Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geld - Nebenjob

L

Lara-Marie

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, ich möchte gerne etwas Geld verdienen, am besten ein Nebenjob, ich bin auch schon volljährig, nur Corona bedingt ist alles ein bisschen schwieriger, ich brauche dringen einen Laptop und noch ein paar andere Dinge die in letzter Zeit kaputt gegangen sind. Habt ihr Ideen wie wo ich mir etwas Geld dazu verdienen kann? (Ich habe kein Auto).

Liebe Grüße
Lara-Marie
 

Anzeige(7)

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Du solltest zunächst beide Corona-Impfungen haben - das macht es wesentlich leichter bei der Suche.
Und wenn Du schon einmal dort bist - Frage nach, ob sie Hilfskräfte brauchen.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Vermutlich kann Dir hier niemand einen konkreten Tipp geben, weil man zum einen nicht weiss, ob Du auf der Alm wohnst und zum anderen, was Du kannst.
Das was Du kannst, kannst du vermarkten.

Wenn Du zu hause einen Hund hattest, kannst Du eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen einstellen, dass Du in den Ferien auf einen Hund aufpasst.
Der Aufwand ist gering, entweder meldet sich jemand oder eben nicht.

Hast du einen Schulabschluss, so kannst Du Mathe Nachhilfe geben. Ich vermute wegen verpasster Präsenzzeiten, dass bei Schülern Bedarf besteht.

Aktuell gibt es viele alte Leute, die gerne mal nach draussen geschoben werden würden, oder die Einkäufe erledigt haben möchten. Oder in deren Garten zu viel Unkraut steht. erkennen kannst Du die Adressen, wenn morgens der Pflegedienst-Wagen vor der Türe steht.

Eigentlich müsstest Du Dich hinsetzen und Dir überlegen, welche Leute welche Bedürfnisse haben könnte. Danach suchst Du Dir aus, was davon Du tun könntest und versuchst, mit potentiellen Auftraggebern in Kontakt zu kommen.
 

Petra47137

Sehr aktives Mitglied
Nachdem viele noch nicht geimpft sind, ist eine Impfung keine Voraussetzung für einen Nebenjob.
Steht jedenfalls nicht in irgendeiner Annonce.
Ich gebe Dir recht, es steht nicht in den Inseraten.
Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, das diese Impfungen Voraussetzungen waren.
Sicher muss man auch differenzieren, um welchen Nebenjob es sich handelt.
Ich persönlich neige dazu mich nach allen Richtungen abzusichern, um einen größeren Aktionsradius zu haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben