Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühlschaos!

Stefan051

Neues Mitglied
Hallo,

ich befinde mich gerade in einem totalen Gefühlskarussel. Meine sexuelle Orientierung ist unergründbar.

Seit vielen Jahren habe ich homosexuelle Fantasien. Aus dem Grund bin ich auf einer Chat-Plattform angemeldet und genieße es mich dort mit Gleichgesinnten auszutauschen. Natürlich kommt es auch zu "virtuellem Sex". Ich habe dagegen leider nur eine reale Erfahrung hinter mir - mit einem Fremden und nur oberflächlich. Für mehr bin ich noch zu feige.

Nach Jahre langem Kampf gestehe ich mir nun ein, dass es mit Frauen sexuell nichts mehr werden kann und akzeptiere das.

Nun ist aber folgendes passiert. Mich hat auf der Plattform eine Frau angeschrieben, mit der ich einige Tage im intensiven Kontakt war. Sie kennt meine Neigungen, hat aber dennoch sexuelle Interessen an mir. Das Unmögliche ist passiert: Ich habe mich etwas in sie verknallt und musste ständig an sie denken. Sexuell bin ich aber stockschwul. Meine Aktivitäten in dieser Richtung gingen daher auch online ungehindert weiter. Ich werde mit diesem Zustand nicht fertig und bin extrem verwirrt. Also habe ich ihr bewusst vor den Kopf gestoßen und meinen Account gelöscht.

Mich plagt nun ein schlechtes Gewissen. Außerdem frage ich mich, ob ich vielleicht doch nicht schwul bin, wenn ich mich in eine Frau (zumindest oberflächlich) verliebe und daher einen Fehler gemacht habe.

Liebe Grüße
 

Ronna

Mitglied
Hallo Stefan,
eigentlich musst du dich ja vor Niemandem rechtfertigen, wenn du dich lieber mit deinen eigenen Belangen beschäftigen möchtest.
Melde dich doch nochmal auf der Plattform an und verabschiede dich ordentlich von ihr, dann plagt dich auch kein schlechtes Gewissen mehr. ;)
Lieben Gruß zurück :)
 

Kylar

Sehr aktives Mitglied
Hi Stefan,
du musst dich doch nicht auf eine bestimmte Sexualität festlegen.
Diese ganzen Einteilungen: hetero-, homo-, bi-, asexuell usw sind sowas von theoretisch.
Die dienen bisschen zu, dass man Dinge besser ordnen und in Schubladen packen kann. Aber dich selber musst du nicht zwingend in eine Schublade packen und dann den Rest deines Lebens darin verweilen.

Verlieb dich einfach, in wen immer du dich verlieben willst, und hab sexuelles Interesse an wem auch immer du sexuelles Interesse haben willst.
Da bist du erst mal ganz frei.
Ansonsten würde ich schauen, ob dein Gegenüber, ob jetzt Mann/Frau gleiches Interessen an dir hat.
Wenn sie wirklich nur ausschließlich sexuelles Interesse an dir hat, du aber eher romantisches Interesse, weiß ich nicht, ob es ne gute Idee ist, da den Kontakt zu intensivieren.
Nicht weil sie ne Frau ist und du dich als homosexuell siehst, sondern eher weil sie vielleicht was anderes will als du, und du dann eventuell verletzt wirst.

Auf jeden Fall würde ich dir raten, auch weil du ein schlechtes Gewissen hast, dich auf der Seite nochmal zu registrieren und ihr einfach nochmal zu schreiben, warum du ihr vor den Kopf gestoßen hast und dich dafür ggf zu entschuldigen. Und dich dann nochmal freundlich verabschieden, oder eben doch, falls gegenseitiges Interesse da ist, den Kontakt weiterzuführen und eventuell zu intensivieren. Wenn eure Interessen wie gesagt harmonieren. Will sie nur Sex und du bist verknallt und willst eher Romantik ohne Sex, dann würd ich es lassen. Ansonsten kann man einfach schauen, was sich entwickelt.
 

Schroti

Urgestein
Hi Stefan,

Sex hat so viel mit Sinnlichkeit zu tun. Und das Internet ist absolut unsinnlich. Du kannst über eine Internetverbindung nicht erkennen, was du wirklich begehrst.
Ich würde dir empfehlen, in die reale Welt da draußen zu gehen und konkrete Erfahrungen zu machen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben