Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geht davon der TV kaputt?

B

BioZitrone

Gast
Wenn ich den TV und Reciver an einer Steckerleiste anschließe, sodass ich beide komplett ausmachen kann. Schadet das beiden? Ich würde beide komplett ausmachen, wenn ich schlafen gehe und bei der Arbeit bin. Sprich beide werden nicht ständig an-und ausgemacht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast

TomTurbo

Aktives Mitglied
Beim Einschalten gibt es eine Stromspitze in der Versorgung, weil die Kondensatoren geladen werden. Wenn das Gerät nach den Regeln der Kunst gebaut ist, sollte es das aber beliebig oft abkönnen.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich möchte mal den Fernseher sehen, den man mit "dem entsprechenden Knopf"
anbekommt, aber nicht aus.
Darum ging es ja: es gäbe keinen Ausknopf.
Wenn es den nicht gibt, gibt es logischerweise keinen Anknopf.

Ja: man sollte wohl das Gerät auf standby drücken.
Und dann kann man das Gerät vollkommen vom Strom trennen.
So wie ich oben schon schrieb.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
So etwas gibt es?
Wie bekommt man den dann an?
Naja, man macht ihn halt mit der Fernbedienung an oder aus, ansonsten verbleibt er im Stand by Modus und man kann ihn nur über den Stecker quasi komplett aus machen, wenn man das möchte. Ist ein ganz normaler Flat TV von Samsung, 5 Jahre.

Der Verkäufer meinte übrigends, dass sich die meisten Hersteller diese " aus" - Knöpfe sparen bzw nicht mehr mit einbauen. Ich mache den Fernseher nur dann komplett aus, wenn ich länger abwesend bin. Beim Stromverbrauch fällt das Stand by auch kaum ins Gewicht.

Als ich nach diesem Knopf fragte, sah mich der Verkäufer an, als ob ich ihn nach einem schwarz-weiß Fernseher als aktuelles Modell gefragt hätte.😂😂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben