Anzeige(1)

Gefühlschaos

helpme32

Neues Mitglied
Hey
ich brauch echt mal etwas Hilfe
und zwar ist es folgendes ich bin seit fast 2.5 jahren mit meinem Freund zusammen. Alles war normal bis er fremd ging und danach mit krankhafter eifersucht und kontrolliererei anfing . Hinzu kamen dann noch absurde Unterstellungen. Dazu muss ich sagen das mein Freund 50 km entfernt von mir wohnt. Es war dann so schlimm das ich ihn um eine Woche Ruhe gebeten habe um über alles nach zu denken, aber er liess mir keine Ruhe machte weiter mit seinen Unterstellungen und seiner krankhaften Eifersucht. Und es wurde immer schlimmer er macht innerhlab einer woche 9 mal schluss über sms mit mir um mir am nächsten Tag zu schreibenn wie sehr er lich liebe und brauche. Das schlimme is das ich raus gefunden habe das er mehrfach mit andren Frauen übers I net geschrieben hat und wohl auch rum geflirtet hat, aber mir unterstellt er das ganze und ich hab bisher nie was gemacht. Nun wurde ich vor ca 4 Wochen mehr oder weniger angeflirtet bin aber nicht so drauf eingegangen. Erst nachdem mein Freund mal wieder meinte mich mehr oder weniger seelisch und mit Worten fertig zu machen habe ich dann harmlose sms mit dem andren geschrieben.
Nun ist es so das ich nicht mal weiss ob eine Beziehung mit meinem Freund überhaupt weiterhin funktionieren kann nach all den Ausrastern die er in letzter Zeit an sich hat. Mein Problem besteht darin das mein Kopf sagt mir nein es geht so nicht mehr weil es immer schlimmer wird. Mein herz sagt was andres weil ich ihn trotz allen Verletzungen immer noch liebe. Also sitze ich hier liebe ihn noch immer auf der andren seite freu ich mich wie ein kleines Kind wenn von dem andren mal ne sms kommt was mittlerweile sehr selten bis gar nicht passiert. Was ist das? das ist doch nicht normal? ! helft mir bitte mal das macht mich grad sehr fertig alles


Danke
MFG
 

Anzeige(7)

C

CarpeDiem20

Gast
Hey
ich brauch echt mal etwas Hilfe
und zwar ist es folgendes ich bin seit fast 2.5 jahren mit meinem Freund zusammen. Alles war normal bis er fremd ging und danach mit krankhafter eifersucht und kontrolliererei anfing . Hinzu kamen dann noch absurde Unterstellungen. Dazu muss ich sagen das mein Freund 50 km entfernt von mir wohnt. Es war dann so schlimm das ich ihn um eine Woche Ruhe gebeten habe um über alles nach zu denken, aber er liess mir keine Ruhe machte weiter mit seinen Unterstellungen und seiner krankhaften Eifersucht. Und es wurde immer schlimmer er macht innerhlab einer woche 9 mal schluss über sms mit mir um mir am nächsten Tag zu schreibenn wie sehr er lich liebe und brauche. Das schlimme is das ich raus gefunden habe das er mehrfach mit andren Frauen übers I net geschrieben hat und wohl auch rum geflirtet hat, aber mir unterstellt er das ganze und ich hab bisher nie was gemacht. Nun wurde ich vor ca 4 Wochen mehr oder weniger angeflirtet bin aber nicht so drauf eingegangen. Erst nachdem mein Freund mal wieder meinte mich mehr oder weniger seelisch und mit Worten fertig zu machen habe ich dann harmlose sms mit dem andren geschrieben.
Nun ist es so das ich nicht mal weiss ob eine Beziehung mit meinem Freund überhaupt weiterhin funktionieren kann nach all den Ausrastern die er in letzter Zeit an sich hat. Mein Problem besteht darin das mein Kopf sagt mir nein es geht so nicht mehr weil es immer schlimmer wird. Mein herz sagt was andres weil ich ihn trotz allen Verletzungen immer noch liebe. Also sitze ich hier liebe ihn noch immer auf der andren seite freu ich mich wie ein kleines Kind wenn von dem andren mal ne sms kommt was mittlerweile sehr selten bis gar nicht passiert. Was ist das? das ist doch nicht normal? ! helft mir bitte mal das macht mich grad sehr fertig alles


