Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Früher entschied ich über Beziehung heute werde ich entschieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war früher mit einer Frau zusammen, die ein Pferd hatte. Die ganze Bude roch nach Pferd, wenn die vom reiten kam. Es hat mich echt angeekelt. Dann war die auch Raucher, ein Kuss war wie Aschenbecher entleeren. Danach, wenn mich eine Frau angesprochen hat, die Raucher war oder ebenfalls Pferde als Hobby hatte, tschüss.

Puh Pferdestallgeruch geht gar nicht ! Da wäre auch meine Grenze erreicht.

Raucher habe ich nie kategorisch abgelehnt obwohl manchmal hat es mich angeeiert das sie einem genau dann küssen wollten als sie gerade geraucht haben… das war schwer ekelig ! Aber ich habe immer verneint dann… die meisten haben dies auch eingesehen !
 
Den bullshit das Männer mit 44 oder Mitte 40 mehr Chancen haben ist leider auch nicht richtig! Letztes Jahr lernte ich einen mit 40 kennen! Ko Kritikerium war seine Kontrollierende Art!! Aber nicht aufs Handy bezogen sondern andere Dinge! Lieber erhäng ich mich als so ne Beziehung zu führen die Zeiten sind vorbei..

Der sah auch per se nicht schlecht aus .. dennoch seine Art war absolutes no go in meiner Welt .. bin mir auch ziemlich sicher das der nette Mann noch immer Single ist ! Denn Frauen tun sich das auch nciht mehr an … da muss er sich ne 20 jährige suchen die sich noch manipulieren lässt …

Ist halt bisweilen einfach nur nervig !


Also die ganzen Kommentare Männer haben dann freie Auswahl nö es funktioniert Vice versa eben ebenso. 🤷‍♀️
 
Hast Du überhaupt den Wunsch nach einer stabilen Beziehung?
Das klingt alles so, als ginge es Dir um Kontrolle.
Hast Du wirklich den Wunsch an zu kommen?
Es liest sich für mich so, als seiest Du nicht beziehungsfähig?
 
Liebe Arizona, irgendwie scheint mir, ganz, ganz wichtig ist auch das Eigenbild, wie man sich selbst wahrnimmt. Nach dem Motto, die/der bildet sich ein, zu den Besten zu gehören und alle glauben es ihr/ihm.
Das ist aber - siehe Ausgangsposting - bei vielen Menschen, hier eben der Dame, verzerrt. Wiederholt kann man sagen, es ist ein Unterschied, ob die 25 Jährige Frau umgarnt wird von 10 Kerlen und Auswahl hat ohne Ende, wen sie zum Partner nimmt, sei es nur temporär oder ob da die 45 Jährige steht, die für Familie nicht in Frage kommt, das Alter möglicherweise durch den Lebenswandel seine Spuren hinterlassen hat und man trifft auf reifere Männer, die sich nicht mehr auf der Nase herumtanzen lassen "kauf mir ein Haus, kauf mir einen Urlaub, kauf mir dies und das".....alles schon erlebt. Gibt genug Männer, die blöde genug sind, aber das halt eben nicht für eine 45 Jährige Frau, sei denn sie ist optisch entsprechend "wert". Klingt wie Viehandel und ist es auch, will nur niemand hören, der in dieser Lage sich selber befindet und Teil dieses Viehandels ist. Viele männliche Freunde von mir, die Geld haben, wechseln die Frau nämlich aus, wenn sie über Zenit ist. Und nichts anderes ist Viehhandel. Schuld ist der, der sich dahin begiebt, mit zu machen, Männer wie Frauen.

....Traummann zu angeln.....

Dass es in 10 von 10 Fällen funktioniert, wenn Frau (entsprechende Optik vorausgesetzt) mit einem Mann, einem fremden Mann, in Kontakt treten will, ist keine Kunst, sondern liegt in der Natur, dass Männer selten bis nie angesprochen werden und diese Gunst ergreifen, wenn sie nicht den Schritt tun müssen. Im Übrigen hat die Ausgangsfragestellerin das ja hier auch nicht als das Problem bezeichnet, mit Männern in Kontakt zu kommen. Vermutlich ging die Initiative sogar von ihr aus.

Das Problem ist, dass auch der gute Mann, gerade in gewissem Alter, seine Vorstellungen hat, von Urlaub, Freizeitgestaltung, Wohnungseinrichtung, Wochenendgestaltung.

Das in Kontakt kommen mit dem vermeintlichen Traummann (den man ja null kennt, wie kann das ein Traummann sein) dürfte für Frauen erstmal wenig Problem sein, den Mann überzeugen und Halten wohl viel eher. Ich habe mit 40plus keine großen Bemühungen mehr um Frauen gestartet, aber ich habe im privaten und beruflichen Umfeld gemerkt, dass Frauen 45plus sehr bemüht um mich waren. Und ich ließ mich schwer "überzeugen". Denn das Pferd im Stall, der Hund im Bett, das Rauchen und auch merkwürdige Chill-Urlaube (ich bin ein aktiver Mensch) überzeugen mich nicht.

Mag sein, dass sich einige Männer übers Bett eine Weile bei Laune halten lassen, so liest sich das hier nämlich für mich auch, aber die Zeiten sind halt rum, dass es über diese einigen Wochen hinausgeht, wenn der Rest nicht passt.

Und es wird oft so getan, als seien Männer wie Tanzbären da, die ihren Zirkus aufführen und die Frau Applaus klatschen darf oder zur Ausgangstür verweist. Die Zeiten sind ab 40 rum, weil da will kaum ein Mann, der den Zirkus hinter sich hat, noch mal zum Herrn Zahlemann und Söhne für Haus, Hof und Familie werden, viele sind diesen Zirkus umschifft oder haben sich finanziell ruiniert dadurch. Viele haben ihr Single Leben eingerichtet, so wie auch Frauen das tun und überlegen sich gut, was sie aufgeben. Bettgeschichten gibts für Männer genug in dem Alter, mit allein diesen Möglichkeiten punktet bei mir keine Frau. Inhalte müssen stimmen, sich unterhalten, sich verstehen, Spaß haben, Humor, Kommunikation. Leider muss ich sagen, da sieht es bei vielen Frauen ganz dünne aus, weil sie meiner Erfahrung nach immer dem Motto nach gelebt haben: "Lieber Mann, gestalte mir den Abend, mach was damit es lustig ist". Und auch diese Zeiten sind längst vorbei.

Das ist der Grund, wieso viele Männer es bevorzugen, mit den Kumpels in den Urlaub oder am Wochenende zu Fußball zu fahren, statt mit der Frau daheim Netflix zu schauen oder auf irgendwelche Märkte zu gehen. Will nur keine Frau hören. Der Grund ist oft: Die Frau ist zu langweilig, wenn der Kumpel vorgezogen wird.
 
Ich muss tatsächlich sagen, dass ich das teilen kann. Früher wurde ich als Mann häufig getrennt, Frauen entschieden sich für jemanden anderen. Seit einigen Beziehungen oder Kennenlernphasen war immer ich derjenige, der sich gegen die Frau entschieden hat, weil mir etwas nicht passte. Wie in einem anderen Thread wird bei mir die qualmende Freundin durch ihr Suchtverhalten vermutlich auch indirekt die Beziehung beenden, aber direkt beende ich sie.

Ich lese heraus, dass man sich den optisch oder vermeintlich passenden Traummann sucht, den man nicht wirklich kennt und dann versucht man ihn da hin zu manipulieren, dass er für einen zum Traummann mutiert. Das merken Männer mit 25 vielleicht noch nicht, aber mit 40 merken sie es (oder sie lernen und merken es nie).
 
Was ich noch zur Ausgangsfrage sagen kann ist, dass einen anfangs vieles nicht stört. Ich habe gelesen, Männer sind beim Kennenlernen deutlich toleranter, vermutlich in der Hoffnung, überhaupt mal jemanden kennengelernt zu haben.

Das wendet sich später aber. Gerade beim Rauchen halten sich viele in der Anfangszeit zurück, weil Raucher wissen, dass Nichtrauchern das missfällt. Irgendwann lässt diese Hemmschwelle nach und die Sucht übernimmt wieder. Dann wird auch neben dem Partner gequalmt und gerne auch morgens im Bett und egal, was der Partner macht und denkt. Die Männer hier waren klüger als ich und haben das sofort als no go erkannt.

Rauchen ist wie Sport oft ein Lifestyle. Also es ist allumfassend. Ein Raucher wird in der Regel, Ausnahmen gibt es natürlich, lieber in Ruhe eine qualmen als dass er Sport treibt und im Urlaub eher chillen statt aktiv sein.

Der Hund ist halt auch so ein Ding, nicht jeder Mann hat da Lust drauf. Ein Haustier bindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben