Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gebärmutterhalskrebs-Impfung

G

Gast

Gast
Wie sinnvoll ist die? Ist die wirklich so „lebensrettend“ und ungefährlich wie immer behauptet wird? Ich muss mich bald entscheiden, ob ich sie durchführen lasse (solange die Kasse es noch übernimmt) und bin leider mehr als unschlüssig. Dass es gar keine Langzeitstudien dazu gibt, verunsichert mich noch mehr.
 
W

Winter Rose

Gast
Jede Impfung kann Nebenwirkungen haben. Ich persönlich kenne niemanden mit Gebärmutterhalskrebs, auch im Bekannten- und Freundeskreis gibt es keinen Fall. Ich halte diese Impfung für völlig unsinnig und würde sie an mir persönlich auch nicht durchführen lassen. Ein regelmäßiger Check-Up beim Frauenarzt ist viel sinnvoller und vor allem risikofrei. Das ist aber nur meine Meinung, die durchaus ihre Fehler haben kann, daher solltest du dich evtl. eher an deinen behandelnden Arzt wenden und dich beraten lassen.

LG Rosie
 
G

Gast

Gast
Meine meinung:
Lass es sein. Es ist totaler schwachsinn sich gegen krebs impfen zu lassen. Genau so ein blödsinn wie gegen grippe.
 

T-w-e-e-t-y

Neues Mitglied
Also ich kann dir auch nur von der Impfung abraten. Der Nutzen ist fraglich, die Nebenwirkungen nicht unerheblich (gab ja auch schon mindestens einen Todesfall). Ich bin nicht geimpft und wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie definitiv auch nicht impfen lassen. Meiner Meinung nach ist es üerhaupt ganz gezielte Panikmache um die teuren Impfseren an die Frau zu bringen.

lg

Tweety
 

T-w-e-e-t-y

Neues Mitglied
Hab noch was interessantes dazu gefunden:
Lies dir mal die Artikel zur HPV Impfng auf der Seite "Zentrum der Gesundheit" durch da steht auch noch einiges wissenswertes dazu.
 

kiablue

Aktives Mitglied
Bei mir gab es das noch nicht und ich kenne auch niemanden, der diesen Krebs hat, obwohl meine ganze Familie an Krebs gestorben ist. Meine Tochter habe ich auch nicht impfen lassen. Sie wäre absolutes Versuchskaninchen gewesen, da war diese Impfung noch neu. Später erfuhren wir, diese Impfung macht nur Sinn vor dem ersten Geschlechtsverkehr. Danach hat man diese Viren meist schon und es macht wenig Sinn. Und ja, mich würde es auch stören, dass es keine Langzeitstudien gibt, wie aber auch.

Ich fand damals diese Seite hier interessant: http://www.individuelle-impfentsche...u-14/aktuelles-mainmenu-42/23-die-hpv-impfung


LG kiablue
 

weidebirke

Urgestein
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Ich habe meine Tochter nicht impfen lassen. Mir war der Hype um diese Impfung zu verdächtig und es gab noch keine gesicherten Erkenntnisse bzgl. Verträglichkeit und Nutzen.

Wenn ich mich heute so umschaue, ist man da noch nicht wirklich weiter.

Ich bin gewiss keine Impfgegenerin und meine Kinder und ich sind gegen lebensgefährliche und/ oder fruchtschädigende Infektionskrankheiten geimpft. Aber ich mache nicht jeden fragwürdigen Hype mit. Gegen Windpocken zum Beispiel wird inzwischen geimpft. Das ist der Lacher des Jahrhunderts.

Nun ist Gebärmutterhalskrebs kein Windpocken. Aber da man das auch durch entsprechende Lebensführung und Gesundheitsvorsorge im Griff hat und, wie gesagt, die Impfung nicht zuverlässig einschätzbar ist, würde ich es lassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wer von euch hat gesundheitliche Probleme nach der 3. Covid Impfung? Gesundheit 1
A Biontech Impfung 4 5 Aufrischung Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben