Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geht davon der TV kaputt?

todtrauriger

Mitglied
Betriebsanleitung konsultieren: Bei OLEDs und manch anderen aktuellen TVs laufen im ausgeschalteten Zustand Prozesse zur Optimierung des Panels. Diese würde man durch Unterbrechung der Stromzufuhr unterbinden.
 
W

Weiß nix

Gast
Betriebsanleitung konsultieren: Bei OLEDs und manch anderen aktuellen TVs laufen im ausgeschalteten Zustand Prozesse zur Optimierung des Panels. Diese würde man durch Unterbrechung der Stromzufuhr unterbinden.
Guter und zielführender Hinweis. Aber wer liest schon im verbotenen Buch, auch Bedienungsanleitung genannt?
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ich mache den Fernseher immer komplett aus, sobald ich das Haus verlasse. Hinterher schlägt noch der Blitz ein oder sonstwas.😯
Vor Blitzschlag hilft dann aber nur die Gerätschaften komplett von der Stromzufuhr zu trennen.
Also: Stecker raus.
Auch alle Kabel raus, die eine Verbindung nach Außen haben.
Z.B. Satellitenkabel oder Kabelanschlusskabel.
Bei Bekannten ist mal im Nachbarsgarten der Blitz eingeschlagen und dennoch
sind die Geräte im Haus der Bekannten kaputtgegangen.
Hätte ich auch nicht gedacht, dass das möglich ist.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Naja, man macht ihn halt mit der Fernbedienung an oder aus, ansonsten verbleibt er im Stand by Modus und man kann ihn nur über den Stecker quasi komplett aus machen, wenn man das möchte. Ist ein ganz normaler Flat TV von Samsung, 5 Jahre.

Der Verkäufer meinte übrigends, dass sich die meisten Hersteller diese " aus" - Knöpfe sparen bzw nicht mehr mit einbauen. Ich mache den Fernseher nur dann komplett aus, wenn ich länger abwesend bin. Beim Stromverbrauch fällt das Stand by auch kaum ins Gewicht.

Als ich nach diesem Knopf fragte, sah mich der Verkäufer an, als ob ich ihn nach einem schwarz-weiß Fernseher als aktuelles Modell gefragt hätte.😂😂
Dann hatte ich das nicht richtig verstanden.
Du meintest einen Netzschalter am Gerät.
Ja, die gibt es üblicherweise nicht mehr.
Mein 2012er LG hat auch keinen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben