Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefährliches engstirniges Christentum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wolkenmeer

Gast
nicht alles Verallgemeinern!

Was deinem Bruder passiert ist ist sicher traurig und nicht einfach wieder gut zu machen. Aber deswegen sind nicht alle Christen schlecht. Genausowenig sind nicht alle Moslems schlecht, auch wenn in Israel Juden von Moslems getötet werden im Kampf um das heilige Land.

Menschen sind verschieden. Gefährlich ist Unwissenheit, Machtgier und Grausamkeit!

Es gibt einen netten Spruch: "Mit dem Boss da oben komme ich gut klar, nur mit dem Bodenpersonal hab ich mitunter Probleme."

Jeder muß zuerst an sich arbeiten, man keinen anderen Menschen ändern.

LG
 
B

blake

Gast
tja........

christen sind nicht schlecht.
aber das konstrukt kirche, freikirchen etc. ist es offensichtlich.
wie sonst ist es zu erklären, dass "besondere" religiösität fast immer in gewalt endet, die jene ausführen, die sich besonders gläubig nennen?
ein polizist (?) sagte mal:
Würde man die moderne verbrechensstatistik in europa von satanisten mit jenen der kirche und freikirche vergleichen, wäre das etwa 1:100:
Für jedes verbrechen eines satanisten, kommen 100 gewalt und sexualverbrechen bekennender christen und freikirchler.
also geht die wahre gesellschaftliche bedrohung nicht von satanisten aus (wobei es heute kaum ernstzunehmende gibt, sondern nur irregeleitete), sondern von christlichen organisationen.
nachdem in österreich vor einiger zeit ein gewaltskandal von evangel. freikirchler gegen kinder bekannt wurde, gibt es nun einen sexskandal (fotos
mit sex mit minderjährigen und mit Tieren) in der typischerweise konsverativsten Diözese.

Strenggläubigkeit führt in jeder religion zu versch. Formen der Gewalt und setzt meistens eine schwere psychische störung vorraus, wie etwa paranoide schizophrenien, die mit scheinreligiösität kompensiert wird.

Nicht der Glaube an und für sich ist schlecht, jede religion ist gut, aber was kranke menschen daraus machen, und wie sie denglauben instrumentalisieren, das ist schlecht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben