Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühle für den Partner sind weniger

Lilith65

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal diesen Beitrag schreiben, um vielleicht paar Ratschläge von euch zu erhalten und mir den Kummer von der Seele zu schreiben. Und zwar geht es darum, dass mein Freund und ich seit paar Monaten zusammen sind. Alles hat sehr schön angefangen, ich war ziemlich verliebt und dann folgten Streitigkeiten immer wieder und das Vertrauen war gar nicht mehr da. Ich hatte dadurch öfter ein negatives Gefühl und fühlte mich nicht wohl und wir haben ab und zu versucht die Beziehung zu pausieren, damit ich nachdenken kann. Mein Partner ist ein mega lieber Mensch, ich kann mit ihm über alles reden und er hat immer Verständnis. Die Sachen aus den ersten Monaten, die wir hatten also die Streitigkeiten, da hat er sich auch dahin gehend verbessert und es war alles einigermaßen ok. Nun jetzt ist es so, dass meine Gefühle trotz der Verbesserung abgenommen haben, und ich irgendwie kein Verliebt sein mehr bemerke, oder irgendwie Liebe zu ihm. Ich hänge irgendwo schon an ihm, will die Beziehung auch nicht beenden, aber die Gefühle sind schon sehr in sich gekehrt und zeigen sich nicht mehr wirklich.

Was kann man dagegen machen? Ich will ihn nicht verlieren.
 
G

Gelöscht 125806

Gast
Ganz einfach: Die ersten 6 bis 9 Monate einer Beziehung sind der Beginn einer Beziehung. Man kann das auch als Kennenlernphase bezeichnen. Die Kennenlernphase dient - wie der Name schon sagt - zum Kennenlernen. Bei euch hat sich bereits in dieser frühen Phase herausgestellt, dass es nicht passt.

Du zögerst mit der Trennung, weil du nicht alleine sein willst. Einerseits weißt du, dass dieser Mann nicht der Richtige für dich ist. Andererseits möchtest du nicht wieder Single sein. An deiner Stelle würde ich mich trennen.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich denke es hat etwas mit der Wertschätzung zu tun, die man durch den Partner erfährt.
Dafür gibt es viele Beschreibungen, verliebt wie am ersten Tag, seit Jahren auf Wolke sieben, beschreibt ja im Grunde dieses euphorische Gefühl des Verliebtseins. Nach einiger Zeit kennt man sich besser , weiß wie der andere reagiert , der Alltag läuft in vernünftigen Bahnen, aber gefühlsmässig würden dann viele sagen geht die Luft raus oder flacht ab oder die anfängliche Euphorie des Verliebtseins hat sich gelegt.

Ich jedoch denke das legt sich in dem Maß , das man dem anderen an Wertschätzung entgegenbringt, genauso wie an dem Maß, das man an Wertschätzung durch den anderen erfährt.

Nimm die Körperhaltung, beim ersten Treffen sitzen sie alle noch grade, wenn sie nicht besoffen sind ....
beim ersten Treffen sind sie noch nicht am Ziel des Kopulationsversuches, da brennt noch das Feuer der Erwartung....sie kennen sich noch nicht aber haben schon viel Interesse an dem anderen und wollen sich selbst deshalb ebenfalls in einem guten Licht darstellen ....da wird die Bude noch aufgeräumt....

die Frage ist doch was tut ihr beide für Euch für Euer Dasein dafür das diese Gefühle nicht versiegen, sondern bleiben, Beispiel Erwartung , die kommt bei Dir zu kurz , bedeutet Du würdest Dich darüber freuen, wenn die Gefühle wieder kämen.
Wenn es Deinem Partner genauso geht, setzt Euch hin und überlegt Euch zusammen all die Dinge , die Euch zusammen Spaß machen , kommt ins Handeln setzt sie um.

Ist es Deinem Partner egal - hat er sich doch eigentlich für eine erfüllte Partnerschafft disqualifiziert oder nicht ?
 
G

Gelöscht 125945

Gast
Nun jetzt ist es so, dass meine Gefühle trotz der Verbesserung abgenommen haben, und ich irgendwie kein Verliebt sein mehr bemerke, oder irgendwie Liebe
Verlieb sein ist ein Gefühl, dass nur eine kurze Zeit anhält. Wenn die rosarote Brille abfällt, kommt die Realität zum Vorschein und dann gilt es aktiv an der Beziehung zu arbeiten, Kompromisse einzugehen Gemeinsamkeiten zu finden und dem anderen trotzdem eine gewisse Freiheit zu lassen. Nur dann kann wahre Liebe entstehen. Selbst dann gibt es keine Garantie, dass die Liebe ein Leben lang anhält, denn die Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens konstant und wenn die Partner nicht bereit sind, sich den Veränderungen anzupassen, neue Kompromisse zu schliessen, usw., dann hat die Liebe keine Chance mehr.
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal diesen Beitrag schreiben, um vielleicht paar Ratschläge von euch zu erhalten und mir den Kummer von der Seele zu schreiben. Und zwar geht es darum, dass mein Freund und ich seit paar Monaten zusammen sind. Alles hat sehr schön angefangen, ich war ziemlich verliebt und dann folgten Streitigkeiten immer wieder und das Vertrauen war gar nicht mehr da. Ich hatte dadurch öfter ein negatives Gefühl und fühlte mich nicht wohl und wir haben ab und zu versucht die Beziehung zu pausieren, damit ich nachdenken kann. Mein Partner ist ein mega lieber Mensch, ich kann mit ihm über alles reden und er hat immer Verständnis. Die Sachen aus den ersten Monaten, die wir hatten also die Streitigkeiten, da hat er sich auch dahin gehend verbessert und es war alles einigermaßen ok. Nun jetzt ist es so, dass meine Gefühle trotz der Verbesserung abgenommen haben, und ich irgendwie kein Verliebt sein mehr bemerke, oder irgendwie Liebe zu ihm. Ich hänge irgendwo schon an ihm, will die Beziehung auch nicht beenden, aber die Gefühle sind schon sehr in sich gekehrt und zeigen sich nicht mehr wirklich.

Was kann man dagegen machen? Ich will ihn nicht verlieren.
Wenn keine Liebe da ist, hat diese Beziehung meiner Meinung nach keinen Bestand mehr. Liebe ist die Grundlage jeder Beziehung! Es bringt nichts krampfhaft an so etwas festzuhalten...Ist ihm gegenüber auch nicht fair. Dann lieber mit offenen Karten spielen und die Beziehung beenden, damit jeder eine neue Chance erhält sein Glück zu finden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gefühle für älteren Mann, aber viele gewichtsbedingte "Baustellen" Liebe 26
G Doch noch Gefühle für ihn ? Liebe 28
L Immer noch Gefühle für besten Freund Liebe 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben