Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gefährliches engstirniges Christentum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weisse_wolke

Gast
schwarz und weiß

inge ich glaub,du kommst nur zurecht mit absoluter akzeptanz deines denkens..oder eben...absolutem verwerfen und was dadurch folgt....die verfolgung von inge...

du fühlst dich wohl darin...da ja auch jesus verfolgt wurde..seine jünger verfolgt wurden und würdest du gesteinigt werden..ob nun mit worten oder auch tat...es würd dich nur bestätigen.......

ich glaub...da ist doch was faul....was hat dies alles denn mit LIEBE UND GOTT ZU TUN.....

würde gott dieses auf diese art wirklich wollen...dann würde die erde sich längst selbst zerstört haben...es würd nur fanatismus und krieg geben...kein verstehen....keine achtung...usw...

warum immer die extreme und die intoleranz...die ja auch von deiner seite stark spürbar ist?

liebe grüße

monika
 
I

Inge

Gast
Monika warum glaubst du nicht, dass nur Jesus den Frieden bringen kann? Sieh dir die Welt an.. die Habgier, den Neid, die Eifersucht, die Unzucht, die bösen Gedanken, die Erdbeben und Naturkatastrophen ..... die Lieblosigkeit...
Das alles steht im Wort Gottes. Wenn die Zeichen sich weltweit mehren, dann ist das Kommen des Christus nicht mehr weit...
Nicht dass ich da Prognosen aufstellen will, das liegt mir fern aber ich weiß was Gott gesagt hat und ich habe keine Angst, weil Gott mit mir ist.
 
U

Ulf

Gast
Wie auch immer: Inges drittletzter Beitrag mit dem Smile-Gesicht oben zeigt, dass sie es genießt, wenn sie zum Inhalt des Gesprächs zweier Männer wird - selbt wenn sie in diesem Gespräch nicht gut wegkommt.

Inge, was ist schöner: Geliebt und gelobt zu werden?
Oder: Gehasst und gesteinigt zu werden?
 
I

Inge

Gast
Was ist dir wichtig? Arm und krank zu sein oder reich und gesund?
Im übrigen redet ihr mich immer an, falls du das noch nicht gemerkt hast. Ja ich rede gern über das wunderbare Evangelium... danke, dass ihr mir immer wieder deswegen eure Meinung sagt.
 
I

Inge

Gast
wieso endlich - ich weiß, dass Männer Frauen lieben, die sich nicht alles gefallen lassen.
 
B

blake

Gast
ACHTUNG: Mein Satz :

"Und da ich coaching/ psychotherapie etc beruflich mache, erlaube ich mir dies auch ;-)"

War wohl ein freudscher vesprecher, ich bin beruflich weder noch.
obwohl......ein bissi coaching......... ;-))
 
U

Ulf

Gast
Dir auch alles Gute, Inge, und Gott befohlen - in dem Sinne, dass er dich reifen lässt.
 
M

Mara

Gast
Immer dieser Zoff mit Inge!!!!!!!!!!!

@ Ulf: Schön, dass Du einen Raum für das anscheinend unerläßliche "Gerangel mit Inge" geschaffen hast. Schade, dass daraus nun ein Gerangel gegen Inge geworden ist!!!

Es ärgert mich, dass bei vielen Themen private Streitgespräche zwischen Inge und ihren Kontrahenten die eigentlichen Probleme der Betroffenen völlig außer Acht geraten. Wenn den Streithähnen das dann bewußt wird, versuchen sie sich gegenseitig die Schuld für die Respektlosigkeit den Betroffenen gegenüber in die Schuhe zu schieben.

@Inge: Ich respektiere im Gegensatz zu den Herren Deine Lebenseinstellung, auch wenn ich es nicht wünschenswert finde, dass jeder so denkt wie Du. Ich finde es bewundernswert wie taff Du dich für die Dinge einsetzt, die Dir am Herzen liegen. Dein Glaube muss Dir sehr viel Stärke verleihen - wie anders könntest Du die Anfeindungen, die Dir hier im Forum entgegen gebracht werden, aushalten.
Ich weiß, dass Du ein Mensch mit strengen Glaubensgrundsätzen und Moralvorstellungen bist. Ebenso erkenne ich aber Dein gütiges Herz und Deinen Wunsch, anderen zu helfen. Wie Du selbst aus diesem Forum und auch aus Deiner Arbeit als Seelsorgerin weißt, hast Du schon vielen Leuten geholfen, indem Du Ihnen den Weg zu Gott gezeigt hast.
Bei manchen Deiner Postings ist es mir so gegangen, dass ich 2 mal hingucken musste, ob allen Ernstes jemand so einen Rat gibt. Ich denke da z.B. daran, wie Du einer Frau, die vergewaltigt wurde, geraten hast, für die Vergebung ihrer Schuld vor Gott zu beten und selbst dem Täter seine Schuld zu vergeben. Dieser Rat schließt nicht aus, dass man man die weltlichen Instanzen wie die Polizei bemüht, den Täter daran zu hindern weitere Sünden zu begehen. Dieser Rat weist dem Opfer auch keine objektiv vorhandene Schuld zu, kann aber sehr wohl eine Hilfe in der Bewältigung von sinnlosen subjektiv aber vorhandenen Schuldgefühlen sein. Da Du selbst aus Erfahrung sprichst, ist es wohl auch ein gangbarer Weg. In diesem Forum hast Du jedoch nicht die Möglichkeit, das Leben der Betroffenen so sehr zu begleiten, dass Du hautnah spüren kannst, ob es ihnen eine Hilfe ist oder ihnen eher schadet. Viele empfinden dann Deine Postings so als wollest Du den Betroffenen einreden eine Sünde begangen zu haben. Sie übersehen dabei dann, dass der Rat "... muss angezeigt werden.." genauso zu einem Schuldempfinden beitragen kann.
Wenn Du Glück hast, sind die anderen Forumsmitglieder allenfalls bereit, anzuerkenen, dass Du es gut gemeint hast. Dieses Zugeständnis machen sie Dir aber nur unter der Bedingung, dass Du "einsehen" sollst, dass Deine Aussagen Schaden angerichtet haben. Das böse Psychologenwort "Krankheitseinsicht" markiert hier wieder mal den Andersdenkenden. Die Leute hier haben Angst, dass die empfindlichen Seelen der Ratsuchenden durch Deine Worte noch weiteren Schaden nehmen! Das Bedürfnis, die Schwachen vor Dir zu schützen, trägt hier seltsame Früchte.
Du wirst hier diffamiert:
Inge hasst die Welt
Inge, die schlimmer sündigt als ein Mörder
Inge, die intellektuell Minderbemittelte
Inge, die sich nicht ihrem Gott unterwirft, sondern ihn für ihre Zwecke benutzt
Inge, die die Religion missbraucht
Inge, die (geistig) Kranke
Inge, die durch Bibelsprüche Gewalt rechtfertigt
Inge, die sich durch ihre Bibelsprüche beliebt macht
die egoistische Inge
Inge, die Kinderschänderin
Inge, die Masochistin/ Inge will leiden
Inge, die durch Schläge von anderen erst ihre Erfüllung findet
Inge, der Mann, der vorgibt eine Frau zu sein
Inge, die Scheinheilige, die es beim Sex am schlimmsten treibt
Inge, die Unreife
Inge, die Kindesverführerin
Inge, die gern das Gesprächsthema von Männern ist

Das Schlimme an diesen Verleumdungen ist, dass die Typen selbst sie für die Wahrheit halten.
Die Dinge haben wohl weniger mit Dir zu tun, als mit dem Wunsch der Verfasser, Dich zu zwingen so zu leben, wie sie es für richtig halten, nachdem Du bei gutem Zureden keine Einsicht gezeigt hast. Manche Hunde halten eben doch lieber an ihrem alten Knochen fest. Eines aber kann ich nicht bestreiten. Viele Deiner Beiträge sind provokant ohne Ende. Du hast mehrfach die Absichten für Dein Verhalten aufgeführt. Die Herren suchen sich aber lieber ihre eigenen Begründungen.



Die Gläubigen können durch ihre Feinde lernen und den Psychologen ist psychisches Leiden ein therapeutisches Geschenk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben