• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Für meinen Onkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mahdia

Gast
Ich hab dieses "Gedicht" für meinen Onkel geschrieben. Er lebt noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben :(

Meine früheste Erinnerung an Dich
liegt schon länger zurück
doch eines Tages waren wir sehr entzückt
als wir Dich zufällig wieder trafen.
Jahrelang hattest du aus Streit mit Mama keinen Kontakt
das hat sie oft zu einigen Tränen gebracht
Doch dann gab es ein freudiges "Hallo"
viel zu sagen hatten wir uns und waren froh.

Doch bereits im Juni letzten Jahres
bekamst du die Diagnose, dass du schwer krank bist
Lungenkrebs hat dich erwischt
Heilungschanchen bestehen nicht
die Ärzte wollen dir nur noch die Schmerzen lindern
den Fortschritt der Krankheit können sie nicht verhindern.

Es tut so weh dich im Krankenbett liegen zu sehen
und dabei zu wissen: du wirst wohl bald gehen.
Gedanklich bist du bei deiner Frau und den vier Kindern
diese Gedanken scheinen deinen Schmerz zu verschlimmern
Du kannst sie nicht mehr in den Armen halten
denn du musst wegen den Schmerzen innehalten.

Ich wünschte ich hätte nur einen Wunsch frei
dann wünschte ich, deine Krankheit wäre vorbei
und du hättest es geschafft
und der Krankheit als Gesunder ins Gesicht gelacht

Doch wir wissen das wird leider nicht geschehen
und ich hoffe, dich morgen noch mal wiederzusehen.
 
R

Rennschnecke

Gast
Liebe Mahida

Ein sehr schönes Gefühlvolles Gedicht das du da geschrieben hast

Bleib stark!

lg Rennschecke
 
L

Lilyan

Gast
Wenn Dein Onkel das Gedicht lesen könnte , er würde vor Rührung weinen wie ich es jetzt am liebsten täte wenn ich dieses Gedicht lese .
Das erinnert mich sehr an meinem Bruder der wegen des Lungenkrebses sterben mußte .
Dein Onkel hat ein großes Glück eine Familie und besonders eine Nichte zu haben die ihn nicht vergessen werden .
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eisfuchs

Gast
Hi Mahdia,

dein Gedicht finde ich sehr sehr schön! Das solltest du dir aufheben!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bandit Für Dich Frauenrausch/Frara! Trauer 14
S Weihnachten für trauernde Alleinstehende Trauer 122
G Verantwortlich für Tod des Vaters Trauer 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben