Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Fuß umgeknickt Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lina30.

Neues Mitglied
Hallo leider bin ich mit meinem Fuß ein Loch getreten und umgeknickt. Habe etwas knacksen gespürt und kann seitdem den Fuß auch nicht mehr belasten. Ich möchte ungern wegen ein umgeknickten Fuß in die Notaufnahme und habe auch Angst davor. Habt ihr Tipps was ich gegen die Schmerzen und die Schwellung machen kann. Ich danke euch schonmal.20231104_164602.jpg
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Kühlen hilft meistens !

Schmerzmedikation -> Arzt fragen !

Evtl. Quarkwickel ziehen die Entzündung raus.

Wenn es wirklich geknackst hat, würde ich mir überlegen zum Arzt zu gehen, bevor etwas irreparabel wird.

Davon abgesehen...
mich wundert es immer wieder, welche Schmerzen Menschen freiwillig aushalten können ;)
meine Partnerin ist als Kind/in der Jugend auch eine Zeitlang mit Oberschenkelbruch "rumgerannt".
Es musste dann doch operiert werden :(
 
G

Gelöscht 127845

Gast
Sehnenriss!?
Zum Orthopäden!
Der schient den Fuß.
Heilung dauert etwas.

(Erfahrung aus eigener Familie.
Kürzlich geschehen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 126584

Gast
Kühlen, Bandagieren, Hochlegen, Schonen.

Beim Arzt würdest du eine Bandage und Krücken kriegen, sowie eine Krankschreibung. Viele Arbeiten wirst die nächsten Wochen nicht machen können, wenn du überhaupt ins Büro kämst.
Und natürlich würde man im KH überprüfen, ob was gebrochen ist. Aber wsl ein Bänderriss sowie das aussieht (hatte ich schon drei Mal...). Da wird sonst beim Arzt aber auch nichts gemacht. Der sagt dir auch nur Kühlen, Bandagieren, Hochlegen und Schonen. Mehr kannste beim Bänderriss leider nicht machen.
Krücken wirst du brauchen - wenn du keine hast, wirst du dafür zum Arzt müssen oder dir selbst welche kaufen. Und wegen der AU. Und eine Kontrolle auf einen Bruch oder anderes wäre wahrscheinlich auch ein guter Grund für den Arztbesuch ;)
 

NezukoChan

Sehr aktives Mitglied
Hallo leider bin ich mit meinem Fuß ein Loch getreten und umgeknickt. Habe etwas knacksen gespürt und kann seitdem den Fuß auch nicht mehr belasten. Ich möchte ungern wegen ein umgeknickten Fuß in die Notaufnahme und habe auch Angst davor. Habt ihr Tipps was ich gegen die Schmerzen und die Schwellung machen kann. Ich danke euch schonmal.Anhang anzeigen 33141
Geh lieber in die Notaufnahme und lass es röntgen, um eine Fraktur auszuschließen. Du brauchst keine Angst zu haben. Als ich in der Notaufnahme gearbeitet habe, kam sowas täglich. Wenn es beim Arbeiten passiert ist, würde ich es unbedingt in der Notaufnahme als BG-Unfall aufnehmen lassen. Dann kann man über die Notaufnahme auch eine AU ausstellen. Ansonsten kannst du dir eine AU beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst holen, wenn du bis Montag nicht warten möchtest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Fuß umgeknickt Gesundheit 8
Ostwind1957 Fuß / rissige spröde Hornhaut Gesundheit 35
L Hautausschlag ! Hand/Mund/Fuß ? Gesundheit 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben