Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Führerscheinprüfung

U

unsichtbar

Gast
Hallo leyla,

mach dich nicht verrückt! Ich weiß, das ist einfacher gesagt als getan, aber es bringt NICHTS, wenn du dir so einen Stress machst! Lenk dich ab, höre ruhige Musik, geh vielleicht an die frische Luft – hilft mir immer total gut. Geh früh schlafen, trink vielleicht einen Beruhigungstee und vor allem GLAUB AN DICH! Du schaffst das schon! ;)


Ganz viel Glück und Ruhe wünsche ich dir,
unsichtbar
 

Wyvern

Mitglied
Hallo Leyla,
ich selbst habe eine ganze Weile in einer Fahrschule gearbeitet. Bei uns war es in der Regel so, dass der Fahrlehrer in den letzten Stunden wirklich extra aufmerksam und mitunter wirklich fies war, damit der Stress-Pegel automatisch steigt und man hellwach in die Prüfung geht.
Wenn dein Fahrlehrer wirklich gut ist, kennt er aus Erfahrung die Prüfer und deren bevorzugte Strecken, das er in etwa weiß in welche Gegend es geht und hauptsächlich diese auch mit dir fährt. Ist es ein richtig guter Fahrlehrer kann dir Handzeichen unterwegs geben (der Prüfer sitzt schließlich hinter ihm),z.B wann du auf einer vollen Kreuzung losfahren kannst. Das Non-Plus-Ultra ist es, wenn es dein Fahrlehrer schafft den Prüfer in ein beiläufiges Gespräch zu verwickeln um dem Prüfling etwas den Druck zu nehmen. Also solch eine Situation wünsche ich dir wirklich sehr, bei uns in der FS wurde dies immer so gehandhabt!
Sicherlich kennt dein F-lehrer ebenso all diese Tipps und Kniffe.
Ein persönlicher Tipp von mir, welchen ich immer und immer wieder unsren Prüflingen mitgegeben habe: Ordentlich Frühstücken! Ich tat dies meinerzeit nicht und mir war hundsübel !! Und nie den Schulterblick vergessen!!!! Das haben die Prüfer besonders gern.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
 
U

unsichtbar

Gast
Hallo leyla,

na siehst du, habe ich's nicht gesagt ;):D!

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Hast du schön gefeiert?

Liebe Grüße,
unsichtbar
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ganz herzlichen Glückwunsch ...

...und immer unfallfreies Fahren !

Da freut mich sehr für Dich!

Mein Rat: laß keine Pausen aufkommen mit der Fahrpraxis,

schmeiß reinquatschende Beifahrer konsequent SOFORT aus dem Auto :D ,

sei Dir nie zu blöde,mal rechts ranzufahren und Pausen einzulegen,

laß Dich nicht drängeln zu schnellerem Fahren,als es Deine eigene Angst zuläßt --- (erhalte Dir gesunden Schiß vor riskanten Situationen!)

und überhaupt: geh lieber einmal mehr vom Gas !

Hey,das freut mich echt ! Spitzenleistung,beim ersten Anlauf,Mädel!

Gruß und Umarmung!
Micky
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben