, oder dass man sich vor mir als Frau irgendwo zumindest finanziell schützen muss - wie soll das mit so einer Basis klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen eines drinks??? ich kann nur noch mit dem kopf schütteln.

ja, genau! Du hast es erfasst. Bei exakt 1 Drink hat man einen Sklavenvertrag unterschrieben!!!

🙄


Aber DAS große Ziel einer Liebesbeziehung ist es doch - und wenn nicht, korrigiert mich bitte - irgendwann ein gemeinsames Leben zu teilen. Und wenn das schon so anfängt, dass ständig ein "Aber du bezahlst selber, das ist nicht als Einladung gemeint" kommt, oder die Unterstellung mitschwingt, man könnte als Frau geldgeil sein oder es nur bequem haben wollen, oder dass man sich vor mir als Frau irgendwo zumindest finanziell schützen muss - wie soll das mit so einer Basis klappen?

Gut, dann korrigiere ich dich. Ziel einer Liebesbeziehung ist das man sich weiterhin liebt. Was Liebe mit Finanzen zu tun hat, kann ich ohne weitere Hilfestellung nicht erkennen. Schon gar nicht erklärt mir die "Liebe" das es okay ist wenn einer dann permanent für zwei bezahlt.

Und darum geht es ja. Nicht um einen Drink oder eine Einladung zum Essen. Damit hat kaum einer ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Liebe mit Finanzen zu tun hat, kann ich ohne weitere Hilfestellung nicht erkennen.

Naja, das Thema Finanzen ist wohl ein ganz besonders beliebtes Streitthema in vielen Beziehungen und generell eben ein wichtiges Thema das man auch in einer (festen) Beziehung nicht außen vorlassen kann.
Gewisse Dinge müssen geklärt werden, sonste wird es in einer Beziehung zum Streit führen: ZB wie das mit gemeinsamen Anschaffungen gehandhabt wird. Oder natürlich erstrecht, wenn Kinder geplant sind: Da gibt es ne Menge zu klären.
Und natürlich setzt das auch eine gewisse Bereitschaft zu teilen vorraus- auch in materieller Hinsicht. Eine Beziehung wird durch gegenseitiges Vorrechnen nur unnötig belastet: Man muss in der Lage sein,auch mal fünfe gerade sein zu lassen.
Für mich war dieses Teilen am Anfang zB schwer, als mein Freund in MEINE Wohnung gezogen ist: MEINE Wohnung, MEINE Möbel, MEINE Regeln: Es war nicht leicht, zB zuzulassen, wenn er in der Wohnung was verändern wollte: War ja schließlich meins🙄. Aber ohne gehts nicht: Obwohl es natürlich rechtlich meine Wohnung ist, muss es dennoch praktisch unsere Wohnung sein: Ich muss sie mit ihm teilen und kann ihn nicht nur nütznießen lassen. Sonst klappt das nicht! Das musste ich auch erst lernen und es war nicht so ganz einfach.
Genauso ist es mit Geld: Dort wo zB der Mann der Alleinverdiener ist, muss auch das Geld beiden gehören: Wenn er der Frau ständig vorrechnet, was sie mit SEINEM Geld macht, dann wird die Beziehung baden gehen. Männer, die so ticken gibt es leider oft und natürlich ist das kein besonders attraktives Verhalten.
Ich finde, Männer tun sich generell mit solchen Gelddingen schwerer: und zwar sowohl damit, wenn sie derjenige sind, der der Partnerin was abgibt, als auch umgekehrt, wenn die Partnerin mehr verdient und damit auch mehr zahlt. Habe schon so oft davon gehört, dass Männer massive Probleme damit haben, wenn eine Frau mehr Kohle heimbringt und folglich auch mehr für die Beziehung ausgibt. Oder eben auch, dass Männer große Probleme damit haben, wenn sie zB arbeitslos sind, sich eben von ihrer Frau unterstützen zu lassen.
Meiner Erfahrung nach ist es einfach so, dass Frauen das Thema Geld lockerer sehen: Und zwar eben sowohl als nehmender Part, als auch als gebender (das wird oft übersehen, aber Frauen sind da in der Regel großzügiger). Männer hingegen tun sich mitunter sowohl mit dem geben als auch mit dem nehmen schwer. So zumindest meine Beobachtung!
 
Und darum geht es ja. Nicht um einen Drink oder eine Einladung zum Essen. Damit hat kaum einer ein Problem.
-------------------------------------

jetzt ist eine einladung zum essen oder ein drink auf einmal kein problem mehr?

vorher hast du doch sogar in einem ausgegebenen drink eine käufliche frau gesehen.

was denn nun?
 
....wenn er mit seiner Einstellung gegenüber Frauen glücklich ist, dann muss man ihm sie lassen, ....😀
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben