Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

fühle mich so einsam

lacrim77

Mitglied
Hallo.
seit einiger Zeit ist in mir das Gefühl von Einsamkeit. Es frisst mich innerlich auf.
am schlimmsten ist es am Wochenende. Unter der Woche bin ich anscheinend durch Job und kind, freund, Freunde davon abgelenkt. Schlimm ist es am wochenende. Auch wenn ich nicht allein bin, ist in mir dieses Gefühl und diese trauer.
weiss nicht wie ich damit umgehen kann.
Meine Stimmung ist momentan auch von himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.
War jetzt seit meinem stationären Aufenthalt letztes jahr Dezember nicht mehr in therapie. Hab jetzt am Mittwoch ein erstgespräch. War jetzt intensiv auf der suche nach ne Platziert wo ich ihn habe bin ich wieder der meinung, dass ich diesen nicht brauche.
alles ist so zwiegespalten. Bin froh morgen wieder zu arbeiten.
Ist es Unsicherheit was richtig oder falsch ist?
keine Ahnung. .. kennt ihr das auch?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Ich weiß genau wie du dich fühlst bin auch eigentlich ständig umgeben von Leuten und fühle mich total einsam.
Meiner Meinung nach liegt es darin das die Sicherheit von etwas nicht da ist.
Kann dir da leider keine Tipps geben ausser die 0815 Meinungen die ich selber einfach nicht mehr hören kann und will.
Eins kann ich dir sagen du bist nicht der einzige in der Situation und das gute dabei ist man kann sich mit den Menschen darüber unterhalten die in der fast gleichen Lebensphase sind.
D.h wenn du privat schreiben magst Herne höre ich dir zu wenn du mehr preisgeben willst.
 
L

Lenja

Gast
Vielleicht ist es der Schmerz oder die Trauer deiner inneren Zerrissenheit und auch (dadurch?) - der Zerrissenheit deiner Welt, liebe lacrim?

Erlebst du sie nicht als voneinander getrennte Inseln, zwischen denen du hin und her springst und dich jeweils nur als ein Bruchstück deiner selbst erlebst?

Wenn mir ähnliches passiert, trauere ich um meine Ganzheit, glaub ich .. und dann versuche in jedes Bereich meines Lebens auch etwas davon mitzunehmen, was ich in seinem "Gegenstück" vordergründig lebe. Wenn ich arbeite, versuche ich mich auch als eine private Person zu fühlen und es auch irgendwie auszuleben .. und umgekehrt. Und wenn ich mein Leben sehr intensiv lebe, versuche ich das Bewusstsein meiner Endlichkeit, die Notwendigkeit des Todes nicht ganz zu verdrängen .. und umgekehrt. So lebe ich ausgewogener, denk ich, irgendwie .. optimal und auch der Gedanke des Todes steht nicht so einsam da und erscheint mir nicht so mächtig.

So meine Anregungen für dich :)
Und alles Gute!
Lenja
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Ich fühle mich einsam. Ich 2
C Fühle mich einsam obwohl Menschen da sind Ich 15
H Ich fühle mich sehr oft einsam weil ich keine Freundin habe! Ich 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) meliidavid:
    Ich in der Nähe von Mannheim
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    warum was möchtest dann machen ?sind über 200km und bin dir auch bestimmt zu alt
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest ne frau nackt zu sehen
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wie darf ich das jetzt verstehn?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Weil du nix dagegen hättest hast doch geschrieben
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ja aber kennen uns doch gar net oder gehts bei dir immer so schnell mit fremden
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ganz kurzes Hallo, immer noch das Nacktthema?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    schwarzer witwer meinte:
    nähe aalen,heidenheim
    war ich schon das ein oder andere mal in der Ostalb Arena (hoffe richtig geschrieben)
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Musst mich verwechseln bin erste mal ihr heute
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    wer verwechselt dich?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Melli, das Thema kommt doch fast jeden Tag mit den Kindern und Co
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • (Gast) meliidavid:
    Bin aber nicht den für den du hältst
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    ??????
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Bist die Schwester?
    Zitat Link
  • @ Peter1968:
    Ich geh erst mal wieder, habt weiter Spaß ihr beiden und uffbasse uff euch
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    was war das?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    noch wer da?
    Zitat Link
  • (Gast) schwarzer witwer:
    hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 6 (6).
  • Chat Bot:
    (Gast) schwarzer witwer wirft 1d6 und erhält 2 (2).
  • (Gast) schwarzer witwer:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast schwarzer witwer hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben