Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

FSJ vorzeitig beenden

Hallo ihr lieben,

Ich mal wieder hier. Ein paar von euch erinnern sich vielleicht... Ich hatte vor ein paar Wochen mein Motivationsschreiben für ein duales Studium hier gepostet und bereits meine erste Einladung zu einem Bewerbungsgespräch erhalten!

Hier geht das Problem los: Der AG hätte gerne , dass ich ein 3-monatiges Praktikum absolviere. Das heißt, ich müsste mein FSJ vorzeitig beenden. Rechtlich ist das kein Problem , da man ein FSJ mit der Angabe eines triftigen Grunds und der Kündigungsfrist von 4 Wochen jederzeit beenden kann.
Für die Einsatzstelle ist das natürlich doof, aber eine Ausbildung geht in diesem Fall vor.
Es war mir wichtig, meine Einsatzstelle bereits jetzt darüber zu informieren, dass der Fall eintreffen kann, damit sie sich vorbereiten und handeln können, falls das so passieren sollte.
2 der Leute die für mich zuständig sind haben gut reagiert , die dritte hat totales Drama gemacht. Sie meinte sie findet das total scheisse und will ja nicht Arschig sein, aber ich hätte hier einen Arbeitsvertrag, das würde doch rechtlich nicht gehen dass ich einfach abhaue, was soll denn die stelle dann machen wenn ich wegfalle, so einen Fall und so eine Freche Forderung gab es ja noch nie, das geht mit den Fristen nicht, ich bin verpflichtet den Dienst abzuleisten, ich könne doch nicht einfach abdampfen, ich hätte zu bleiben, mein Verhalten sei total scheisse….
Ich glaube auch dass sie vielleicht ein persönliches Problem mit mir hat, da das rechtlich , entgegen ihrer Behauptungen schon möglich ist. Natürlich ist man nicht begeistert, wenn jemand früher gehen will, aber ist so eine Reaktion wirklich gerechtfertigt?

Jetzt habe ich ein extrem schlechtes Gewissen, aber eigentlich gibt es dafür keinen Grund, oder?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du hast es vorher bereits angekündigt, sie hat das wohl vergessen. Es kann dich keiner daran hindern mit dem FSJ aufzuhören.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben