Ich bin auch keine Verschwörungstheoretikerin, habe aber auch schon in seriösen Medien von möglichen Stromabschaltungen und / oder Blackouts gelesen / gehört.
Was den Strom betrifft, könntest Du Dir eine Powerstation, ggf. kombiniert mit einem Solarpanel, zulegen. Für mich würde das allerdings wenig Sinn machen, da mein Balkon in Richtung Osten geht.
Ich mache mir außerdem mehr Gedanken um die Heizung und eine Kochmöglichkeit. Als Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat man ja null Möglichkeiten, eine alternative Heizmöglichkeit zu organisieren. Dann würde ich im Zweifelsfall wenigstens gern einen heißen Tee trinken, aber auch da wird es schwierig. Gaskartuschen für einen Gaskocher darf man nur 2 Stück in der Wohnung lagern, damit kommt man also nicht gerade weit. Nun überlege ich, noch einen Spirituskocher zu kaufen, nur stellt sich da eben auch das Problem der sicheren Lagerung des Brennmaterials, und ich muss noch rausfinden, ob die Hausordnung das erlaubt.
Im Notfall interessiert es natürlich kein Schwein, was in der Hausordnung gestanden hat, aber ich möchte nicht im Fall eines Brandes haftbar gemacht werden…