Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frühwarnzeichen, red flags uvm.

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Man kann doch auf die Leute offen zugehen, schadet doch nix.
Trotzdem kann man die notwendige Vorsicht bewahren, nicht auf den( -ie) nächste (-n) reinzufallen, der beim betrachten seines eigenen Antlitzes, im Wasser ersäuft, weil er es so toll findet.

Aber jemanden mit Hilfe von irgendwelchen " Red flags" auszusortieren, die nicht zutreffen, nur in der eigenen Vorverurteilung , ist doch völliger Blödsinn.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. Man kann doch auf die Leute offen zugehen, schadet doch nix.
Trotzdem kann man die notwendige Vorsicht bewahren, nicht auf den( -ie) nächste (-n) reinzufallen, der beim betrachten seines eigenen Antlitzes, im Wasser ersäuft, weil er es so toll findet.

Aber jemanden mit Hilfe von irgendwelchen " Red flags" auszusortieren, die nicht zutreffen, nur in der eigenen Vorverurteilung , ist doch völliger Blödsinn.
Stimmt zwar, nur wird mir oft vorgeworfen, dass ich offenbar schlechte Menschenkenntnis habe, weil ich bisher nur Vollidioten gedatet hab. Aber wie du schon sagst, im Vorhinein weiß man das doch nicht und ich wollte einfach ne Chance ohne Vorurteile geben. Leider bin ich dadurch erst recht ins Fettnäpchen getreten.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Die Chance zum Kennenlernen ist ok - aber auch hier ist man nicht davor gefeit Menschen zu treffen , bei denen es eben nicht weitergehen kann , weil man feststellt - passt nicht.

Oft ist es so , das die Menschen sich beim ersten Date , gut anziehen, Haltung zeigen, sich von der guten Seite zeigen , etc. naja und dann ist es für den einen etwas schwerer die Fassade aufrecht zu erhalten und für den anderen weniger schwer, letztendlich entscheidet man aber ja immer selbst, ob man mit dem anderen mehr zu tun haben will oder nicht.

Ich denke mir es gibt ne Menge Menschen, die sich im Internet auf Partnersuche begeben, nicht weil sie einen Partner suchen, sondern weil die sich irgendwie die Zeitvertreiben wollen.
Dann sprach mal einer von so einem Ding wie folgendem " Wenn man abends spät in den Laden geht findet man immer eine die man noch abschleppen kann" bezog sich wohl auf so eine Art Balzschuppen, und da explizit auf die, die bis um X-Uhr noch keinen abbekommen haben oder übrig gelassen wurden.

Vielleicht gibts das ja auch im Internet - so einen Sumpf ohne Sinn und Zweck da ist man dann ja schon froh wenn man mal jemanden trifft der zurückschreibt und seine Schuhe zubinden kann.
Naja und da das aber im real life keine große Leistung darstellt, wage ich zu behaupten, das sowas noch keine Beziehungsfähigkeit und Partnerschaftlichkeit bescheinigt, aber da man echt froh ist überhaupt mal was annährend im Ansatz brauchbares gefunden zu haben , ist dann vielleicht sowas wie ne wie soll ich es nennen rosa flag ??? , interpretiert man die eigene Hoffnung leider zu oft in die falschen Leute.

Grade wenn man ne ehrliche Haut ist und ein korrekter Mensch, dann hat man schon das Problem, das x % es nicht sind , weder korrekt , noch ehrlich.

Die die es nun von sich behaupten , könnten das ja tun, um sich den Anschein der sauberen Weste zu geben , da kann man dann im Überschwang der Gefühle schon mal auf jemanden reinfallen, da ist es sinnvoller, weniger zu investieren, besser zu kontrollieren und Tacheles zu reden , was man will und dann braucht man nur noch ein Quentchen Glück .
 
G

Gelöscht 121015

Gast
weitere red-flags:

er macht regelmäßige Kontrollanrufe oder schreibt Nachrichten: was machst du? wo bist du? wieso meldest du dich jetzt erst?

wenn man sich ständig rechtfertigen muss

wenn er einen wegen jeder Kleinigkeit kritisiert und einen niedermacht

wenn er einen systematisch manipuliert und klein macht, damit er sich stärker fühlt

wenn er wegen jeder Kleinigkeit beleidigt ist

wenn er gleich auf 180 ist und leicht aggressiv wird

wenn er dich mit seinen EX-Freundinnen vergleicht

wenn er Vorschriften macht und dominieren möchte

wenn er ein Egoist ist und nur an seine Bedürfnisse denkt ohne Rücksicht

wenn man immer bereit sein muss und Zeit haben muss, wenn ER einen sehen will

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich muss sagen das es zwar Stereotypen von Red Flags gibt, aber um spezielle red flags zu erörtern, müsste man erstmal wissen was genau du willst und in welchem Bezug die red flaggs zu verstehen sind.

Ob du einen Blender, Psycho oder eine normale Person kennenlernst, ist schwer zu sagen. Außerdem spielen auch die Hormone und die bereits gemachten Erfahrungen eine große Rolle.
Bist du schon verknallt oder findest die Person einfach toll und attraktiv, wirst du vieles gar nicht hinterfragen.
Hast du schon genug negative Erfahrungen gemacht, wirst du die roten Flaggen schnell erkennen.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass es immer eine rote Flagge ist, wenn man sich unwohl fühlt oder irgendwie Ungereimtheiten feststellt wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt. Oder wenn manspürt das man angelogen wird. Oder auch wenn die Person gleich beim ersten Kennenlernen versucht auf emotionaler Ebene zu tiefsinnig zu sein oder irgendwie Mitleid erzeugen will.

Nicht jede "rote Flagge" sagt was über einen Menschen aus. Nicht jeder der ungepflegt aussieht, muss ein Assi sein. Nicht jeder Kiffer ist ein Junkie. Und wenn jemand viel von sich erzählt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht auch zuhören kann oder das er zu selbstverliebt ist. Es kann genauso gut ein schlechtes Zeichen sein, wenn der Andere zu viele Fragen stellt, alles von dir wissen will oder viel zu privates wissen will. Nicht jeder Dummkopf ist auch ein Idiot. Es gibt immer Themen die auch dich dumm dastehen lassen können.

Leider ist es so, dass die schlechten Menschen, sehr gut täuschen können. Man muss sich immer sagen... Jeder kann auf solche Menschen reinfallen, egal für wie schlau man sich hält.

Grob gesagt ist erstmal Anstand und die Art wie man die Menschen behandelt wichtig.
Ein sympathisches Mittelmass.
Als was zu übertrieben dargestellt wird, nicht gut.
Oder wenn man sich schämen muss, nicht gut.

Es ist bei den roten Flaggen genauso wie mit gescheiterten Beziehungen.. .hinterher ist man immer schlauer.
 

GreyWarden

Mitglied
- wenn alle seine Ex-Freundinnen laut ihm "verrückt" waren


Mein Ex-Freund hat mir immer erzählt, dass seine Freundinnen alle einfach so abgehauen sind.
Eine hätte, während er bei der Arbeit war, einfach ihre Sachen gepackt und wäre gegangen ohne etwas zu sagen.

Nachdem er mich das erste Mal im Suff geschlagen hat, habe ich mich schon gefragt, ob es da nicht doch Gründe gab.

Als ich ihn verlassen habe, hat er seinen Freunden und Verwandten auch erzählt, ich wäre grundlos gegangen. 🤷‍♀️
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Die vielen Tips sind recht und gut, wenn man sie dann auch anwendet. Wenn da nur dieser Spruch nicht wäre: "Aber meiner ist ganz anders".
 
W

w_123

Gast
Rote Flaggen:
- übertriebene Liebesbekundungen, ohne, dass man sich richtig kennt
-der Versuch, von Freunden und Familie zu isolieren
-das Herstellen emotionaler Abhängigkeiten
-jeder Versuch der Manipulation
-das "Zuckerbrot-und-Peitsche-Spiel"
Genau das!
Dazu ganz klar: Bauchgefühl!! Sobald einem irgendwas spanisch vorkommt, sollte man das nicht verdrängen und rationalisieren (oder wahlweise durch die rosa Brille betrachten), sondern genau im Auge behalten.


Interessant finde ich, dass wiederin manchen Beiträgen die Herkunftsfamilie als Red Flag bezeichnet wird. Als könnte man was für die Familie. Dann wird man als Erwachsener noch dafür bestraft, dass die Eltern A********* waren?
Die frage ist doch: Wie geht derjenige damit um, aus einer solchen Familie zu stammen? Und danach wird "mit den Eltern zerstritten" als Red Flag genannt?
Als Betroffene sag ich jetzt mal ganz einfach: Kontaktabbruch zu den Eltern ist mitunter ein Zeichen dafür, dass jemand seine toxische Familie aufgearbeitet hat.
Ich habe meinem Freund nach etwa einem Monat davon berichtet, dass meine Kindheit nicht die Beste war, und die Vorstellung, er hätte mich deshalb abgesägt, weil mein Vater Alkoholiker war, find ich ziemlich furchtbar.
 
G

Gelöscht 121015

Gast
Die frage ist doch: Wie geht derjenige damit um, aus einer solchen Familie zu stammen? Und danach wird "mit den Eltern zerstritten" als Red Flag genannt?
Als Betroffene sag ich jetzt mal ganz einfach: Kontaktabbruch zu den Eltern ist mitunter ein Zeichen dafür, dass jemand seine toxische Familie aufgearbeitet hat.
stimme dem zu. Es ist ja nur gesunder Selbstschutz, wenn man von einer toxischen Familie Abstand hält oder sogar den Kontakt ganz abbricht.

Dafür sollte man dann nicht auch noch "bestraft" werden, dass ein möglicher Partner deshalb keine Beziehung mit einem möchte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben