Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Funkstille

G

Gelöscht 115458

Gast
Ich möchte es kurz machen: Nach einem gemeinsamen Familienurlaub mit meinen zwei erwachsenen Kindern, deren Partner und Enkelkinder kam es zum Eklat. Ich schrieb einen "bösen Brief" in dem ich mich über ihr Verhalten im Urlaub und im Allgemeinen ausgelassen habe und nun ist Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gelöscht 115458,

schau mal hier: Funkstille. Hier findest du was du suchst.
D

DauerSingle

Gast
Was ist denn genau vorgefallen im Urlaub?? Was gab es für Probleme dort?? Das müsste man erstmal wissen...
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

so Negativ können deine Kinder dir gegenüber gar nicht eingestellt gewesen sein, wenn sie dich mit in den Urlaub genommen haben.
Das machen Kinder in der Regel nicht.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich habe mein Leben aber in den letzten 4 Jahren um 180° umgestellt und wir hatten eigentlich alle eine gute Beziehung und regelmäßige gemeinsame Treffen.
Da müsste man schon wissen, was denn bis vor 4 Jahren war. Stimmt es, dass du früher keine gute Mutter und Oma warst?
Ich schrieb einen "bösen Brief" in dem ich mich über ihr Verhalten im Urlaub und im Allgemeinen ausgelassen habe und nun ist Funkstille.
Vorwürfe und Anklagen kommen nie gut an. Du bist in der schwächeren Position, deine Kinder haben ihre eigenen Familien.
 
G

Goast

Gast
Bei uns wird sowas direkt vor Ort in der Situation angesprochen und geklärt.
Erst aushalten und danach kann niemand mehr die Fehlgelaufene Situation wieder genau so nachvollziehen.
Liegt daran das vieles unbewusst abläuft ,der Mensch Erinnerungen permanent umbaut und verändert.
Aktuelle Forschungen haben beispielsweise gezeigt, dass manche Erinnerungen bei jedem Abrufen erneut konsolidiert werden müssen.
Das würde bedeuten, dass der Akt des Erinnerns eine bestimmte Erinnerung zeitweise formbar machen würde – sie könnte dann je nach Bedarf gestärkt, geschwächt oder sonst wie verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Plötzliche Funkstille Familie 19
NezukoChan Meine Mutter will die Funkstille beenden! Familie 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben