Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedanken in Beziehung

sadboy10

Mitglied
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Wochen zusammen, wir kennen uns aber schon seit fast einem Jahr.

Wir sind beide 19 und ich bin noch total unerfahren. Sie hatte jedoch vor mir schon Sex mit einem anderen Jungen. Sie meinte, es wäre eine einmalige Sache gewesen und sie dabei extrem betrunken. An sich ist das nichts Schlimmes und es sollte mich nicht stören - aber irgendwie kann nicht aufhören, darüber nachzudenken.

Desgleichen habe ich dieses unangenehme Gefühle, wenn sie über irgendeinen Ex redet. Ich will nicht ständig darüber nachdenken wollen - was kann ich dagegen tun?
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ist das das einzige was dich belastet? Ich frage, weil du dich sadboy nennst. Eigentlich müsstest du doch ein luckyboy sein, wenn du eine nette Freundin gefunden hast.
Zum anderen Thema haben die anderen ja schon gute Tipps geschrieben, denen eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ist.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ob man da etwas machen kann? Zweifel und Selbstzweifel plus fiese Denke und Grübeleien gehören zum Leben dazu, wer noch nicht genug sicher ist, der hat die öfter, der muss sich da durchkämpfen, das mussten wir alle.

Helfen tut sicher, wenn man unterscheiden lernt- heute denke ich fies, also will ich das so stehen lassen und glauben, oder glaube ich lieber die andere Version.
Wie zwei Freunde- einer sagt dies, der andere das.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Lieber junger Mann, wenn mit dir wer über ein Thema reden will, das dir unbehaglich ist, dann weiß der das doch nicht, du musst ihm das sagen und er wird aufhören und ab da wissen, das geht bei anderen, bei dir nicht.
Was glaubst du, wie ich gelernt habe, rücksichtsvoller zu sein?
Mach deine Freundin mit dir bekannt, lass sie wissen, was dich kränkt, plagt, freut, gerade, - das kann wechseln und bei ihr wird es auch so sein. Du kannst zb sagen, im Moment dreh ich fast durch, wenn ich dran denke, dass dich ein anderer geküsst hat..frag sie, überlegt gemeinsam, ist das Eifersucht vielleicht? Dann fragt tiefer, redet über dieses Thema, wie ist das bei dir, bist du eifersüchtig "veranlagt"? Was macht man da, wenn man das merkt..? Und dann überlegt zusammen und zu Zweit, was wichtig ist, für euch jeweils...das macht Vertrauen, das verbindet, das ist schön, wenn man nicht raten muss, was man so im Kopf hat. Bei den Affen gehts auch nicht anders, sie suchen sich nach Läusen ab und nehmen diese vom Fell des anderen.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Lieber sadboy, sprechen würde ich mit deiner Freundin auch darüber, aber auch kein Riesendrama und Endlosdiskussionen daraus machen zu allen möglichen Themen. Man muss das nicht Gott weiß wie tiefgehend diskutieren, denn das kann den anderen verschrecken. Wohl aber etwas ansprechen, wenn man feststellt, dass einen etwas stört oder belastet.

Viele Paare sprechen zu wenig, das ist sicherlich wahr. Man kann es aber auch in die andere Richtung übertreiben und das kann den anderen dann schon abschrecken. Ihr müsst euch behutsam einander annähern.

Dass deine Freundin mit 19 Jahren schon sexuelle Erfahrungen mitbringt, ist normal. Für 19 Jahre ist ihre einzige Erfahrung sogar eher wenig. Wir hatten hier im Forum schon viele Austausche, in denen sich die jungen Partner über die Anzahl ihrer Sexpartner unterhalten haben. Das wirkte dann teilweise sehr abschreckend. Über so etwas zu reden, gar zu vergleichen, wieviel der eine schon hatte und wieviel der andere, das bringt alles nichts, nur blöde Gefühle wie jetzt auch bei dir.

Macht eure eigenen Erfahrungen. Ihr lebt im Jetzt und Hier. Vergangenes interessiert nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Kann es sein das ich mich selbst verrückt mache mit meinen Gedanken? Liebe 1
Nana0209 Exfreund im Freundeskreis Gedanken dazu Liebe 11
G Belastende Gedanken Liebe 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben