Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für welche Wohnung entscheiden?

Novi8

Neues Mitglied
Ich habe lange nach einer Wohnung gesucht und muss mich jetzt zwischen zwei entscheiden.
Weiter suchen will ich nicht, da schwer etwas preisgünstiges zu finden ist.
Eine Pro und Contra Liste bringt mich bei meiner Entscheidung irgendwie nicht weiter, so das ich gern die Meinung von Außenstehenden wissen möchte.
Welche Wohnung würdet ihr wählen?

Preislich u. Quadratmeter sind beide fast gleich, beide Vorstadt.
Wohnung 1, im Dachgeschoss, 2 Raum, Aufzug, Haus wirkt spießig, nur ältere Paare im Rentenalter im Haus, Balkon, Wohnzimmer und Küche zur Hauptstraße, ist dementsprechend laut, Sonne auf dieser Seite bis Mittag, freier unverbauter Blick. Schlafzimmer Seite Blick auf höheres Nachbarhaus. Bad nicht schön, Wohnzimmer sehr groß, einen Abstellraum müsste ich abtrennen.

Wohnung 2, im 4. OG also viel Treppen, 3 Raum, Haus macht einen netten Eindruck, Raumaufteilung gefällt mir, Bad schön, Balkon/ Wohnzimmer zu einer Nebenstraße, Sonne von früh bis ca. 18 Uhr, leider Blick auf einen großen, hohen Wohnblock der nur etwa 25 Meter entfernt steht, die schauen problemlos auf den Balkon und auch ins Wohnzimmer. Sichtschutz anbringen ist nicht erlaubt nur Sonnenschirme oder ähnliches. Schlafzimmer freier Blick, Kirchenglocke relativ laut hörbar.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Ich reduziere mal auf die (für mich) relevanten Infos:

Wohnung1:
Dachgeschoss (kann sehr warm werden im Sommer!). Nicht überall gerade stehen können ist auch nicht soo toll.
Vielleicht zu lautes Wohnzimmer.

Wohnung2:
4. Geschoss. Das kann anstrengend werden. Auch für den Transport von Kühlschränken etc.

Das vielleicht wichtigste Kriterium für mich ist die Lautstärke. Ein lauter Nachbar würde für mich die Wohnung fast entwerten!!! Das kann Dir aber auch in Wohnung 2 passieren. Mal abends beide Wohnungen überprüfen? Wenigstens vom Treppenhaus aus?

Oder mal die Nachbarn fragen? Kann viel Ärger ersparen.

Also ich würde mich wohl für Wohnung 2 entscheiden. Insgesamt scheinen mir aber Deine zugrundeliegenden Daten zu wenig zu sein. Schau Dir auch den Zustand der Wohnung im Detail an! Auf den ersten Blick kann man vieles übersehen. Schon mal die Toilette oder andere Leitungen ausprobiert ;)?
 
G

Gelöscht

Gast
Klingt so, als würdest du die 2. Wohnung vorziehen. Wie ist die Ausstattung sonst? Gleiche Heizanlagen, Zentralheizung, Etagenheizung usw.? Sind die Wohnungen renoviert oder müsstest du selber noch viel machen? Kannst du bei beiden gleich einziehen?

Mit den Nachbarn kannst du immer Pech oder Glück haben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben