Ich übernehme in Kürze mein (für mich 🙂 ) neues Häuschen und frage mich nun, wie das mit der Gaspreisbremse funktioniert. Die basiert ja auf dem Verbrauch des Vorjahres, also in meinem Fall auf dem Verbrauch des Vorbesitzers.
Woher weiß dann mein Gasanbieter, was der Vorbesitzer verbraucht hat? Muss ich irgendwelche speziellen Nachweise vom Vorbesitzer anfordern? Und kann der die überhaupt Stand heute haben? (Nebenkosten werden ja meist mit Zeitverzug abgerechnet.)
Leider finde ich keine richtige Quelle dazu, vermutlich verwende ich die falschen Suchbegriffe....
Woher weiß dann mein Gasanbieter, was der Vorbesitzer verbraucht hat? Muss ich irgendwelche speziellen Nachweise vom Vorbesitzer anfordern? Und kann der die überhaupt Stand heute haben? (Nebenkosten werden ja meist mit Zeitverzug abgerechnet.)
Leider finde ich keine richtige Quelle dazu, vermutlich verwende ich die falschen Suchbegriffe....