Danke
MFG

Nunja das was ich dazu sagen kann ist , ich denke das hat keinen sinn mit ihm , du hast ihm um eine einfache sache gebeten, nur weil er im seinem stolz nun verletzt ist unterstellt er dir sachen die garnicht stimmen, er macht die fehler nicht du..
Das ist das typische Problem das Herz und der Verstand arbeiten in diesem fall sehr unabhängig, dein kopf sagt dir lass es sein mit ihm er tut dir doch nur weh, aber das herz sagt geb ich eine chance , ich liebe ihn zu sehr.
ich würde dir vorschlagen mach ein cut mit ihm...lass dich nicht mehr weiter verletzten...er wird ewig so weiter machen, da er nochnicht reif genug ist , ich denke es kommt noch dazu das er egoistisch ist, und sagt immer nur ICH , ICH...
 

digitus

Aktives Mitglied
wenn du dich nicht schnellstens trennst, gehst du daran kaputt.
hatte sowas ähnliches auch schon erlebt
Sehe ich genauso - Du musst da raus und zwar sofort! Der Typ wird Dich komplett fertigmachen. Er versucht ganz gezielt Dein Selbstvertrauen zu zerstören und Dich von ihm emotional abhängig zu machen - und wies aussieht ist ihm das teilweise schon gelungen.

Und es wurde immer schlimmer er macht innerhlab einer woche 9 mal schluss über sms mit mir um mir am nächsten Tag zu schreibenn wie sehr er lich liebe und brauche.
Er macht das entweder vorsätzlich wie ein Zuhälter beim "Abrichten" oder es ist zwanghaft, dann sind seine Gefühle für Dich eine Kombination aus Sucht und Verachtung. Eines ist sicher - er wird nicht aufhören, bis Du ihm komplett hörig bist und dann wird er Dich irgendwann angewidert wegwerfen - und danach wirst Du vollkommen wertlos vorkommen und nie wieder in der Lage sein, eine glückliche, normale Liebesbeziehung zu führen sondern immer wieder an Typen wie ihn oder noch schlimmere geraten, weil Du dann innerlich schon darauf hinarbeitest schlecht behandelt zu werden - bis Du irgendwann in der Gosse oder einer geschlossenen Therapie endest.

Bitte erspar Dir das. Schreib ihm, dass Du ihn für einen anderen (z.B. den sms-Mann) verläßt, da wird er Dir vermutlich weniger nachstellen, und sieh ihn niemals wieder - auch nicht kurz und auch nicht an einem vermeintlich "sicheren" Ort. Antworte auf keinen seiner Kontaktversuche, lass die Schlösser an der Tür tauschen, leg Dir eine neue Handynummer zu und vielleicht kannst Du erstmal eine Woche bei einer Freundin wohnen - denn es kann gut sein dass er vorbeikommt.

digitus
 

helpme32

Neues Mitglied
Hey DANKE für die vielen Antworten
aber das mit dem Cut is leider nicht so einfach denn 1. Krieg ich als Liebes Sms und bekundungen und auch übers Internet kommen dauernd Liebes Botschaften und
2: meldet sich der "Sms mann " im moment eigentlich gar nicht mehr :-(
Was soll ich machen??????
 

digitus

Aktives Mitglied
das mit dem Cut is leider nicht so einfach denn 1. Krieg ich als Liebes Sms und bekundungen und auch übers Internet kommen dauernd Liebes Botschaften
Ja, genauso läuft das. Jetzt gibts grad Zuckerbrot (natürlich möglichst "billiges" - für sms und mails braucht er ja nichtmal das haus verlassen, es geht schnell und sie kosten nichts) und wenn er Dich wieder schön im Griff hat gibts wieder die Peitsche - solang bis Du wieder völlig fertig und verzweifelt bist, wobei er genau weiß wie weit er gehen kann. Und dann gehts in die nächste Runde - und jedesmal stirbt was in Dir, jedesmal sinkt Deine Selbstachtung, jedesmal wird es schwieriger auszubrechen.

2: meldet sich der "Sms mann " im moment eigentlich gar nicht mehr :-(
Ist doch egal - brauchst ihm ja nur zu sagen dass Du jetzt mit ihm zusammen bist, sonst denk Dir halt was anderes aus, oder geh halt einfach so.

Was soll ich machen??????
rette Dich. sofort.

digitus
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gefühlschaos Liebe 20
W Gefühlschaos Liebe 8
A Absolutes Gefühlschaos! Hilfe! Liebe 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben