Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gedanken & Gefühle nach Trennung

Steffi84

Neues Mitglied
Hallo!
Es ist schon eine lange Zeit her das mein Mann sich von mir getrennt hat nach mehr als 10 Jahren.
Mich haben schon oft Gedanken grübeln lassen.
Heute habe ich sie zu Blatt gebracht .
In mir liegt dieses Bedürfnis sie zu teilen was ich auf diesem Weg tue.
Manch mal denke ich ich bin die einzigste der es so geht.
Hier nun mein geschriebenes:

Liebe!
Was ist Liebe?
Sie kann so wunderschön und wunderbar sein, sie kann einen erfüllen und glücklich machen.
Aber was ist wenn die Liebe nicht reicht um glücklich zu sein, um die Hürden im Leben zu meistern?
Weiter für einander dazu sein oder um sie zu kämpfen?
Sie tut weh!
Einfach unendlich weh.

Bedingungslose Liebe!
Sie kann einen so unglücklich machen.
Warum ?
Wenn diese gleiche Liebe nicht erwidert wird.
Sie frisst einen auf , nicht nur Körperlich nein auch seelisch.
Man muss soviel ertragen so viel Leid, warum nur warum macht man dies mit?
Einfach weil es bedingungslose Liebe ist.
Mann will von ihr wegkommen, man will wieder leben , glücklich sein mit jemandem komplett sein.

Was steht im Weg?
Der Gedanke an einen bestimmten Menschen den man einfach nicht mehr vergessen kann, den das Herz einfach bei sich trägt.
Es ist wie eine Gefangenschaft.
Der Kopf sagt es ist vorbei es ist sinnlos weiter stark zu sein weiter zu kämpfen.
Der Kopf ist bei klarem Verstand.
Warum das Herz nicht?
Warum kann es nicht los lassen?
Warum kann es sich nicht neu verlieben?
Wenn man nur Antworten auf die Fragen hätte dann wäre es so viel einfacher, man könnte wieder Leben und lieben in allen Zügen.
Aber Tränen rollen über das Gesicht weil man weiß man kommt nicht los, nicht los von der Liebe zu genau dieser einen Person die einem das Leben bedeutet.
Dieses Gefühl wie es einem dabei geht oder ergeht sie sind nicht in Worte zu fassen.
Denn der Kopf und das Herz arbeiten nicht zusammen.
Sie sind unterschiedlich.
Das Herz es merkt wie sehr es weh tut aber es macht nicht's eben weil es diese tiefen unendlich tiefe Gefühle hegt.
Es bröckelt immer mehr aber hält weiter an dieser Liebe fest.
Kann es nicht einfach ein neues geben ?
Nein!
Denn dieses Herz weiß wie es liebt , es weiß wie es ab und an damit umzugehen hat auch wenn es schmerzt.
Ein kleiner Lichtblick und es blüht wieder auf und lässt dein Blut schneller und aufregender durch die Adern fließen.

Liebe !
Sie könnte so wunderbar sein.
Warum kann das Leben kein Märchen sein wo es immer wieder ein Happy End gibt?
Nun weil das Leben nunmal das Leben ist.
Es ist kompliziert es stellt dich auf die Probe jeden Tag auf's neue.
Nur schafft man diese Proben?
Schafft man es sein Leben und seine Liebe ins Gleichgewicht zubringen?
Jeder Tag vergeht an dem man es versucht, versucht zu begreifen versucht es zu verändern.
Es ist nicht leicht es ist ein wahrer Kampf.
Ein Kampf der einen mit und mit ein Stück mehr erschöpft.
Wann ist die Erschöpfung vorbei?
Wann kann man sein Leben seine Liebe wieder in allen Zügen leben?
Es scheint ein Kampf zu sein der nie enden mag.
Dabei bietet das Leben und die Liebe so unendlich schöne Dinge.
Aber ohne eine gewisse Person scheint nicht's auf der Welt komplett zu sein , nicht's scheint einen Sinn zu machen.
Schöne Dinge nimmt man nicht mehr so wirklich für wahr.
Was einem bleibt ist Traurigkeit, eine gewisse leere ein Gefühl was sich nicht beschreiben lässt.
Man lebt nur noch von Tag zu Tag , man sucht Dinge die all dies irgendwie ertränken oder erträglich machen, aber es ist nicht einfach da es einen Tag für Tag begleitet.
Es gehört schon irgendwie zum Leben dazu, gewöhnt man sich dran?
Oder erträgt man einfach nur noch weil man eine Verantwortung trägt?
Es ist wie ein Buch mit Kapiteln, nur das dieses Buch nie ein Ende haben wird.
Ein unendliches Buch über das Leben, die Liebe, einen Kampf, Hoffnung, Hoffnungslosigkeit, ein Buch welches sich nicht einfach lesen lässt und einen den Verstand rauben kann.
Eine Welle von Gefühlen zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch , durch jedes Kapitel, durch jeden Absatz und jede Seite.
Aber keiner wird es je verstehen.
Keiner außer mir , denn ich bin der Autor dieses schier unendlichen Buches.
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

du leidest fürchterlich an Liebeskummer und bist dadurch auch ein wenig depressiv geworden. Liebeskummer kann sehr weh tun, wenn man keinen Weg findet, damit abzuschließen.

Wie lange wart ihr zusammen? Warum habt ihr euch getrennt?

Liebe Grüße
Andreas
 

Steffi84

Neues Mitglied
Hallo Andreas !

Ja es ist wirklich sehr schwer für mich , wir waren 14 Jahre zusammen 13 davon verheiratet.
Wir haben uns getrennt weil er eine andere kennen gelernt hat.
Es ist mittlerweile knapp 4 Jahre her.
Ich habe vor einigen Monaten versucht mich auf jemand neuen einzulassen wir haben uns auch wirklich gut verstanden nur habe ich da erst richtig festgestellt das ich trotz allem mit meinem Ex nicht abgeschlossen habe
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

nach 14 Jahren plötzlich eine Andere und alles ist vorbei. Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung. Da kommt man sich vor wie abgelegt und dass man nicht mehr gut genug war. Der Kerl hat dich gar nicht verdient.

Vier Jahre ist das jetzt her, das ist schon eine lange Zeit. Aber manchmal braucht man 10 Jahre oder noch länger.

Du musst versuchen, ihn so gut es geht, zu vergessen. Packe alles was dich in der Wohnung an ihn erinnert, in eine Kiste und verstaue diese Kiste, wo du sie nicht jeden Tag siehst. Bilder, Geschenke, alles. Wenn du es nicht unbedingt brauchst, lösche alle Kontaktmöglichkeiten. Du wirst ihn nicht mehr zurückbekommen und falls doch wird er dich garantiert wieder betrügen.

Es ist schwer sich auf etwas Neues einzulassen, wenn du noch so sehr an ihm hängst. Aber du machst das genau richtig, geh unter Menschen und versuch dich abzulenken. Quäle dich nicht selbst, indem du ihm ewig nachtrauerst. Das hilft dich nicht weiter und es ist sinnlos. Für dich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt.

Wie lebst du jetzt, hast du dir eine eigene Wohnung gesucht? Hattet ihr Kinder?

Liebe Grüße
Andreas
 

Steffi84

Neues Mitglied
Dona8 lieben Dank erst mal für Deine Worte.

Ich Antworte Dir und Andreas jetzt mal gemeinsam ich hoffe das ist okay ?

Klar ich habe seid dem wir getrennt sind mein ganzes Leben mehr oder weniger komplett ungekrämpelt.
Ich bin umgezogen , habe mich in MEINER Wohnung (worüber ich sehr stolz bin) selbst verwirklicht, sie ist so wie ich sie wollte sie spiegelt MICH wieder.
Ich habe viel an mich gedacht .
Habe meinen Typ in einigen Dingen geändert, habe mit ü 30 noch eine Ausbildung gemacht verwirklich mich in meinem Beruf den ich mit Herz und Seele machen er hilft mir schon mich immer wieder abzulenken .
Es ist wie ein Schalter so bald ich auf der Arbeit bin legt sich ein Schalter bei mir um und ich gehe voll und ganz in meinem Job auf.
Das tut mir sehr gut das merke ich immer wieder.
Ganz kann ich mich aber nicht in meinen Beruf vergraben.
Aus unsere Ehe haben wir 3 gemeinsame Kinder .
Ich liebe sie einfach sie geben mir auch einen gewissen halt und bauen mich immer wieder auf.
Es ist also in machen Dingen auch nicht um unumgänglich das ich mit meinem Ex zu tun habe.
Ich lege viel Wert drauf das die Kids unter unserer Trennung nicht leiden müssen weil wir uns vielleicht streiten oder so.
Wir haben ein entspanntes Verhältnis zueinander aber wirklich nur rein auf die Kinder bezogen ansonsten gehe ich schon recht auf Abstand.

Lieben Dank noch mal an euch 2 für die Worte
 

Andreas7

Aktives Mitglied
Hallo Steffi,

alleinstehend, drei Kinder und berufstätig, das ist aber auch nicht einfach. Alle Achtung, dass du das schaffst. Um so unverantwortlicher finde ich es von deinem Ex sich einfach aus dem Staub zu machen.

Ich finde es super, dass du noch eine Berufsausbildung gemacht hast und jetzt auf eigenen Füßen stehst. Du hast dein Leben ursprünglich wohl auch anders geplant.

Liebe Grüße
Andreas
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben