Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Frühwarnzeichen, red flags uvm.

lisakol

Aktives Mitglied
Ich dachte ich mache mal einen Sammelthread, in dem man Tipps geben kann, wie man Warnzeichen beim Dating früh genug erkennen kann. Heutzutage ist es ja echt schwer, eine ehrliche und offizielle Beziehung einzugehen. Oftmals entpuppt sich das gegenüber in der Kennenlernphase als A*******, Bitch, Psychopath, untreu oder vieles mehr.
So ist es mir nicht selten passiert, dass sich Männer die ich datete als beziehungsunfähig, Lügner, Ehebrecher etc. entpuppten.

Was meint ihr? Wie kann man red flags bereits beim Schreiben oder Telefonieren oder spätestens beim ersten Treffen erkennen?
Was sind für euch typische "red flags"?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Red Flags für mich sind:

- Wenn derjenige nur von sich redet
- Wenn er nicht zuhört oder einen ständig unterbricht
- Wenn es mich direkt beim Treffen mit Blicken ausziehen würde
- Mangelnde Hygiene
- Wenn er ständig andere Frauen angafft
- Wenn er sich keine Mühe gibt, mal ein paar vernünftige Sätze zu schreiben sondern nur 1-2 Sätze
- Wenn er zu schnell Körperkontakt will oder ausschließlich ins Bett möchte
- Wenn er kaum Interessen hat bzw. nur an Fußball und Computerspielen oder autos interessiert wäre
- Wenn er nicht von Anfang an sagt, dass er in einer Beziehung ist
- Wenn er verspricht, sich zu melden und es nicht tut und das öfter so ist
- Wenn er nicht von sich aus mal Dates vorschlägt

Dies ein paar Dinge ;)
 
G

Gelöscht 120787

Gast
- Wenn man selbst beim schreiben merken kann, dass er lügt und es einem beim telefonieren eiskalt den Rücken herunterläuft und er angeblich nicht weiß, ob die Telefon-Nr. aus dem Auto sichtbar ist und er nicht weiß, wie das funktioniert. Er mit dem Tod seiner Ehefrau auf die Mitleidsdrüse drückt. Ich habe es getestet. Da gab es keine verstorbene Ehefrau. Der war noch nicht mal intelligent genug zum lügen. Da haben sich die Stahlträger auf dem Dachboden vom Kölner Dom verbogen.

- Wenn jemand mit dem Treffen warten will bis es warm ist :))))). Tja, Frau in dickem Mantel, da sieht man nix. Als mir der Kronleuchter aufgegangen ist, hätte ich gerne mal in dien Spiegel geguckt, das hatte ich vergessen. In den Genuss meiner heruntergeklappten Kinnlade komme ich nun nicht mehr.

- Wenn jemand die Schreiberei immer mehr ins Sexuelle abweichen lässt und dann schlagartig weg ist nach ca. 5 Minuten wieder da und das Gespräch abrupt beendet :))) Internetsex auch interessant. Viel Spaß. Mann muss sich dann ja die Hände/die Hand waschen.

- Wenn sich jemand unbedingt bei mir zu Hause treffen will *Vogelzeig* und sonst keinen Treffpunkt akzeptiert.

- Wenn 40 Jahre jüngere Männern mein Profil interessant finden und ihnen der Altersunterschiede völlig gleichgültig ist.

Jetzt habe ich inden letzten 4 Wochen so einiges erlebt und mich kann nichts mehr schocken nur noch überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dein Leben

Gast
- schlechtes Benehmen
- kennt kein Danke, Bitte
- kommt aus einer zerrütteten Familie
- mit den Eltern zerstritten
- Alkohol/Drogenprobleme
- schlechte Zähne
- hat keinen vernünftigen Job
- sehr schlecht gebildet
- klebt 24/7 am Smartphone
- definiert sich über Social Media
- behandelt fremde Menschen abwertend (über anderen Lachen)
- kommt aus einer anderen Kultur (inkompatible Lebensansichten)
- aufgeblasenes Ego
- kein Gesundes Aussehen und Lebensstil
- übergewichtig
- keine vernünftige Ernährung
- fruchtbarkeit?
- Alter

Darauf achte ich sehr.
 
D

Die Katze

Gast
Grundsätzlich ist alles ein Red Flag, was meinen persönlichen Werten widerspricht.
Dazu gehören für mich:

- über die böse Ex reden
- von Mama schwärmen (mit über 30)
- über seine schweres Leben jammern
- keine persönliche Ziele im Leben haben, außer auf Krampf ne Freundin zu bekommen
 

lisakol

Aktives Mitglied
- von Mama schwärmen (mit über 30)
das finde ich aber sogar eher als Vorteil
hab schon einige gedatet die über ihre Mütter ablästerten und echt schlimm mit ihren Müttern umgingen. Finde sowas ist eher ein Nogo. Finde es echt süß wenn ein Typ ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Es heißt, dass ein Mann seine Frau so behandelt wie seine Mutter.
Mein Ex hat seine Mutter bei jeder Gelegenheit angeschrien und über sie gelästert, obwohl sie der netteste Mensch war, den ich je kennenlernen durfte. Kann mir schon vorstellen wie er mich in einer Ehe behandelt hätte.
 
N

Normaler Typ

Gast
- Geiz
Sparsamkeit ist eine Tugend, aber sich selbst und anderen nichts zu gönnen empfinde ich als anstrengend und kleingeistig

- Finanzielle und persönliche Unsicherheit
Ich will eine Partnerin auf Augenhöhe und kein "Kind" das ich versorgen muss. In Beziehungen steht man Rücken an Rücken im Kampf gegen die Widrigkeiten des Lebens und muss sich blind aufeinander verlassen können

- Unehrlichkeit
Eine Beziehung hält idealerweise ewig. Lügen über einen selbst sind aber kein Fundament dafür

- Eifersucht
Eifersucht ist ein Zeichen von mangelndem Vertrauen und dann macht eine Beziehung eben keinen Sinn

- Ungeduld
Bis zum ersten Sex darf es ruhig 9-12 Monate dauern, bis zum Zusammenziehen 2-3 Jahre und bis zur Heirat oder Kinder mindestens 10 Jahre des Zusammenlebens. Tiefes Vertrauen aufzubauen dauert einfach.
 
D

Die Katze

Gast
das finde ich aber sogar eher als Vorteil
hab schon einige gedatet die über ihre Mütter ablästerten und echt schlimm mit ihren Müttern umgingen. Finde sowas ist eher ein Nogo. Finde es echt süß wenn ein Typ ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Es heißt, dass ein Mann seine Frau so behandelt wie seine Mutter.
Mein Ex hat seine Mutter bei jeder Gelegenheit angeschrien und über sie gelästert, obwohl sie der netteste Mensch war, den ich je kennenlernen durfte. Kann mir schon vorstellen wie er mich in einer Ehe behandelt hätte.
Kann er jeder sehen wie er will. Ich sehe eher darin abhängige Muttersöhnchen, die zu lange betüdelt wurden und dementsprechend die Frau als Ersatzmutti haben wollen, die natürlich niemals so toll sein wird wie die Originalmama.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben