Anzeige(1)

Funkstille

G

Gelöscht 115458

Gast
Ich möchte es kurz machen: Nach einem gemeinsamen Familienurlaub mit meinen zwei erwachsenen Kindern, deren Partner und Enkelkinder kam es zum Eklat. Ich schrieb einen "bösen Brief" in dem ich mich über ihr Verhalten im Urlaub und im Allgemeinen ausgelassen habe und nun ist Funkstille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige(7)

D

DauerSingle

Gast
Was ist denn genau vorgefallen im Urlaub?? Was gab es für Probleme dort?? Das müsste man erstmal wissen...
 

Yang

Aktives Mitglied
Dagegen kannst du leider nichts tun.
Du hast den Schritt unternommen um einige Sachen zu klären, die in der Vergangenheit nicht so gut waren. Wenn deine Kinder diesen Schritt nicht mit dir weiter gehen möchten, so ist es ihre Entscheidung.
Erzwingen kannst du es nicht, dass sie einen engen Kontakt mit dir pflegen werden.
Auch wenn es weh tut, dass du deine Enkelkinder nicht mehr sehen kannst, musst du die Entscheidung deiner Kinder akzeptieren.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

so Negativ können deine Kinder dir gegenüber gar nicht eingestellt gewesen sein, wenn sie dich mit in den Urlaub genommen haben.
Das machen Kinder in der Regel nicht.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ich habe mein Leben aber in den letzten 4 Jahren um 180° umgestellt und wir hatten eigentlich alle eine gute Beziehung und regelmäßige gemeinsame Treffen.
Da müsste man schon wissen, was denn bis vor 4 Jahren war. Stimmt es, dass du früher keine gute Mutter und Oma warst?
Ich schrieb einen "bösen Brief" in dem ich mich über ihr Verhalten im Urlaub und im Allgemeinen ausgelassen habe und nun ist Funkstille.
Vorwürfe und Anklagen kommen nie gut an. Du bist in der schwächeren Position, deine Kinder haben ihre eigenen Familien.
 
G

Goast

Gast
Bei uns wird sowas direkt vor Ort in der Situation angesprochen und geklärt.
Erst aushalten und danach kann niemand mehr die Fehlgelaufene Situation wieder genau so nachvollziehen.
Liegt daran das vieles unbewusst abläuft ,der Mensch Erinnerungen permanent umbaut und verändert.
Aktuelle Forschungen haben beispielsweise gezeigt, dass manche Erinnerungen bei jedem Abrufen erneut konsolidiert werden müssen.
Das würde bedeuten, dass der Akt des Erinnerns eine bestimmte Erinnerung zeitweise formbar machen würde – sie könnte dann je nach Bedarf gestärkt, geschwächt oder sonst wie verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Hr. Pinguin:
    wuha, alles leer gemacht
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Hr. Pinguin hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben