Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gauck wird heute 75

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frara

Urgestein
jahre alt.
was nutzt er uns eigentlich?
er fliegt durch die welt, guckt überall mal zum tee vorbei, nimt menschen in den arm, lässt sie wieder los, hält ne rede, und was noch??
 
jahre alt.
was nutzt er uns eigentlich?
er fliegt durch die welt, guckt überall mal zum tee vorbei, nimt menschen in den arm, lässt sie wieder los, hält ne rede, und was noch??

Frauenrausch,

hier kannst Du nachlesen, was die Aufgaben des BP alles
beinhaltet:Deutscher Bundestag - V. Der Bundespräsident


Also ich finde schon, dass die Aufgaben eines BP etwas umfassender sind, als Du vermutest.
Man hat zwar seine Kompetenzen im Vergleich zum früheren Reichspräsidenten erheblich beschränkt, gleichwohl ist das Amt meines Erachtens durchaus nicht ohne Bedeutung.

Es gibt durchaus Grenzfälle im politisch-parlamentarischen Geschehen, in denen dem Amt des Bundespräsidenten eine Schlüsselstellung zukommt. So kann er etwa die Unterschrift unter ein von Bundestag und Bundesrat beschlossenes Gesetz verweigern, wenn es seiner Meinung nach mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist.

Ebenso kann er die Ernennung etwa eines nominierten obersten Bundesrichters versagen.

Wenn ich mir die Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland so ansehe, komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass wir mit ihnen ganz gut gefahren sind. Etwas aus der Reihe fielen da Heinrich Lübke, der sich gleichwohl in der Bevölkerung großer Beliebtheit erfreute und eben auch Christian Wulff, der vielleicht durch die Art und Weise, wie er mit ein paar delikaten Problemen umging, mehr geschadet hat, als es von der Sache her notwendig gewesen wäre.

Wie ich Joachim Gauck beurteilen soll, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig. In der Tat hat er sich während der DDR-Zeit nicht gebeugt, und das zeichnet ihn aus.

Heute jedoch, so scheint mir, vergleicht er zu sehr die Zustände von damals mit den heutigen in der BRD und kommt dabei zwangläufig immer zu einem positiven Ergebnis.

Aus meiner Sicht verliert er dabei aber aus den Augen, dass auch in der Bundesrepublik noch nicht alles zum Besten steht, etwa in der sozialen Frage.

Burbacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, daß er heute 75 wird und daher nicht zur Trauerfeier des Ägyptischen Königs kann.Was eigentlich seine Pflicht wäre.
Anscheinend hat der Bundespräsident einiges vergessen. Stasi vergangenheit hin und her. Daß er aber Kriegstreiber ist, scheint auch vergssen zu sein. Dabei sollte von Deutschen Boden nie wieder Krieg ausgehen. Aber das stört die Besatzungsmacht nicht. Er hat desöfteren Bemerkungen gemacht, die nicht zu seinem Bereich gehören.
 
Meines Erachtens ist er ein [...] Deutschenhasser.
Hinzukommt, dass er sich in jedem zweiten Interview mit dem Grundgesetz den Hintern abwischt. Desweiteren ist er Kriegstreiber und eine Person die Wasser predigt und Wein säuft.
Auch lebt er - was mich nicht interessiert - nach manch konservativer Ansicht in nicht sozial adäquaten Lebensverhältnissen.
Mit der Freundin im Amt und weiterhin verheiratet mit seiner Frau.
Ich hoffe, dass die Zeit das Problem löst und Deutschland eine weitere Amtszeit erspart bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grauer Star. 🙄

Redet mit gespaltener Zunge bzw. Doppelmoralist, wenn er überall außerhalb des westlichen Bündnisses Menschenrechtsverletzungen anprangert und Grundgesetz zitiert, und hierzulande auf beiden Augen bliind. Lässt sogar deutsche Menschenrechtler verfolgen, zumindest in Kenntnis davon...
 
Gauck liebäugelt mit einer 2. Amtszeit 😱

Dann ist der Mann 77 und wäre bis 82 im Amt.

Ich hoffe, es finden sich in den nächsten 2 Jahren, außer Dschungel-Walter, noch andere Kandidaten ein.
 
Präsi geht bis ins hohe Alter. Hab ich mir ja schon mal überlegt.....Aber Gauck ist sicherlich kein schlechter, wenn man an seine beiden Vorgänger denkt. Und endlich mal einer aus der DDR. Obwohl mir diese Frau mit der Atombomben-Frisur auch gut gefallen hätte. Na vielleicht das nächste mal eine Frau mit muslimischen Hintergrund.
 
Grauer Star. 🙄

Redet mit gespaltener Zunge bzw. Doppelmoralist, wenn er überall außerhalb des westlichen Bündnisses Menschenrechtsverletzungen anprangert und Grundgesetz zitiert, und hierzulande auf beiden Augen bliind. Lässt sogar deutsche Menschenrechtler verfolgen, zumindest in Kenntnis davon...
😀-wegen des grauen stars-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben