Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Game of Thrones

G

Gelöscht

Gast
Ja, es gab vorher schon abgenudelte Fantasy-Serien wie die oben genannten. Da gab es auch noch "Merlin" oder "Robin Hood" der BBC.

Ich habe mir mehrfach beim Anschauen von GoT überlegt, ob das auch ohne Fantasy-Elemente funktionieren würde, aber es gibt schon genug historische Serien wie "White Queen", "The Tudors" usw. Grässlich finde ich "Reign". Empfehlenswert noch "Versailles", aber auch nichts für zarte Gemüter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daoga

Urgestein
Ohne Fantasy geht bei GoT nicht, da die Serie auf einer fremden Welt mit fremden Bedingungen (die Jahreszeiten) handelt. Die meisten Sorten Magie, die in der Serie vorkommen, lassen sich um ein paar Ecken herum auch wissenschaftlich erklären, die Eiszombies z. B. mit irgendeinem Mikroorganismus als "Schwarmbewußtsein", der in alle Lebewesen eindringt, die sich jenseits der Mauer im Norden aufhalten, und sie nach Ende der normalen biologischen Funktionen, wenn ihre Körpertemperatur genug abgesunken ist, auf seine eigene Art als biologische Roboter/Wirtskörper weiterlaufen läßt. Ein paar Befallene sind halbwegs immun (Benjen Stark) und entkommen so den mentalen Befehlen des "Herrschers" des Schwarms.
Auch die Endlos-Jahreszeiten lassen sich astronomisch mit Hängen und Würgen erklären, nämlich mit den zerstörten Monden des Planeten, die irgendeiner antiken Superwaffen-Schlacht zum Opfer fielen, was in den Büchern irgendwo erwähnt wird. Wenn die zerpulverten Reste dieser Monde immer noch im Weltall treiben und hin und wieder den Sonneneinfall auf den Planeten verringern, erklärt das die jahrelangen Winter, der Sommer wäre also eigentlich der Normalzustand auf dieser Welt.
 
G

Gelöscht

Gast
Der Fantasy-Aspekt hat mich bei GoT nicht so wahnsinnige interessiert. Ich fand die Familien viel interessanter, die ja auch im Mittelpunkt stehen. Wenn dann Sansa mit Tyrion verheiratet wird oder mit Ramsay Bolton (im Buch ganz anders), ist das für mich interessanter als ein dreiäugiger Rabe oder diese Eiszombies. Vorher die Wahnsinnsbedrohung, am Schluss Randnotiz der Geschichte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben