Anzeige(1)

Fühle mich einsam - Freunde haben keine Zeit mehr

G

Gast

Gast
Hallo!

bald ist ja mal wieder Silvester und ich werde wohl auch dieses Jahr wieder ohne Freunde feiern müssen.

Ich habe zwar nicht mehr viele Freunde (kann man an einer Hand abzählen), mit denen ich allerdings noch Kontakt habe, sind mir sehr wichtig, auch wenn man sich so gut wie nicht mehr real sieht.

Das hat damit zu tun, dass sie seit kurzen Vater geworden sind (was natürlich schön ist). Habe sie schon seit einem Jahr nicht mehr gesehen. Allerdings bleibt man über WhatsApp immer noch in Kontakt, was aber auch ehr selten ist. Allerdings fehlt halt leider der reale Kontakt.

Mir ist natürlich bewusst dass das Kind vor geht, so soll es natürlich auch sein! Allerdings ist es aber irgendwie auch schade wenn man sich gar nicht mehr sieht. Da ist es dann schwierig. In diesem Jahr habe ich mich mit einen Kumpel mal real getroffen und wir haben was nettes unternommen, was auch sehr schön war! Das vermisse ich schon seit längeren, den regelmäßigen Kontakt. Ich weiß nicht ob es dazu wieder kommen wird.

Jetzt könnte man natürlich sagen - Mensch such dir doch einfach neue Freunde und gut ist! Oder geh auf eine Party. Man muss allerdings wissen, das alle Freundschaften früher ehr durch Zufall während der Arbeit entstanden sind, worüber ich auch heute noch sehr froh bin, weil es mir sehr schwer fällt neue Freunde zu finden. Ich bin da ehr schüchtern und auch kein Party Mensch. Ich bin aber auch kein Einzelgänger, ich geh gerne in die City, besuche Kinos oder Konzerte. In den letzten 2-3 Jahren allerdings immer alleine. Besonders abends oder am Wochenende merkt man es besonders. Fühle mich oft sehr einsam und wie oben schon geschrieben werde ich wohl auch an Silvester alleine feiern müssen, da niemand an Silvester Zeit hat, wie ich das gelesen habe...

Kennt ihr das auch?
 

Anzeige(7)

L

LinusVanPelt

Gast
Ich habe zwar nicht mehr viele Freunde (kann man an einer Hand abzählen), mit denen ich allerdings noch Kontakt habe, sind mir sehr wichtig, auch wenn man sich so gut wie nicht mehr real sieht.
Das ist zwar keine Lösung für dein Silvester-Problem, aber warum besuchst Du deine Freunde nicht mal? Klar, wenn sie jetzt Vater geworden sind, ist das alles nur noch eingeschränkt möglich - aber wenn man sich arrangiert, sollte es klappen, gerade, wenn Du bei ihnen vorbei schaust. Ein wenig merkwürdig klingt es für mich schon, wenn jemand ein Jahr dazu Zeit hatte, das Kind eines engen Freundes zu sehen, und es nicht getan hat.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Freunde machen aber nicht das Leben aus. Wie sieht es denn mit deiner Freizeitbeschäftigung aus ? Hast du keine Hobbies denen du nachgehst ? Am WE kann man auch mal allein ausgehen , ins Kino, schwimmen, Sauna . Da bekommt man Kontakte, wenn auch keine Freunde , aber man spricht mal etwas. Starte einen Aufruf bei FB , ob jemand Lust hat mit dir etwas zu unternehmen . Es gibt ja dort so Such und Find Gruppen.
Ich gehe mal davon aus das du männlich bist. Was ist mit einer Freundin , Partnerschaft ? Um jemanden kennen zu lernen, muss man sich manchmal ausser Haus begeben.

Einsamkeit » Ursachen und Bewältigung von Einsamkeit

Schau mal hier. ich habe aus diesem Buche sehr viel gelernt.
 

Cinne

Aktives Mitglied
also ich kann meine freunde auch einer hand abzählen... und ich sehe keinen regelmäßig, das meiste spielt sich über whatapp ab, was natülich sehr schade ist... aber das wird halt immer mehr so. -.-

Und deshalb ist mein Freund mir auch sehr sehr wichtig und ich habe schon immer sehr viel Wert auf die Beziehung gelegt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    gast12 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben