Es ist genauso wenig Verliebtheit wie es nur Sex ist. Es ist irgendwas dazwischen. Und ich habe ja gesagt, dass man sich nicht verlieben soll, aber Zuneigung sollte schon da sein. Dennoch ist es - auch für die Männer - nicht unbedingt nur Sex, sondern der Wunsch, nicht allein zu sein bis die richtige Partnerin für eine Beziehung kommt. Solange beide in dieser Form dieses Verhältnis leben und ihren Spaß/Nutzen daraus ziehen... warum nicht?
Auf der anderen Seite gibt es auch noch die sog. Mingles, nämlich Singles, die sich aber nicht (mehr) festlegen wollen. Kann man mal nach googlen. Dieser Begriff gefällt mir eigentlich noch besser als Freundschaft Plus.
Ich finde es genauso nervig, F+ nur auf Sex zu reduzieren, wie die Meinung, dass sich immer einer verlieben würde. Ich sag mal so: Die F+-Geschichten, die funktionieren, landen auch nicht im Forum. Von daher finde ich es etwas eng gedacht zu sagen, irgendwer (meist die Frau) verliebe sich immer. Genau diese Denke hält einen vielleicht auch davon ab, es überhaupt mal zu versuchen. Ich hatte eine ziemliche Angst davor, es zu beginnen. Und heute bin ich froh darüber. Ich hab allerdings auch ein tolles Exemplar Mann gefunden, das mir absolut nichts vormacht, und ich mache ihm nichts vor. Offenheit ist in dieser Art von Verhältnis das wichtigste, finde ich. Denn beide sollten immer wissen, woran sie beim anderen sind.