Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geheiratet und Schulden verheimlicht !

Guppy

Aktives Mitglied
Das sind doch gerade mal 150€ die du monatlich tilgen musst. Wenn das schon ein Scheidungsgrund ist, dann weiß ich auch nicht. Eher ein Arschtritt wert. :)

Ich weiß nicht wie es mit der Privatinsolvenz abläuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die KfW Schulden drunter fallen. Und wie denkst du, wie es abläuft? Antrag stellen und schon Schulden weg? Manche warten Jahrzehnte, um in die Privatinsolvenz reinzukommen und bei diesem Betrag lachen sie dich aus.

Deine Frau kann es doch mitübernehmen und von dir später verlangen. Oder gehst du davon aus, dass du für immer arbeitslos und ohne Ausbildung bist?

Sorry, irgendwie hört sich das nach Drückeberger an. :D

Vor allem die Privatinsolvenz hat mich zum Lachen gebracht. Ich habe einen Arbeitskollegen, der hat zwölf Jahre gekämpft, um überhaupt in dieses Programm reinzukommen und hatte Schulden von über 300.000 DM.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarela

Mitglied
Ein paar wenige Stunden nebenbei jobben kannst du sicher. Du schreibst, dass jetzt erst mal zwischen 100 und 200 Euro pro Monat zusätzlich anfallen. Das kriegst du schneller zusammen als du denkst. Dich scheint ja nur ein Kurs, den du noch besuchen musst, vom Arbeiten abzuhalten und nicht etwa Krankheit oder ein Vollzeitstudium o.ä.
 
G

Gast

Gast
Nur mal zur Klarstellung - das sind deine Schulden und nicht die deiner Frau; es sei denn ihr habt einen Ehervertrag oder Gütergemeinschaft vereinbart. Ihr Geld ist ihr Geld und ihre Schulden sind ihre Schulden - das gilt auch so für dich. Sie muss nichts an deine Gläubiger zahlen, wenn sie keine Bürgschaft eingegangen ist oder zukünftigt in irgendeiner Form in das Schuldverhältnis einsteigt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben