Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebe mir doch einer Freizeit nach der Arbeit...

Wenn man, wie die meisten Leute, Vollzeit arbeitet, ist das Leben wirklich nicht einfach.
Nach der Arbeit bin ich viel zu K.O. um wirklich noch Hobbys nachzugehen oder auf Shoppingtour, nicht mal Freunde treffen oder abends ausgehen. Da bin ich oft froh endlich die Füße hoch legen zu können, oftmals verpasse ich sogar die Abendnachrichten, weil ich dann schon viel zu müde bin.
Leider passen sich unsere Ämter nicht an ihr arbeitendes steuerngebendes Arbeitsvolk an.
Manchmal fragt man sich ja wirklich, wer für wen da ist.
In den seltenen Fällen hat man Glück, dass ein Amt mal wenigstens bis 18 Uhr geöffnet hat, oder auch mal Samstags, so dass die Büro- oder Verwaltungsangestellten die Möglichkeit haben ohne gleich Urlaub zu nehmen ihre Angelegenheiten zu regeln.
Vorbildliche Firmen bieten Gleitzeitarbeit an, das ist jedoch noch lange nicht überall die Regel.
Löblicher Weise hat der Handel mitgezogen, so dass die Möglichkeit besteht auch Abends noch seine Nahrung zu beschaffen.
Wenn ich das Geld nicht zum überleben bräuchte, würde ich mir dreimal überlegen mich den ganzen zu plagen.
 
mir wird es mittlerweile, mit 55 Jahren, auch zuviel. Ich fange allerdings um 7 Uhr an und gehe um 16.00h bei einer 38,5 Stundenwoche freitags entsprechend früher. Ich MUSS Sport machen, sonst habe ich nach aller spätestens 4 bis 6 Woche extrem Rückenschmerzen.

Ich mache - die meisten wissen das - eine kleine Ausbildung. Mit 60 möchte ich kürzer treten und dann meine Kurse anbieten. Vorher natürlich im kleineren Rahmen und steigern, bis ich Stundrn im Hauptberuf reduzieren kann und das anderen priorisieren vermag. Die Zeit nutze ich um mir eine kleine Selbstständigkeit aufzubauen. Die Kurse finden in der Natur statt. Ich freue mich darauf.
Natürlich auch anstrengend aber mit Hobby und Interesse verbunden und ich habe das Gefühl für meine Zukunft was zu tun. Einige bleiben nach Renteneintritt auf 450 Euro Badis im Betrieb, Horror.

Ich nehme an Du bist jünger. Was würde ich tun an Deiner Stelle? Die Arbeitszeit ist tatsächlich gegen die menschliche Natur.

1.) klären, ob Du früher anfangen kannst
2.) Homeoffice möglich? Klären
3.) Bewerben und nach Gehalt und flexiblen Arbeitszeiten gucken
4.) Fortbildung/Qualifikationserwerb mit der Option höheres Gehalt bei weniger Stunden
(5.) reich heiraten)-ok, war ein Scherz, obgleich ich heute diejenigen, die abgesichert sind im Hafen der Ehe mittlerweile beneide. Ich bin sozusagen Single und für mich alleine verantwortlich, was ich auch immer wollte. Jetzt im progressivem Alter, finde ich es schon toll, abgesichert zu sein....aber ich habe mich aus anderen guten Gründen gegen eine Ehe entschieden. Mich wollte keiner und ich hätte auch Angst gehabt... also alles auch eine Frage der Entscheidung

Ich würde nun ganz strategisch an die Lösung gehen. Die Arbeitszeiten sind unterirdisch, m.M.

Was würdest Du gerne mit Deiner freien Zeit machen?
 
@Kolya
in der Freizeit würde ich gerne Sport machen, meine Familie sehen. Das ganze im Bürositzen macht mir Rückenschmerzen und ich muss Sport dagegen machen, auch wenn es nur 20 minuten am Tag sind. Und meine Familie sehe ich auch nie, weil wie gesagt, die Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Das ist halt dieses System, das total versagt. Jetzt bin ich (zum Glück) arbeitlslos und in dem Arbeitsleben hat man doch kaum Zeit für eine richtige Beziehung? Ich kenne einen Kollegen, der ist Filialleiter im Supermarkt, und der arbeitet von morgens um 8 bis 19 Uhr. Bestimmt verdient er nicht schlecht, aber der Lohn ist quasi nur Schmerzensgeld für seine Arbeit
 
@Kolya
in der Freizeit würde ich gerne Sport machen, meine Familie sehen. Das ganze im Bürositzen macht mir Rückenschmerzen und ich muss Sport dagegen machen, auch wenn es nur 20 minuten am Tag sind. Und meine Familie sehe ich auch nie, weil wie gesagt, die Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt.
Hallo!
Wie wäre es denn, wenn du die Freizeit VOR der Arbeit dazu nutzt? So gehe ich zuminest 1 bis 2 mal pro Woche meine 3 bis 5 km Joggen VOR der Arbeit. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur empfehlen! Tut gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben