Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaften auf Arbeit knüpfen - Ja oder Nein?

G

Gelöscht 123058

Gast
Also ich kann mich erinnern, dass ich mit Kollegen schon ab und an abends was trinken oder eine Pizza essen gegangen bin.
Eine ehemalige Kollegin - obwohl wir oftmals unterschiedlicher Meinung waren - ist heute eine gute Freundin von mir.

Warum wechselst du nicht den Betrieb? Das klingt bei euch ja richtig nach Zickenkrieg.
Wird denke ich darauf hinauslaufen....nur um dann wieder in nem Laden zu laden, wo es vielleicht sogar noch schlimmer ist. Keine Ahnung wie's da weitergeht.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich halte mich zeitlbens von Frauen auf der Arbeit fern. Pause verbringe ich im Imbiss, mit Lager Arbeiten der älteren Generation oder im Auto. Pausenraum ist mir zu blöd zumal der abgehört wird und videoüberwacht ist. von Freundschaften auf der Arbeit bin ich zu 100% enttäuscht worden. Ich will mit niemand privaten Kontakt.
 

Nernish

Mitglied
Also, ich habe durch andere Arbeitgeber ganz liebe Leute kennengelernt und mit ihnen bin ich auch privat unterwegs - aber im jetzigen Team will ich mit niemandem Kontakt haben. Wie bei dir rammen die einem das Messer einfach in den Rücken. Aus diesem Grund möchte ich nicht wissen, wie es ist, falls man mit denen "privat" unterwegs wäre...werde sowieso nicht mehr eingeladen - das ist perfekt für mich :)

In jedem Fall einfach aufpassen - es gibt so merkwüdige Gestalten, die mega freundlich sind, einem "Freundschaft" vorgaukeln und am Schluss reden sie noch schlecht über einen. So einen Fall hatte ich letztes Jahr. Sobald diese "Kollegin" einen Bonus von unserer Vorgesetzten bekam, hatte sie das Gefühl, sie sei die Beste und wollte mich lächerlich darstellen. Sie sei perfekt und ich nichts wert. Das nach zwei Jahren Freundschaft...immer Augen auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Haven1985

Mitglied
Ich habe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin leider ein recht offener Mensch und antworte wahrheitsgemäß, wenn mich jemand was fragt, auch über persönlichere Dinge.
Das wurde dann hinterher jedesmal gegen mich verwendet, wo man zuvor noch Sympathie geheuchelt und einen auf best friends gemacht hat.

Hatte auch mal den Fall, dass ich in einem reinen Frauenteam gearbeitet habe und da kam nahezu jede Woche ne Rundmail, in der man sich verabredet hatte für den Abend. Stadtfest, Essen gehen, gemeinsam Backen, Weihnachtsmarkt, Kino, Cocktailbar etc.

Mir wurde das schnell einfach zu viel und zu eng und ich habe dann immer öfter abgesagt. War natürlich auch nicht richtig, weil das von den anderen als persönliche Abneigung aufgefasst wurde.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Liebe Noelle94,

da du es vorziehst mich per Privatnachricht anzugreifen, im Anschluss aber eine Rückantwort nicht ermöglichst, dann eben auf diesen Weg.

Es tut mir leid, wenn dir meine Antworten nicht gefallen und du sie als Kritik bewertest.
Wobei schon einiges dazugehört, auf einen einzelnen Satz nicht klarzukommen.
Ich danke dir auch für die, anscheinend, namentliche Erwähnung auf irgendeinem Bewertungsportal.
So bekomme nun auch ich meine 5 Minuten Internet Fame. Danke dafür.
Der Link, den du mir geschickt hast, interessiert mich nicht und ist mir nicht diesen Klick wert.
Da braucht es schon etwas mehr um mich aus der Reserve zu locken.

Wenn es dir für einen kurzen Moment das Gefühl von Macht gibt; es sei dir gegönnt.
Für mich bist du allerdings nichts weiter als ein gesichtsloser Niemand im Internet. Genauso wie ich es bin, oder besser, alle hier sind.

Ich kann dir versichern, dass ich keine internen Freundschaften mit den Moderatoren pflege, nur damit meine Beiträge nicht gelöscht werden. Deshalb solltest du solche Behauptungen nicht in deine Bewertung einfließen lassen. Wenn du mich nicht magst, bitte, damit kann ich leben. Aber unterlasse doch bitte so infantile Bösartigkeiten. Sie haben nicht den gewünschten Effekt, den du dir erhoffst. Und kreiere kein Drama, wo kein Drama ist.

Das Einzige, was ich mir auf deine Nachricht denke: Was juckts die Eiche, wenn die Sau sich an ihr kratzt.

Ich wünsche dir für die Zukunft mehr "Kritikfähigkeit" und das du Belanglosigkeiten als solche erkennst.


Und um nochmal auf dein Thema einzugehen...

Nachdem du mir mehr von deinem Charakter gezeigt hast, wage ich es zu bezweifeln das du die Freundschaften mit deinen Kollegen ablehnst, sondern gehe davon aus, das es eher umgekehrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scout

Gast
Muss es denn eine Freundschaft sein? Erster Schritt für mehr Zufriedenheit bei deiner Arbeit wäre ja schon mal ein vernünftiges, kollegiales Miteinander. Offensichtlich habt ihr dort auch ein Führungsproblem. Die "Symptome", die du beschreibst, sprechen jedenfalls dafür.
Für eine gute Freundschaft hast du ganz individuelle Kriterien. Achte darauf, dass die andere Person ähnliche hat und gib dem Ganzen eine Chance - nicht gleich die ganze Hand.
Ganz konkret von mir: Freundschaften am Arbeitsplatz kommen und gehen...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schwarzer Schimmel auf der Arbeit Beruf 9
NightShadow Wie reagiert euer Arbeitgeber auf eine Krankschreibung? Beruf 28
P Keine Lust auf Abendveranstaltung Beruf 64

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben