Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefühl nicht auf diese Welt zu gehören

ela307

Mitglied
Heute kam mir wieder das Gefühl, dass ich nicht in diese Welt passe. Es ist also kein anhaltender Zustand aber in letzter Zeit häuft es sich. Als ich mit meinem Hund draußen war, ist mich jemand blöd angegangen wegen ihm und ich denke mir dann immer nur, warum ? Wieso muss man den Frust an anderen Leuten auslassen, wieso wird die Negativität auf anderes projiziert. Wegen Kleinigkeiten immer ein Fass aufmachen. Alle sagen ich soll´s vergessen. Im Grunde ist es ja auch nichts schlimmes aber warum macht mich das immer so nachdenklich… Dann auch heute war ich auf einem Erotikforum unterwegs, nur so um zu lesen, was manche so reizt. Dort hab ich mehrfach gelesen, dass es schon mindestens 70 B sein muss bevor es überhaupt sexy ist. Ich weiß das klingt jetzt voll lächerlich aber es ist ja nicht nur dieses Forum. Ich hab das Gefühl man muss schlank sein, trainiert, intelligent, kreativ, selbstbewusst, aufregend, spontan, positiv, lustig. Ja das alles um annähernd „akzeptiert“ zu werden, um „sexy“ zu sein. Ein Teil von mir weiß, dass das nicht stimmt, aber ein anderer- womöglich der größere- versteift sich auf diese Gedanken. Und obwohl ich das alles sein will, schaffe ich es nicht, gebe es schon auf bevor ich es versucht habe. Ich will eigentlich nur mehr RAUS. Keine Ahnung wo hin und wo es auf dieses Welt anders sein sollte aber ich will einfach nur weg. Fort, am liebsten ein Tier sein. Weit weg von dieser oberflächlichen Gesellschaft , von diesem ständigen Drang nach Verbesserung, nach Erfolg und nach Macht. Ich weiß wohl nicht, was ich vom Erstellen dieses Thema erwarte aber ich würde mich über „Antworten“ oder zumindest Beiträgen dazu freuen. Kennt ihr das Gefühl, diesen „Perfektheitsdrang“?
 

Dukannstdas

Mitglied
Hallo ela307,

dass genau das, was Du beschreibst, ganz viele Menschen auch ab und zu erleben, das weißt Du aber schon, oder? In dem Moment kommt man sich ja so richtig einsam vor - die einzige Person, der es so geht. Oder mindestens diejenige, der es am allermeisten so geht... ganz bestimmt auf dem ganzen Planeten! Die Stimmung kennen nicht nur Du und ich.

Kurz zurück gefragt: Welche drei guten eigenen Eigenschaften fallen Dir spontan ein? Ich wette (!), Du musst eigentlich gar nicht lange nachdenken. Schreib' sie Dir ruhig mal auf!
 
W

Windlicht

Gast
Nein, das Gefühl kenne ich nicht. Früher staunte ich über Menschen, wie du sie beschreibst und konnte es manchmal kaum glauben. Heute weiß ich: Es gibt sie und oft genug sind sie unglücklich und unzufrieden.
Kann gut loslassen und meine eigenen Wege gehen. Tut gut.
 
L

LenaM

Gast
Dieses Gefühl kenne ich auch.

Du darfst dich von der Außenwelt nicht so sehr leiten und beeinflussen lassen. Du musst keinen der Anforderungen genügen. Du lebst nicht, um diese 5 Sachen bezüglich Aussehen und Erfolg zu erfüllen. Das Leben besteht nicht aus diesen Sachen. Glück ist unabhängig von diesen Faktoren. Es gibt genug Frauen, die diese Maße nicht haben. Denn Attraktiv sein kann man durchaus auch ohne diese Sachen die du aufzählst! Davon gibt es eine Menge. Die sind glücklich, haben einen Partner und werden auch akzeptiert. Auch kann man mit wenig Geld glücklich Leben. Auch kann man Erfolg dabei haben. Kommt darauf an, wie du Erfolg definierst. Besteht Erfolg nur in den höheren beruflichen und sozialen Schichten? Garantiert nicht.

Das "Leben" funktioniert nicht nach diesen Regeln und Anforderungen die du da aufzählst.
 

Nostro

Neues Mitglied
Dieses Gefühl kenne ich sehr gut und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Es geht einigen Menschen so.
Allerdings habe ich da eine rebellische "Grundhaltung", daher beuge ich mich vielen Anforderungen/Erwartungen nicht, nur weil das andere gerne hätten.
Sei so wie du bist, lebe wie du bist, lebe wie du fühlst. Lass dich nicht von anderen so stark beeinflussen. Deutschland besteht aus einer Leistungsgesellschaft und gewissen "Ordnung". Oberflächlichkeiten, Perfektion und hohe Leistung sowie Hektik stehen in Deutschland an der Tagesordnung.
In anderen Ländern ist dies komplett anders. In vielen Ländern herrscht Armut, ein komplett anderes Gesellschaftliches Verhältnis und gegenseitiger Zusammenhalt.

Hier hingegen will so gut wie jeder der "beste" sein in dem was er tut. Andere die kein neuestes iPhone haben, sind gleich Lappen in deren Augen und nicht würdig mit denen unterwegs/befreundet zu sein, etc.
In dieser Gesellschaft profilieren sich zuviele Menschen von äußeren Werten, sowie Wertgegenständen.
Innere, geistige Werte werden heutzutage nur selten akzeptiert oder geschätzt.

Was man da als "andersdenkender" Mensch machen kann, ist es mit seiner Persönlichkeit stark zu bleiben, sich nichts erzählen zu lassen, diese oberflächlichen Leute ignorieren bzw. aus dem Weg gehen. Leute die genauso anders denken eben zu finden und kennenzulernen.
Man kann auch anfangen zu reisen, sich für fremde Kulturen interessieren, oder komplett auswandern.

Kurz um, lebe wie Du es willst, gehe Deinen eigenen einzigartigen Weg. Dazu gehört aber nicht "Perfekt" zu sein, oder irgendwelche oberflächlichen Anforderungen zu erfüllen. Menschen die so sind, sind selbst kaputt und können nix anderes als ihren Frust an andersdenkende auslassen. Und genau diese Menschen solltest du aus dem Weg gehen und vorallem dir nichts anmerken lassen. Man ist nicht "besser" wenn man Haus, Familie, Geld, Erfolg, etc. besitzt, denn das kann von heute auf morgen alles mit einem Schlag verblassen. Es ist das "lange" Leben was uns ermöglicht unseren eigenen Weg zu gehen und diesen sollte man auch in vollen Zügen und voller Selbstverwirklichung ausleben. Tu das was dich glücklich macht und nicht das was andere für "toll" halten. Man hat nur dieses eine Leben (vlt).
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben