Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld verschicken strafbar???

Lady-G.

Aktives Mitglied
Hallo, 😊

ich werd aus dem Internet nicht schlau....

Ich wollte mir Geld schicken lassen, nun ist das Problem, dass man früher ja immer gesagt bekommen hat, dass man das nicht machen soll....warum eigentlich nicht, weil es gefährlich ist?

Ich habe sogar gelesen, dass es strafbar ist?

Außer über so einen "Geldversand" von der deutschen Post ist es möglich...🤔

Aber wie geht man da vor, als Sender, werden da irgendwelche Daten geprüft?

Ich versteh es alles nicht so ganz...

Wäre cool, wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Danke und Viele Grüße!
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Einfach bei der Post anrufen und fragen. Normal muss man irgendeine Identität nachweisen, wenn man das Geld beim Postamt abholt. Das kann aber auch eine andere Person sein als du (falls Geldbörse und Ausweise gestohlen wurden). Die Person, die das Geld versendet muss halt wissen, wer es holt.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Einfach bei der Post anrufen und fragen. Normal muss man irgendeine Identität nachweisen, wenn man das Geld beim Postamt abholt. Das kann aber auch eine andere Person sein als du (falls Geldbörse und Ausweise gestohlen wurden). Die Person, die das Geld versendet muss halt wissen, wer es holt.
achso okay... also kommt das Geld nicht über den Postboten an?

lg
 
G

Gelöscht 116802

Gast
Ich wollte mir Geld schicken lassen, nun ist das Problem, dass man früher ja immer gesagt bekommen hat, dass man das nicht machen soll....warum eigentlich nicht, weil es gefährlich ist?
- Weil es auf dem Postweg entwendet werden könnte
- Weil du den Inhalt nicht beweisen kannst
- Weil du nicht weißt, ob es angekommen ist (bei Standardbriefen)
- Weil es nicht versichert ist

Ich kann dir Paypal empfehlen.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
- Weil es auf dem Postweg entwendet werden könnte
- Weil du den Inhalt nicht beweisen kannst
- Weil du nicht weißt, ob es angekommen ist (bei Standardbriefen)
- Weil es nicht versichert ist

Ich kann dir Paypal empfehlen.
okay...danke🙂

das problem bei paypal ist, dass man sich das geld ja nicht auszahlen lassen kann, also muss es auf ein normales Bankkonto überwiesen werden wieder....🙃 ach ist kompliziert alles
 

Larissa

Aktives Mitglied
Ich würde das Geld mit normalem Papier einwickeln, sodass man es nicht im Umschlag erkennt. Und dann als Einschreiben oder besser noch nur an den genauen Empfänger auszuhändigen, verschicken. Kann man ja bei der Post nachfragen, was das beste wäre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben