Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft zwischen Mann und Frau

57-55

Aktives Mitglied
Tja, das kann man wohl nicht pauschalisieren!
Es wäre doch auch etwas langweilig und traurig, wenn es irgendwo ein Weltgesetz gäbe, wo solche Dinge klar definiert sind. Und was wären die Konsequenzen daraus, wenn man diese Gesetze dann nicht befolgen würde? Wer urteilt? Wer bestraft dann?
Ich denke, jeder für sich da eine eigene Definition hat.
Deshalb ist es notwendig, sich darüber auszutauschen, wo man steht und wie man das sieht.
Andernfalls wird es kaum möglich sein, die Antworten hier richtig einzuordnen.
Wenn zwei Personen eine Antwort von verschiedenen Standpunkten aus beurteilen, reden sie aneinander vorbei.
Ich kenne Personen, die das Thema Freundschaft sehr locker sehen und meinen einen sehr großen Freundeskreis zu haben. Bei mir ist das gänzlich anders.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich habe männliche und weibliche Freunde, ohne dass da jemand auf sexuelle Gedanken käme.
Ich hatte es, dass es einseitig dazu kam und die Freundschaft zerbrach.
Ich habe männliche und weibliche Freunde, mit denen es Sex gab, auch wieder geben könnte.
Das muss nicht zwangsläufig zu Problemen führen, es kommt darauf an, wie beide damit umgehen.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Hm ja schon. ich will auch nichts sexuelles. So Email Bekanntschaften sind ganz in Ordnung. Ich halte es auch eher Bekanntschaften weil es Mir sonst zu anstrengend wäre
 

Roselily

Sehr aktives Mitglied
Sicher ist das möglich.
Der Mensch, mit dem ich am längsten - rein freundschaftlich- verbunden bin, ist ein Mann, den ich seit der Schulzeit kenne. Wir waren früher mit Rucksack und Zelt unterwegs, heute treffen wir uns noch regelmäßig zum Plausch. Wobei allerdings seine Freundin damit tatsächlich Probleme hat. Damit muss sie aber wohl leben...
 

kasiopaja

Urgestein
Hi ich wollte nachfragen wie ihr das sieht, ob eine Freundschaft möglich ist zwischen Mann und Frau? Im Internet hingegen klappt es besser, weil man sich da nicht so nah steht.
ich habe da eher keine guten Erfahrung, da der Mann zu viel reininterpretiert.(kann natürlich auch andersrum sein)
ich habe eine lange Leitung und habe diesen Kumpel geärgert /geflirtet (bis ich gemerkt habe das es als Flirt durchgehen könnte). Ich hatte keine Absicht oder Hintergedanken. Ich blödle manchmal einfach rum. das war einmal und seitdem benimmt er sich komplett anders.
Denkt ihr dass es sich legt oder nicht? Hattet ihr auch solche Erfahrungen?
Ich habe ewige männliche Freunde, seit dem Kindergarten. Das klappt sehr gut.
 

Kampfmaus

Aktives Mitglied
Alle männlichen Freunde, die ich hatte und da war es egal ob gleichalt, älter oder viel älter, waren irgendwann in mich verknallt und wollten mehr und daran sind letztendlich auch diese Freundschaften leider zerbrochen. Ich habe da bisher also eher die Erfahrung gemacht - nein, bei mir hat es noch nicht geklappt.
Dennoch ist es möglich, denn bei anderen Menschen klappt es ja, wie man hier sieht. Ich denke, es kommt auch immer auf die Bedingungen an. Wie, wo und auf welche Art und Weise lernt man sich kennen? Ist man vielleicht schon seit dem Kindergarten befreundet? Findet man den anderen attraktiv und ist gerade sowieso suchend oder ist man schon vergeben? ....
 
B

Berndorf

Gast
Hi ich wollte nachfragen wie ihr das sieht, ob eine Freundschaft möglich ist zwischen Mann und Frau? Im Internet hingegen klappt es besser, weil man sich da nicht so nah steht.
ich habe da eher keine guten Erfahrung, da der Mann zu viel reininterpretiert.(kann natürlich auch andersrum sein)
ich habe eine lange Leitung und habe diesen Kumpel geärgert /geflirtet (bis ich gemerkt habe das es als Flirt durchgehen könnte). Ich hatte keine Absicht oder Hintergedanken. Ich blödle manchmal einfach rum. das war einmal und seitdem benimmt er sich komplett anders.
Denkt ihr dass es sich legt oder nicht? Hattet ihr auch solche Erfahrungen?
Ja, so habe ich meine Geliebte und meine Frau kennengelernt. Wahrlich tiefe Freundschaften.
 
B

Berndorf

Gast
Tiefe entsteht erst wenn man kommuniziert und nicht sofort mit jemanden ins Bett hüpft. oder wie siehst du das
Ich sehe es so, dass beides entstehen kann.
Meine Frau lernte ich lange vor unserer Paarbeziehung auf freundschaftlicher Ebene kennen. Meine Geliebte zuerst auf der Körperlichen.
Mit beiden teile ich tiefe Gespräche und Momente tiefen Vertrauens.
Natürlich kann Tiefe auch ohne das Körperliche entstehen. Es ist auch nicht zwingend nötig.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben