Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gekommen um zu bleiben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SethCohen

Gast
nee war ich noch nicht,

aber ich hab heut beschlossen studieren zu gehen! entweder wiwi oder doch was ganz anderes Oecotrophologie...obwohl ich nicht weiß ob ich mit letztgenanntem gute chancen hab einen job zu finden...!
 

grisu114

Aktives Mitglied
Also ich denke nicht jeder, aber viele die längere Zeit nicht arbeiten konnten oder durften wären froh, wenn sie eure Arbeit oder eure Arbeitszeiten hätten.
Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.
 

deadwood

Aktives Mitglied
ist es so, dass wir in deutschland nur noch leben um zu arbeiten? sollte es eigentlich nicht anders herum sein? arbeiten um zu leben!
es ist echt traurig das man sich hier abrackern muss 40 /50 std die woche bis 67 und dann kann man sein restleben genießen..leider ist nunaml so das sich in unserer gesellschaft es sich nur um geld geld geld dreht...!
Ich glaube, das kommt ganz darauf an, ob man das Glück hat,
einer Arbeit nachgehen zu können, die einem neben der Routine,
die jede Arbeit mit sich bringt, auch zum wesentlichen Teil Erfüllung bringt
und einem ein Glücksgefühl vermittelt, etwas Positives geschaffen zu haben.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hi,
aber ich hab heut beschlossen studieren zu gehen! entweder wiwi oder doch was ganz anderes Oecotrophologie...obwohl ich nicht weiß ob ich mit letztgenanntem gute chancen hab einen job zu finden...!
Gratuliere dir zu deinem Entschluss!

Ich sehe es übrigens nicht so wie Deadwood: Es ist nicht nur Glück, wenn man einen Job macht, mit dem man zufrieden ist.

Eine Freundin von mir ist Beraterin für Karriereplanung. Sie schaut bei ihren Klienten erstmal, welche Talente und Potentiale vorhanden sind. Dann überlegt sie gemeinsam mit dem Klient welche seiner Fähigkeiten er gerne anwendet. Und auf dieser Basis wird dann der Berufsweg geplant.

So eine Anaylse kann ich jedem nur empfehlen. Dafür würde ich aber nicht zum Arbeitsamt gehen, sondern einen sehr guten Berater suchen. Auch wenn das erstmal eine Menge Geld kostet, lohnt es sich langfristig.
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Hallo.
Wie hälst du das denn so in deinem Leben? Wie sind denn deine Ansprüche ans Leben? Hier ist der Lebensstandard sehr hoch, wegen der vielen Ansprüche! Du kannst es auch hier aussuchen, wie du leben willst - bescheiden und glücklich, oder reich und unglücklich! Liebe Grüße Schildkröte
 

deadwood

Aktives Mitglied
Ich sehe es übrigens nicht so wie Deadwood: Es ist nicht nur Glück, wenn man einen Job macht, mit dem man zufrieden ist.
So ausschliesslich meinte ich das auch gar micht.
Wollte mehr zum Ausdruck bringen, dass man in der heutigen Zeit sich glücklich schätzen kann, überhaupt eine Arbeit zu haben, von der man einigermaßen gut leben kann und dass ich es als besonders glücklich ansehe, wenn diese mir auch noch Befriedigung vermittelt.
Selbstverständlich habe ich mich bei der Wahl von Ausbildung, Studium und daran anschliessender Berufstätigkeit fast immer von meinen Interessen leiten lassen. Insofern war das nicht völlig ungeplant oder meine Mentalität vergewaltigend.
Aber es waren auch jede Menge Zufälle und Unwägbarkeiten dabei.
Wäre ich z.B. dem schlechten Eindruck, den ich unmittelbar nach dem Vorstellungsgespräch bei meinem jetzigen Arbeitgeber irgendwie hatte gefolgt, hätte ich gar nicht das tolle Team von Kollegen kennengelernt, mit denen ich in meinem unmittelbaren Umfeld jetzt zusammenarbeiten darf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben