Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft zerbricht

LucaLu

Neues Mitglied
Hallo @JohannaA,

allgemein habe ich das Gefühl ihr habt euch durch die Entfernung zu einander auseinander gelebt. Ich denke aber sowohl du als auch sie möchten eigentlich weiterhin befreundet sein. Bei dir, da du dir anscheinend viele Gedanken über eure Freundschaft machst und bei ihr, da sie sich bei dem Thema mit ihrem Opa gemeldet hat. Hierbei hängt es nicht davon ab, weil ihr früher über ihn gesprochen habt, sonst ich denke sie hat dir das geschrieben, weil sie mit dir darüber reden wollte. Da du dann so ein bisschen abgeblockt hast, möchte sie sich jetzt vermutlich auch nicht entschuldigen für die Sachen zuvor, sondern findet deine Reaktion vermutlich unangebracht.

Du sprichst immer wieder von entschuldigen und der Erwartung von ihr, dass sie damit beginnt. Ich würde euch beiden vorschlagen nicht mit einer Entschuldigung anzufangen, sondern vielleicht schreibst du sie an und fragst sie ob ihr miteinander reden könnt. Versuche es bitte nicht mit schreiben über WhatsApp oder so ein persönliches Gespräch ist immer besser. Versuche doch bei dem Gespräch in ihre Lage hineinzuversetzen und versuche Verständnis für sie aufzubringen. Mache ihr aber auch klar was dich in der letzten Zeit verletzt hat und womit du Probleme hast. Entschuldigen kann man sich danach immer noch, aber zuerst sollte jeder von euch beiden die Sicht des Anderen kennen und auch zumindest teilweise ein Verständnis dafür haben.

Falls Sie sich nicht auf ein Gespräch einlässt Versuche eventuell über mit eurem Freund, der in der Nachbarschaft wohnt zu sprechen, sodass dieser zwischen euch vermitteln kann.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen und ihr klärt das zwischen euch. Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Freundschaft mit Hindernissen... Freunde 55
K Freundschaft wagen oder nicht? Freunde 39
C Hat diese Freundschaft eine Zukunft Freunde 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben