Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaften enden immer

M

Marlene88

Gast
Ich bin mittlerweile echt sehr traurig und genervt. Es soll nicht sein mit Freunden kaum ist es sehr intensiv wird mir die Person genommen.
Ich hatte noch nie eine riesen Clique aber nach der Schule vereinzelt Mädels. Mit Anfang 20 hatte ich 2 Freundinnen, eine davon sehr eng. Nach 5 Jahren inniger Freundschaft wechselte sie die Stadt und von da an war der Kontakt weg
Dann wurde die andere Freundin über Jahre zu meiner engsten. Gerade auf dem Höhepunkt unseer Freundschaft nach 12 Jahren Freundschaft hatte sie einen tödlichen Autounfall
Durch ein Hobby lernte ich ein neues Mädel kennen die ich seit 2 Jahren regelmäßig treffe aber auch sie antwortet teils lange nicht.
Eine andere bekannte mit Kindern treffe ich ab und an.
Dann lernte ich eine Frau kennen mit der es 8 Monate super intensiv war. In einem Streit,sie versetzte mich einige Male und ich sagte ihr meine Meinung, blockierte sie mich eiskalt. Das war vor 4 Monaten. Daran knabber ich jetzt noch.
Dann lernte ich wieder ein Mädel kennen die jetzt aber an Depressionen erkrankt ist und sich auch zurück zieht.

Was ist denn da los? Jetzt hab ich nur noch die Freundin die ich regelmäßig treffe aber zwischendurch den treffen ist nicht viel Kontakt und die Bekannte mit den Kindern
Eine andere enge Freundin die ich seit 4 Jahren kenne jedoch nur übers Telefon. Dann lernte ich vot 2 Monaten ein Mädel kennen ,alles super, aber von jetzt auf gleich beendete sie den Kontakt als es nicht immer nur um sie ging.

Ich bin wirklich deprimiert. Immer aufs Neue baue ich Freundschaften auf und dann gehen sie kaputt

Was denkt ihr? Reicht eine Freundin,eine Bekannte und eine entferbte am Telefon?
Habe seit einigen Monaten einen Freund und meine 2 männlichen Freunde ziehen sich seitdem zurück. Eifersüchtig scheinbar. Also irgendwie ist es alles nix mehr
Kennt ihr das ? Bin sehr traurig
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Freundschaften heutzutage scheinen oft schwierig zu sein. Viele scheinen nicht in der Lage zu sein, Streits auszuhalten, zu diskutieren und schnell wird dann einfach mal geblockt und die Freundschaft beendet.

Sicherlich sind aber meistens beide Seiten etwas schuld, d.h. Du könntest Dir für Dich überlegen, wo Dein Anteil liegen könnte. Gibst Du zuviel nach, setzt zu wenig Grenzen? Geht es meistens nur um die Freundin oder auch genügend um Dich? Es muss ein faires Geben und Nehmen in der Freundschaft da sein, da sollte man drauf achten und sich da auch nicht unterbuttern lassen.

Wie bist Du, wenn Du streitest, wie ist Dein Ton, bist Du sehr aggressiv?

Je mehr man erstmal bei sich guckt, wie man sich verhält, umso eher wird man möglicherweise ein Muster finden.

Neue Frauen kannst Du über Hobbies, Vereine, Veranstaltungen, Anzeigen, Ehrenamt etc. kennenlernen. Und ob sich Deine beiden Freunde aus Eifersucht zurückziehen, weißt Du nicht. Hast Du sie mal gefragt? Rede mit ihnen und frage sie, warum sie sich zurückziehen.

Ist vielleicht Dein Problem, dass Du nicht offen genug kommunzierst, was Du magst und nicht und nachhakst?
 
M

Marlene88

Gast
Doch ich bin sehr ehrlich und direkt. Und bei deinem einen Freund ist es ersichtlich da er vorher öfters Andeutungen gemacht hat und plötzlich kommt nix mehr
Mehr leid tut es mir jedoch um die weiblichen Kontakte. Auch eine neue Freundschaft die sich gerade am aufbauen war, jetzt hat sie Depression etwas und sagt sie meldet sich aber nix kommt. Es ist immer Dasselbe. Warum kann eine Freundschaft nicht ein Geben und Nehmen sein?
Ixh bin sehr herzlich und gebe viel in Freundschaften. Bin verlässlich, höre immer gut zu und sage Termine nicht lapidar ab. Aber sowas zu finden scheint mir mittlerweile unmöglich
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ich finde auch, dass man Freunde nicht "suchen" kann, es ergibt sich.

Ich habe mir auch immer eine beste Freundin gewünscht, aber das ging immer schief.

Nun möchte ich mir selbst meine eigene beste Freundin sein.
Mir selber eine schöne Zeit machen, ohne dafür unbedingt immer jemand zu brauchen.
Man kann auch alleine was unternehmen.

Freundschaften möchte ich nur mehr auf locker.
Zu eng funktioniert leider nicht, ich lasse mich dann von den anderen zu sehr vereinnahmen bzw. rutsche immer wieder in eine Helferrolle, und das nutzen manche aus.

Ich denke es tut gut, wenn man eine Zeitlang einfach sich selber eine gute Zeit macht und das genießt.

Einfach locker angehen. Dann strahlt man auch was gutes aus und zieht entsprechende Leute an, wo es dann passt.

Ich möchte jedenfalls keine sehr enge Freundschaft mehr, habe erkannt dass das für mich nicht passt.
Lockere Freundschaften, dafür mehrere einzelne, finde ich viel entspannter.

Für immer bleibt sowieso niemand. Manche ziehen weg, andere haben keine Zeit mehr usw.
 
M

Marlene88

Gast
Ich finde auch, dass man Freunde nicht "suchen" kann, es ergibt sich.

Ich habe mir auch immer eine beste Freundin gewünscht, aber das ging immer schief.

Nun möchte ich mir selbst meine eigene beste Freundin sein.
Mir selber eine schöne Zeit machen, ohne dafür unbedingt immer jemand zu brauchen.
Man kann auch alleine was unternehmen.

Freundschaften möchte ich nur mehr auf locker.
Zu eng funktioniert leider nicht, ich lasse mich dann von den anderen zu sehr vereinnahmen bzw. rutsche immer wieder in eine Helferrolle, und das nutzen manche aus.

Ich denke es tut gut, wenn man eine Zeitlang einfach sich selber eine gute Zeit macht und das genießt.

Einfach locker angehen. Dann strahlt man auch was gutes aus und zieht entsprechende Leute an, wo es dann passt.

Ich möchte jedenfalls keine sehr enge Freundschaft mehr, habe erkannt dass das für mich nicht passt.
Lockere Freundschaften, dafür mehrere einzelne, finde ich viel entspannter.

Für immer bleibt sowieso niemand. Manche ziehen weg, andere haben keine Zeit mehr usw.
Mhh ja vllt ist das für mich auch sinnvoller
Aber wenn ich nix tue lerne ich auch niemanden kennen. Es gibt online such soviele Apps wo Frauen Freundschaften suchen. Wieso tun sie dann nix dafür?
 
M

Marlene88

Gast
Wieviel Freunde habt ihr denn zb? Habt ihr auch so Erfahrungen?
Und ja ich werde auch niemanden mehr so an mich Ranlassen. Bringt ka nix ausser Frust
 
O

Onya

Gast
Also ich würde es so sehen, dass die Menschen für eine gewisse Zeit in dein Leben kommen. Wie lange und intensiv diese Beziehungen sind, liegt an gewissen Umständen, Persönlichkeiten und Erfahrungen.
Ich würde diese Zeit genießen und wenn sich Wege trennen, akzeptiere ich das.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Ja ich sehe es mittlerweile genauso wie Onya.

Die meisten Freundschaften begleiten einen durch einen bestimmten Lebensabschnitt, dann trennen sich die Wege entweder ganz oder werden zu sehr lockeren Bekanntschaften.

Man muss es akzeptieren, dass es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben