Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefangen im falschen Körper!!!

  • Starter*in Starter*in Kummer44123
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dir deine Wahrnehmung absolut nicht absprechen! Aber natürlich ist es das innere Gefühl (kombiniert mit den äußeren Erfahrungen = Wechselwirkung), das entscheidet, wie man zu dem Körper, in dem man lebt, steht. Dir ist vielleicht auch schon aufgefallen, dass es Menschen gibt, die nicht "normschön" sind, aber trotzdem absolut zufrieden und andere, die von außen betrachtet fast perfekt aussehen, sich aber selbst total ablehnen.

Es geht ja nicht bloß um schön oder unschön, sondern um die Genderidentität. Das Geschlecht ist Teil der persönlichen Identität und meine ist die eines erwachsenen Mannes.

Ansprechpartner ist in so einem Fall aber tatsächlich ein Psychologe oder Arzt, evtl. noch eine psychosoziale Beratungsstelle.

Glaubst du, so würden vielleicht Maßnahmen von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ein Gutachten vorliegt?

Was ist denn nach deinen Maßstäben eine "vernünftige Frau"?

Intelligent, attraktiv mit gesundem Gewicht und mit einer guten Persönlichkeit.

Mit 70 kg auf 1,71 kannst du unmöglich so dünn sein, wie du glaubst.

Ich habe ja schon einen Schauspieler als Beispiel gezeigt.
 
Bist Du schon mal auf Klinefelter-Syndrom – Wikipedia oder eine vergleichbare genetische Störung getestet worden? Das könnte nämlich eine mögliche Ursache für Deinen Körperbau sein, wenn es irgendwo in den Genen oder Chromosomen hakt.

Nein getestet jetzt nich aber die Symptome passen so gar nicht auf mich

Ok, bitte entschuldige das "jammern". Ich wollte nur versuchen, dir zu helfen.
Also, erstmal finde ich es völlig legitim, dass du als Mann männlich/er aussehen willst ohne gleich einen psychischen Knacks attestiert zu bekommen (wobei du dich schon sehr darin reinsteigerst).
Ich denke, dass das ein Mann auch besser nachvollziehen kann als eine Frau, deshalb versuche ich es nicht auf psychologischer Ebene. Passt irgendwie auch in unsere Zeit: Jede/r, die/der was für ihren/seinen Körper tut oder tun will, wird gleich als oberflächlich oder psychisch labil abgestempelt.
Meiner Erfahrung nach konzentrieren sich die meisten jungen Männer lieber auf Brust und Bizeps (wahrscheinlich um die Mädels beeindrucken zu wollen 😉) und vernachlässigen den Rücken.
Gerade ein starker oberer Rücken / hintere Schultern sind wichtig, um Schulterverletzungen durch zuviel "Gedrücke" vorzubeugen und du kannst eigtl. nicht genug dafür tun.
Bei uns im Studio sind ein paar kleine Frauen, die richtig Power haben, kräftige Beine und Rücken, ohne unästhetisch auszusehen (nicht, dass gleich an Mannsfrauen gedacht wird, die sich lauter Zeug reinpfeifen). Man sieht ihnen an, dass sie z.B. eine große Willenskraft haben und das finde ich beeindruckend. Größe ist also überhaupt kein Hindernis. Deshalb eben meine Frage an dich, ob du dich schon genug hinterfragst.
Wenn du magst, kannst du ja mal schreiben, wie und wie oft du trainierst (Übungen, Sätze, Wiederholungen) und was du so isst, dass man dir konkret helfen kann. Oder du postest es in einem Forum, wo es besser aufgehoben wäre. Bin kein Experte, was das Thema Ernährung angeht, weil ich denke, dass Essen Genuss bleiben sollte und man sich nicht alles verbieten sollte, solange man sich z.B. an gewisse oben genannte Eckpfeiler hält.

Danke!! Gut dass es mal einer sagt. Also ich verfolge schon einen guten Trainings und Ernährungsplan und habe auch noch Gains, aber die sind schon langsamer geworden, da muss ich bald mal dran drehen, vor allem am Essen. Dazu findet man im Internet auch gut Ressourcen und kann auch den Müll aussortieren wenn man sich gut auskennt. Es ist nur leider so, dass nicht jeder Mann nach trainiertem Gymgeher aussehen kann. Und das belastet mich sehr. All der Schweiß, all die Zeit, was man reinsteckt. Und am Ende ist der Körper doch schlecht.

Rami Malek würde ich bestimmt nicht als unmännlich bezeichnen.

Nicht er als Person aber sein Körper eben
 
Der tollste Mann der Welt (also meiner 😉) ist Mitte 40, 172cm groß, 70kg schwer, hat volles, lockiges Haar und lange dichte Wimpern. Wir sagen immer "An einen Mann total verschwendet."
Außerdem trägt er einen 3-Tage-Bart und Brusthaar zum Niederknien. Niemand stellt seine Männlichkeit infrage.

Soweit ich weiß war für ihn aber als jungen Mann nicht ganz so einfach. Vor allem weil er auch charakterlich nicht dem "Standard" entspricht. An Hormone etc. hat er aber nie gedacht, weil er sich seiner Identität als Mann sehr sicher war.
Mit dem Gendergedöns kann ich nicht wirklich etwas anfangen, gleichzeitig bin ich mir sicher: Identität ist eine Haltung und Einstellung zu sich selbst und seinem Umfeld. Der Körper kommt erst an nächster Stelle.
 
Die meisten normalen Cisgender verstehen das einfach nicht, ist einfach so. Daran kann ich aber nichts ändern und dadurch bin ich nicht falsch. Fantafine und ichweißnicht haben das gut erläutert!

Körper ohne Person gibt's aber nicht. Die Wirkung der Person beruht eben nicht nur auf dem Körper, wie du damit selbst erkannt hast, sondern auch auf der Persönlichkeit.

Mein Gesicht kann ich aber auch nicht markanter machen. Das wären dann ja noch mehr OPS. Und ich glaube nicht, dass man als Lauch mit operiertem Gesicht sich dann besser fühlt und anders behandelt wird. Würde ich auch gar nicht machen wollen.
 
Du bist kein Lauch,. sondern okay so, wie du bist.
Je eher du selbst das siehst,. desto schneller tun das auch die anderen.
Ja, jetzt kann ich 5€ in das Phrasenschwein werfen... Aber ist halt so
 
Du hast einen BMI von 23,9. Normalgewicht heißt: BMI zwischen 20 und 25. Du bist also näher am Übergewicht als am Untergewicht! Wie das zu dünn sein soll? Schwer vorstellbar. Und Muskeln wiegen ja mehr als Fett, aber Du hast ja wenige Muskeln, ansonsten wären sie auch sichtbar. Also Du kannst gar nicht zu „dünn“ sein bei den Werten.

Es kann natürlich sein, dass Deine Schultern recht schmal und Deine Arme recht dünn sind. Geh weiter trainieren. Wenn man noch keine deutlichen Muskeln sieht, machst Du zu wenig. Da ist das Augenwischerei mit dem geringeren Gewicht, das andere nutzen. Vielleicht trainieren die in dem Momant nur Muskelausdauer oder gehen häufiger oder schon länger ins Fitnessstudio? Oder trainieren falsch, denn für optimalen Muskelwachstum sollte das Gewicht so hoch sein, dass man unter größter Anstrengung nur 8-12 Wiederholungen schafft. Klar, nicht jeder hat die Veranlagung, ein Tier zu werden. Aber zumindest das weibliche Erscheinungsbild lässt sich wegtrainieren. Wenn das denn objektiv wirklich da ist. Vielleicht bist Du auch so unsicher mittlerweile, dass Du die Schultern noch hängen lässt und feminin auftrittst.

Habe mir Rami Malek gerade mal angesehen. Er ist nicht zu schlank. Er wirkt etwas feminin, weil er die Schultern hängen lässt und auf vielen Bildern sich nach vorne beugt oder irgendwie weiblich dasteht und dreinschaut. Aber auch das hält sich noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein paar Gedanken:

Ich gehe regelmäßig bouldern. Boulderer sind durch die Bank weg schlanke bis sehr schlanke Männer. Muskulös, aber mit schlanken, straffen Muskeln, keine Muckis wie man sie sich im Fitnessstudio antrainiert. Die würden beim Klettern nur stören.

Ich steh auf diesen Typ Mannund ich würde wetten, bei mir in der Kletterhalle laufen einige Männer rum, die Deine Maße oder sogar noch weniger Gewicht haben.

Mein Ex-Freund wog auf 1,72 cm knapp 66 kg. Ich bin 1,75cm. Und er war mir definitiv nicht zu klein oder zu schlan

Wenn Du trainierst, hast Du auch Muskeln und einen definierten Körper. Dass das keine Muskelberge sind ist doch absolut okay. Es gibt viele Frauen, die von solchen Kleiderschränken eher abgeturnt werden.

Also, mal davon abgesehen dass Du sehr schlank bist und eine eher schlanke Muskulatur hast - was stört Dich konkret? Ist Deine Taille sehr viel schmaler als Deine Hüfte oder so etwas? Weil Du das mit der Taille erwähnt hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben