Anzeige(1)

Game of Thrones

G

Gelöscht

Gast
Ja, es gab vorher schon abgenudelte Fantasy-Serien wie die oben genannten. Da gab es auch noch "Merlin" oder "Robin Hood" der BBC.

Ich habe mir mehrfach beim Anschauen von GoT überlegt, ob das auch ohne Fantasy-Elemente funktionieren würde, aber es gibt schon genug historische Serien wie "White Queen", "The Tudors" usw. Grässlich finde ich "Reign". Empfehlenswert noch "Versailles", aber auch nichts für zarte Gemüter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Ohne Fantasy geht bei GoT nicht, da die Serie auf einer fremden Welt mit fremden Bedingungen (die Jahreszeiten) handelt. Die meisten Sorten Magie, die in der Serie vorkommen, lassen sich um ein paar Ecken herum auch wissenschaftlich erklären, die Eiszombies z. B. mit irgendeinem Mikroorganismus als "Schwarmbewußtsein", der in alle Lebewesen eindringt, die sich jenseits der Mauer im Norden aufhalten, und sie nach Ende der normalen biologischen Funktionen, wenn ihre Körpertemperatur genug abgesunken ist, auf seine eigene Art als biologische Roboter/Wirtskörper weiterlaufen läßt. Ein paar Befallene sind halbwegs immun (Benjen Stark) und entkommen so den mentalen Befehlen des "Herrschers" des Schwarms.
Auch die Endlos-Jahreszeiten lassen sich astronomisch mit Hängen und Würgen erklären, nämlich mit den zerstörten Monden des Planeten, die irgendeiner antiken Superwaffen-Schlacht zum Opfer fielen, was in den Büchern irgendwo erwähnt wird. Wenn die zerpulverten Reste dieser Monde immer noch im Weltall treiben und hin und wieder den Sonneneinfall auf den Planeten verringern, erklärt das die jahrelangen Winter, der Sommer wäre also eigentlich der Normalzustand auf dieser Welt.
 
G

Gelöscht

Gast
Der Fantasy-Aspekt hat mich bei GoT nicht so wahnsinnige interessiert. Ich fand die Familien viel interessanter, die ja auch im Mittelpunkt stehen. Wenn dann Sansa mit Tyrion verheiratet wird oder mit Ramsay Bolton (im Buch ganz anders), ist das für mich interessanter als ein dreiäugiger Rabe oder diese Eiszombies. Vorher die Wahnsinnsbedrohung, am Schluss Randnotiz der Geschichte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xxLLx hat den Raum betreten.
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Was führt Dich zu uns?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Och, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich hier im Raum bin. Ich lese hier gerne die Themen durch
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Ok...
    Hast Du denn auch eines?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Am meisten interessiert mich der Ich-Bereich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich nutze es als Selbsthilfe wenn man so möchte. Ein konkretes Thema habe ich nicht
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    D.h. Du lässt Dich von dem Gelesenen inspirieren?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Richtig, ich erkenne mich auch in so manchem Thread wieder
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Fein.
    Wenn Du Dich über etwas Konkretes austauschen möchtest, kannst Du mich auch direkt ansprechen. Ich bín ehrenamtlicher Seelsorger.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Das ist interessant, darüber würde ich gerne mehr wissen. Wie arbeitest Du mit Leuten?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hauptsächlich, indem ich ihnen zuhöre und zurücksage, was ich verstanden habe.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was würdest Du einem Menschen sagen, der kein Licht und keine Perspektive für den Rest seines Lebens hat?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Auch dem würde ich erstmal zuhören. Und ihm mein Mitgefühl ausdrücken.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Diese Person bin ich
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Wenn du magst, erzähle gerne mehr. Wir können dazu auch in einen privaten Chatraum wechseln, wo es kein andrer lesen kann.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK, wie geht das?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    moment..
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    https://stin.to/930r1
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben