Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft plus

Genau so ist es. Wenn alle Beteiligten eine klare Vorstellung davon haben, welche Art von Spiel gespielt wird, dann können durchaus beide ihren Spaß dabei haben.

Allerdings ist natürlich die Frage, wie es weitergeht, wenn eine Partei eine/n Partner/in gefunden hat, wie es sich ja jetzt auch bei Wolke abzeichnet. Wie wird die Freundschaft dann weiter geführt? Wird sie überhaupt weitergehen? Und da wird es schwierig. Denn sicherlich legt der/die neue Partner/in wirklich nicht viel Wert darauf, dass die Freundschaft (auch ohne Plus) weiter gepflegt wird. Da wäre Eifersucht vorprogrammiert. Und da muss man sich im Klaren sein, dass der Kontakt womöglich ganz abbricht.

Ich für meinen Teil würde es meinem "Freund" überlassen, ob er seiner späteren Partnerin von mir erzählt. Es würde mich auch nicht verletzen, täte er es nicht oder würde er den "Plus"-Teil weglassen. Doch in einer Partnerschaft sollte man natürlich keine Geheimnisse haben, so dass ich auch die wahrscheinliche Möglichkeit in Betracht ziehe, ihn dann zugunsten seiner neuen Partnerin ganz zu verlieren. Dann war es eine schöne Zeit, an die ich gern zurück denken werde. Aber das kann natürlich auch nicht jede/r.
 
Ja, Ihr Männer.... Krone der Schöpfung!!! Dass es uns Frauen umgekehrt genauso gehen könnte, kommt Euch nicht in den Sinn, oder? Auch für uns, die wir uns auf so eine Geschichte einlassen, seid Ihr nicht gut genug für eine Beziehung, sondern max. für teure Geschenke und (in meinem Fall sogar guten) Sex! Und wir müssen uns nicht einmal besonders anstrengen. Ihr kommt schon von allein. 🙂

Nun, dann ist doch alles supi. Dann bekommt doch jeder was er möchte. Zumindest, bis einem von beiden dann doch einfällt lieber flennen zu wollen. 😉

Ansonsten glaube ich nach wie vor, dass es auch weniger frauenverachtende Männer gibt, die einfach auch nicht auf Zärtlichkeit, Zuneigung und Nähe neben dem Sex verzichten wollen, auch wenn die passende Partnerin noch nicht in Sicht ist.

Also wenn Männer für dich per se frauenfeindlich sind, weil sie eine Freundschaft Plus pflegen, scheint diese ganze Thematik ja wohl doch nicht so gesund für dich zu sein.
 
Also wenn Männer für dich per se frauenfeindlich sind, weil sie eine Freundschaft Plus pflegen, scheint diese ganze Thematik ja wohl doch nicht so gesund für dich zu sein.

Ich bezog mich ausschließlich auf die Aussagen von Tobias, die besagen, dass die Männer nur Sex wollen und wir Frauen dann auch noch so blöd sind, uns verarschen zu lassen. Seine Art, wie er explizit geschrieben hat, ist für mich frauenverachtend. Nicht das Modell Freundschaft Plus an sich. Würde ich das per se als frauenverachtend sehen, wäre ich ja schön blöd, selbst ein solches Arrangement zu pflegen. Aber das Modell wird ja gesellschaftlich offensichtlich ja ähnlich gesehen, und das nervt mich. Denn das rückt die Frau in eine gering geschätzte Rolle, die absolut nicht gerechtfertigt ist.

Mein "Freund" gibt mir alles, was ich brauche.... im Grunde sogar mehr als die Männer, mit denen ich in einer Beziehung war. Die haben sich nämlich auf diesem Status ausgeruht, während in einer F+ man sich doch immer wieder neu bemüht. Ich brauche keine Verbindlichkeit und Exklusivität, um glücklich zu sein (die man oft in einer Beziehung ja auch nicht hat, nur da wird dann heimlich fremd gepoppt).

Im übrigen habe ich schon Gefühle für diesen Mann, bin sogar ein wenig verknallt, hab auch Schmetterlinge im Bauch. Und doch würde ich mit ihm keine Beziehung wollen, da er im Alltag - genau wie ich - viel zu viele Probleme hat, woran eine Beziehung scheitern würde. Da ich selbst keine Familie mehr gründen werde und meine Unabhängigkeit liebe, ist dieses Modell jetzt genau das richtige für mich. Und das habe ich mir schon vor der Begegnung mit ihm vorgestellt. Also gibt es durchaus auch F+ mit Gefühlen, ohne dass es eine Beziehung weden muss. Bei ihm weiß ich allerdings, dass er nicht diese Gefühle hat, aber meine Zuneigung dennoch schätzt und mag. Er behandelt mich sehr respektvoll. Darum funktioniert es zwischen uns... weil wir offen mit der Thematik umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Freund" gibt mir alles, was ich brauche.... im Grunde sogar mehr als die Männer, mit denen ich in einer Beziehung war. Die haben sich nämlich auf diesem Status ausgeruht, während in einer F+ man sich doch immer wieder neu bemüht. Ich brauche keine Verbindlichkeit und Exklusivität, um glücklich zu sein (die man oft in einer Beziehung ja auch nicht hat, nur da wird dann heimlich fremd gepoppt).


-------------zitat---------------

ach marla. du redest dir deine poppbeziehung doch nur gewaltsam schön.
 
Im übrigen habe ich schon Gefühle für diesen Mann, bin sogar ein wenig verknallt, hab auch Schmetterlinge im Bauch.
-----------------------------
und da haben wir den knackpunkt. du bist verliebt, er nicht. in diesem fall ist eine freundschaft + für dich nur selbsterschaffenes elend.
 
ach marla. du redest dir deine poppbeziehung doch nur gewaltsam schön.

-
und da haben wir den knackpunkt. du bist verliebt, er nicht. in diesem fall ist eine freundschaft + für dich nur selbsterschaffenes elend.

Das ist Deine Meinung! Aber glaub mir, ich weiß sowohl, was ich tue, als auch, ob ich mir was einrede. Aber es ist immer wieder schön, dass andere meine Gefühlslage besser einzuschätzen wissen als ich selbst. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Geh erstmal in meinen Schuhen, bevor Du ein Urteil über mich abgibst.
 
Ich habe hier viel gelesen und danke erst einmal für eure Meinungen. Aber warum glauben eigentlich viele, dass es nur um sex geht? Ich habe einen Job, Freunde und unternehme viel in meiner Freizeit. Wenn ich jemanden kennen lerne, erzähle ich von meinen besten Freund und auch er erwähnt mich. Natürlich sagen wir nicht, was genau zwischen uns läuft, dass geht auch niemanden etwas an. Als ich merkte das meine Gefühle stärker für ihn werden, habe ich es ihn gesagt und er hat mich dann lieb im Arm genommen und gesagt, dass es ihm leid täte. Ich habe ihn gefragt, was ihn an mir fehlen könnte, aber er sagte, er könne es leider nicht sagen, da er es auch nicht genau wisse. Freunde hat er gesagt, wir wären seelisch miteinander verbunden, er hätte mich auch mehr als nur lieb, genieße meine Gegenwart, aber etwas fehle, aber was genau wisse er nun einmal nicht. Er hat mir damals gesagt, ich solle für mich entscheiden, wie es weiter gehen soll und wenn ich erst einmal abstand brauche, wäre das okay. Wir hatten dann lange kein Sex miteinander und er hat auch nie versucht mich anzufassen. Kuschel ja und dann sind wir uns halt wieder näher gekommen. Er fragte aber auch, ob ich es wirklich möchte.
Sex ganz ohne Gefühle, dass können vielleicht einige, aber ich kann das nicht.
Es ist gut, dass jeder seine eigene Meinung hat.
Ich hatte jetzt ein wenig Zeit über einiges Nachzudenken, auch was ich will, was macht mich glücklich. Werde ich damit klar kommen, wenn er mir sagt, ich liebe diese Frau, dass ist meine neue Partnerin. Ich weiß, es wird schwer werden, aber ihn als freund möchte ich einfach nicht verlieren und die Freundschaft zu ihn, ist stärker und wenn er glücklich ist, dann würde mich das Glücklich machen. Klar, würde es mir ein wenig weh tun, aber schlimmer wäre es, wenn ich auf ihn als freund verzichten müsste. Lieber auf alles andere, aber nicht auf das und das ist mir bewußt geworden.
 
Marla, dir möchte ich noch einmal danke sagen. Du kennst die Situation. Ganz ehrlich, du hast geschrieben, wenn du merkst, du verliebst dich, hörst du sofort damit auf. Wenn du das schaffst, glückwunsch, aber glaube mir, es wird nicht einfach werden.

Ich wünsche dir alles gute
 
Ich kenne Menschen, für die Freundschaft plus seit Jahren gut funktioniert; allerdings sind das ausnahmslos Leute, die Sex und Liebe klar trennen und die neben der Freundschaft noch andere Lebensschwerpunkte haben. Das kann der Beruf sein, das können Kinder aus früheren Beziehungen sein; manche sind auch schlicht Teil eines polyamoren Netzwerkes.

In Deinem Fall ist es so, daß Du verliebt bist und er nicht. Daher kann ich Dir nur raten, Abstand von diesem Mann zu nehmen, zumindest für eine gewisse Zeit. Als dicker Freund von Dir sollte er vollstes Verständnis dafür haben, daß Du weder sexuell, noch emotional abhängig von ihm werden und damit auf Dauer Eure Freundschaft gefährden willst. Spätestens dann, wenn er eine feste Beziehung hat (das deutet sich ja gerade an), wird sonst die Eifersucht zum Problem.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine etwaige neue, feste Freundin sonderlich erfreut sein wird, wenn er einen Kontakt zu jemand (weiter)pflegt, der jederzeit wieder sexuell werden kann, wenn die Hauptbeziehung mal kriseln oder enden sollte. Die meisten Menschen mögen den Gedanken nicht, dermaßen austauschbar zu sein.

Wird er Dich seiner neuen Freundin vorstellen und offen einräumen, welcher Natur Eure Freundschaft bisher war oder nicht? Oder wird er Dich einfach verleugnen?

Wie wird er reagieren, wenn seine neue Freundin von ihm verlangen sollte, den Kontakt zu Dir zumindest deutlich einzuschränken, wenn nicht sogar ganz einzustellen?

Ich fände es ehrlich gesagt nicht besonders prickelnd, wenn jemand mich vor Dritten verleugnet und / oder bei Bedarf wie eine Puppe in den Schrank stellt, um mich erst dann wieder dort rauszuholen, weil das andere Spielzeug irgendwann kaputtgegangen ist.

Ich fände es auch nicht gerade förderlich für mein Ego, regelmässig mit jemand intim zu sein und dann tatenlos zusehen zu müssen, wie derjenige eine feste Beziehung mit jemand anders eingeht, obwohl ich ihn eigentlich für mich selbst will (Du bist ja verliebt).

So ganz verstehe ich nicht, was Du Dir davon erwartest, diese Freundschaft mit Vorzügen auszustatten. Freunde sind wichtig, geschenkt - aber angesichts Deiner Verliebtheit würde ich mich jetzt mal eine Zeitlang zurückziehen und dann zusehen, daß Ihr Euer Ding ohne benefits weiter fortsetzt. Bei soviel einseitiger Verliebtheit liegt da kein Segen drauf, für Dich jedenfalls.

Hallo, danke für deinen Beitrag. Wir haben darüber gesprochen und ich würde seine Partnerin kennen lernen und wenn es mal so weit sein sollte, er meinen Partner. Verleugnen, nein, dass wird es nicht geben.
Wir haben es in der Zeit, wo wir so lange diese Freundschaft pflegen es ja auch schon geschafft, mal eine wirklich lange Zeit nicht im Bett zu landen, obwohl wir beide Single waren. Denn das ist es was es bei uns ausmacht, die Freundschaft. Zusammen lachen, weinen, reden, schweigen. Sich einfach im Arm zu liegen. Ich weiß, dass kann sich kaum jemand vorstellen, ist aber so.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schwertlilie Freundschaft plus und Dates, beisst sich das? Liebe 156
L Freundschaft plus Liebe 7
G Freundschaft Plus statt Ehe-Aus Liebe 65

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben