Ich lese hier immer Isolation und Kontrolle: Wo denn, kann sich doch jede Menge weibliche Freunde halten,
Das ist aber sehr großzügig, dass es ihr immerhin erlaubt ist, noch weibliche Kontakte zu haben....mal gucken, wie lange sie das dann noch "darf"!
Ich hatte auch mal einen Partner, der meinte Freundschaften zum anderen Geschlecht verbieten zu müssen. Doof, wie ich damals war (mit 16), hatte ich ja ganz viel Verständnis und habe Eingeständnisse gemacht. Aber als dann alle Männer/Jungs aus dem Weg waren, war das Misstrauen trotzdem nicht weg. Dann waren Freundschaften zu anderen Frauen/Mädchen plötzlich auch "nicht vertrauenswürdig". Man könnte ja schließlich plötzlich das Ufer wechseln. Das ging dann so weit, dass der Idiot dann zum Schluss tatsächlich eifersüchtig auf
meine Mutter und
meinen Hund war. Da wurde mir dann Inzest und Sodomie unterstellt!!!
Und nur mal so nebenbei, ich habe niemals Anlass zur Eifersucht gegeben und ich bin ich meinem ganzen leben
nie fremdgegangen! Ich flirte nicht mal fremd! Das Problem lag also nicht bei mir, sondern bei dem Typen. Er hatte einen ziemlichen Nagel im Kopf und ich ließ es, jung und naiv wie ich war, zu, dass er Verbote aussprach und Kontrolle ausübte. Das hatte nicht, aber auch so gar nichts, mit einer liebevollen, ausgewogenen, harmonischen Beziehung auf Augenhöhe zu tun!!! Schlussendlich beendete ich diese destruktive, ungesunde Beziehung. Da waren aber allerdings schon alle Freund weg.
Aber, wir können jetzt auch noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag diskutieren. Auf einen Nenner werden wir da echt nicht kommen. Denn bei Deinen Formulierungen, wie "zulangen", "nachsteigen" oder "Freunde halten", hast Du eine Weltansicht und eine Einstellung zu Menschen, die ich weder nachvollziehen kann noch will.