Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Futterverweigerung beim Junghund, isst beim Gassi dann Menschenkot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotti1104

Gast
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit unserem Vierbeiner. Sie ist inzwischen 8 Monate alt und ist ein Mittelgroßer Hund. Wachstum und Zahnwechsel verlief alles problemlos. Schon vor paar Monaten stellten wir fest, dass sie eine mäkelige Esserin ist. Ist manchmal nicht ganz auf oder gar nicht. Zur Futterform: sie wird seit sie ein Welpe war genarrt, vom Züchter bekam sie auch Trocken- und Nassfutter, damit sie sie kannte. Und nun ja, aus dem „sie isst dann eine Mahlzeit nicht“ hat sich weiterentwickelt zu „sie isst mehrere Mahlzeiten nicht“ und so langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Sie hat gestern Abend und heute morgen Ihre Mahlzeiten nicht einmal angerührt und heute beim Gassigehen fand sie es super toll eine große Menge Menschenkot zu fressen. Super schön war das Spielchen vom dem Frauchen mit dem Kot im Maul wegzurennen. Ja, eine Lösung hierfür ist, dass sie nun IMMER mindestens an der Schleppleine ist. Aber ich mache mir schon Sorgen wegen dem Essenthema. Habt ihr Tipps oder Ideen, was wir noch ausprobieren können? Zum Hund selbst: Sie macht einen fitten und gesunden Eindruck. Ihr Fell ist glänzend, sie stinkt nicht und scheint ausgeglichen zu sein. Mangelernährung würde ich eher ausschließen.
 

Daoga

Urgestein
Normalerweise nehmen Hunde was sie kriegen können, bis man sie kugeln kann. Entweder wird euer Hund heimlich von anderen gefüttert, oder Ihr übertreibt es vielleicht selber mit der Menge. Kotfressen ist eine Instinktreaktion, bei jungen Hunden kann das mit dem Aufbau eines gesunden Immunsystems (Verdauung) zusammenhängen, wenn es nicht um einen Nährstoffmangel (Eiweiß, der Grund warum auch Schmeißfliegen Kacke lieben) geht. Fragt dazu mal den Tierarzt.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Ich habe auch eine Hündin, die nicht alles und auch nicht ohne Ende frist. Obwohl sie aus dem Ausland/Tierschutz ist. Vielleicht liegt es am Futter. Habe eines gefunden, dass alle drei jeden Tag gerne fressen. Die Suche hat lange gedauert.
 
L

Lotti1104

Gast
Vielen Dank für die ersten Antworten :) Also sie isst nicht ununterbrochen. Ich hatte schon bei ihr beobachtet, dass sie, wenn sie satt ist, nicht mehr essen will. Und es ist ausgeschlossen, dass sie von jd anderem gefüttert wird. Danke Home-Office ist sie immer in meinem Blickfeld. Mir macht es Sorgen, dass sie das Essen nicht mal anrührt. Lecklerli bekommt sie nicht viel, darauf achten wir schon, dass das nicht zu viel wird.
 
L

Lotti1104

Gast
Ich habe auch eine Hündin, die nicht alles und auch nicht ohne Ende frist. Obwohl sie aus dem Ausland/Tierschutz ist. Vielleicht liegt es am Futter. Habe eines gefunden, dass alle drei jeden Tag gerne fressen. Die Suche hat lange gedauert.
Was bzw. welches Futter hat bei dir geholfen?
 

miasma

Aktives Mitglied
Das ist auch ein bisschen rassebedingt und natürlich Persönlichkeit des Hundes.
Unser Hund frißt nie soviel wie er eigentlich dürfte laut Packungsangabe. (obwohl der recht aktiv ist und viel mit uns draußen und unterwegs)
Hat Tage dabei wo er sich richtig satt frißt und Tage... da frißt er nur mit spitzem Zahn... und alles lieber als Hundefutter :cool:
Ganz schlimm wird es... wenn ich wie vom Tierarzt empfohlen... nur eine Sorte und immer das selbe gebe.

Auf anraten der Trainerin aus der Hundeschule bei der wir mal einen Testtag hatten...
wechsel ich mit dem Futter ab und lass ihm einfach seine eigene Menge bestimmen.
Er sieht kein bisschen mager aus und macht auch einen guten Eindruck.

Ich glaub solang der Hund gut aussieht , sich normal verhält .... braucht man sich keine Sorgen machen.
(Katzenkot mag unser leider auch... das ist bei jungen Hunden bestimmt ein normaler Instinkt)
 

Sisandra

Moderator
Wenn meine Hündin ihr Futter verweigert, dann verträgt sie es nicht. Es hat lange gedauert bis ich das verstanden habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben