Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Geburtstag Brief schreiben

Krissi94

Aktives Mitglied
Hey,
ich habe eine Fanseite für 2 Leute auf Instagram. Die beiden haben bald Geburtstag und wir (andere Fanseiten und ich) wollen den beiden ein Buch gestalten, wo u.a. Briefe von uns allen drin sind.

Ich bin nicht wirklich gut in Briefe schreiben. Den Anfang hab ich (wo ich gratuliere).
"alles Liebe und Gute zu eurem Geburtstag. Ich wünsche euch viel Gesundheit, ein schönes sowie glückliches neues Lebensjahr und dass all eure Träume in Erfüllung gehen.
Ihr seid so tolle und wundervolle Menschen, große Inspirationen für mich und macht mich mit eurer positiven Art sehr glücklich. In eurem Leben habt ihr schon so viel erreicht, worauf ihr total stolz sein könnt. Ich finde es toll, dass ihr immer zusammenhaltet, euch gegenseitig unterstützt und euch oft für wichtige Themen und Projekte einsetzt"
Wie könnte man das sonst formulieren?

Und dann wollte ich schreiben, wie ich auf die beiden aufmerksam geworden bin und dass ich sie mit meiner Seite unterstütze und dank ihnen schon großartige Momente erlebt habe.

Ich bin echt nicht gut in Briefe schreiben. Was könnte man noch schreiben?
 

Sonic

Aktives Mitglied
Dazu müsste man mehr über die 2 Personen wissen.
Sind es prominente Persönlichkeiten, oder warum gibt es da noch andre Fanseiten?
Kennt ihr sie persönlich?
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Dazu müsste man mehr über die 2 Personen wissen.
Sind es prominente Persönlichkeiten, oder warum gibt es da noch andre Fanseiten?
Kennt ihr sie persönlich?
Es sind Schauspielerinnen. Wie kann man es denn formulieren, dass die beiden einen inspirieren und mit ihrer positiven Art glücklich machen? Und dass die beiden tolle Menschen und (da fehlt noch irgendwas). Und kann man schreiben, dass ich es schön finde, dass die beiden immer zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich oft für wichtige Projekte einsetzen?
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Nur Worte die von Herzen kommen
sind wahre Worte.
An sich weiß ich ja was ich schreiben möchte. Nur bin ich nicht so gut im formulieren. Wie kann man es denn formulieren, dass die beiden einen inspirieren und mit ihrer positiven Art glücklich machen? Und dass die beiden tolle Menschen und (da fehlt noch irgendwas). Und kann man schreiben, dass ich es schön finde, dass die beiden immer zusammenhalten, sich gegenseitig unterstützen und sich oft für wichtige Projekte einsetzen?
 

Sonic

Aktives Mitglied
Eigentlich hast Du ja schon alles geschrieben was Dich wichtig ist.
Du willst ja eine persönliche Nachricht hinterlassen und nicht irgendwelche Worte die dir vorgeeben sind.
Aber ok. Ich versuche mal ob ich eine kleine Inspiration geben könnte ;) Gramatik und Rechtschreibung musst du selbst ändern.
Kommt jetzt sehr schnulzig rüber, da ich ja nicht weiß um wen es sich handelt. Mir fällt dazu nur folgendes ein:

Was Ihr leistet ist eine Inspiration für mein Leben. Wenn ich mich mal richtig beschxxx (-eiden) fühle, nehme ich mir Kraft aus eurer künstlischeren und krativen Leistung. Jeden Tag/jede Woche sehe ich, was ihr hinbekommt. Ihr seid ein großes Vorbild für viele Menschen die keine Energie mehr haben. Ich bewundere, wie ihr Euren Alltag auf die Reihe bekommt, obwohl Ihr jeden Tag volle Leistung bringen müsst. Texte auswenig lernen ist schon schwierig genug. Eine Persönlichkeit darszustellen, die man selbst nicht ist, muss erst recht noch eine Herauforderung sein.
Ihr bereichert das Leben vieler Menschen durch Euren Einsatz, Eure Leistung und die Kreativität die ihr uns zeigt. Ihr seid wie ein Vollmond der am Abendhimmel scheint. Einfach nur faszinierend.

Sorry, das war jetzt das einzige was mir eingefallen ist. :)
 

Krissi94

Aktives Mitglied
Eigentlich hast Du ja schon alles geschrieben was Dich wichtig ist.
Du willst ja eine persönliche Nachricht hinterlassen und nicht irgendwelche Worte die dir vorgeeben sind.
Aber ok. Ich versuche mal ob ich eine kleine Inspiration geben könnte ;)
Das ist wirklich schnulzig. Was könnte man dazu nehmen bei dem Satz "Ihr seid so tolle und wundervolle Menschen und......"
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 35
L Bald Geburtstag Sonstiges 16
R Brief am Samstagmorgen verschickt, wann kommt er an? Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben