Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft Plus - Begrüßung/Abschied?

Aria17

Mitglied
An die, die eine Freundschaft Plus haben/hatten:

Wie begrüßt/verabschiedet ihr euch von eurer Freundschaft Plus? Umarmung? Kuss auf den Mund? Kurz Knutschen?

Und wenn ihr was zusammen unternommen habt (keinen Sex gehabt), würdet ihr sie/ihn trotzdem zum Abschied küssen bzw. noch kurz knutschen?

Bin noch neu auf dem Gebiet... Danke vorab!
 

Portion Control

Urgestein
Hallo,
also mindestens eine Umarmung finde ich angebracht.
Man muss halt aufpassen. Ist Freundschaft + nur inoffiziell, sieht es bei innigeren Verabschiedungen für den anderen evtl. so aus als wollte man Richtung Beziehung gehen.
Deshalb habe ich immer versucht das gesunde Mittelmaß zu finden.
 
G

Gelöscht 127904

Gast
Lieber @Aria17
Das Problem ist, beide Partner müssten sich auf Regeln einigen, damit nicht aus F+ Liebe wird, was ja bei F+ vermieden werden soll. Nicht dass wieder Einer endtäuscht wird und falsche Erwartungen hegt.
Die beste Regel sich nicht zu verlieben wäre, nichts zusammen zu unternehmen und schon gar nicht Sex miteinander zu haben. Das kann man sicher nicht durch irgendwelche Regeln für Verabschiedungen verhindern. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht wirklich. Warum denkst Du, dass Du Dich da anders verhalten solltest als bei einem Sexualpartner, wenn Du nur einen hättest ?
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Meinst du eine Sexaffäre oder echte Freundschaft mit Sex?

Bei einer Sexaffäre würde ich darauf achten, dass kein Missverständnis aufkommen kann und klar ist und bleibt, dass es nicht um Gefühle geht und das Ganze bei einseitigem Verlieben sofort beendet werden muss.

Einen Freund kennt man und kann ihn ganz gut einschätzen, was möglich ist und danach wird sich das entwickeln.
 

Papa Kaputtke

Neues Mitglied
Mir fällt dazu wenig ein.

Freundinnen begrüße ich mich einer Umarmung und einem je nach Intensitität der Freundschaft mehr oder minder angedeuteten Kuss auf die Wange. Mit denen gehe ich aber auch nicht ins Bett.

Ist es ein Vorurteil von mir, dass beim Trendbegriff "Freundschaft plus" der Fokus meist auf dem "Plus" liegt und weniger auf der Freundschaft und dass die nur ein Deckmäntelchen ist, weil man böse Wörte wie F***beziehung oder Affäre oder sonstwas umgehen will?
 
G

Gelöscht 127904

Gast
Meinst du eine Sexaffäre oder echte Freundschaft mit Sex?

Bei einer Sexaffäre würde ich darauf achten, dass kein Missverständnis aufkommen kann und klar ist und bleibt, dass es nicht um Gefühle geht und das Ganze bei einseitigem Verlieben sofort beendet werden muss.

Einen Freund kennt man und kann ihn ganz gut einschätzen, was möglich ist und danach wird sich das entwickeln.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, was denn dann der Unterschied zwischen einer Freundschaft mit Sex und einer echten Beziehung sein soll, wenn da auch Gefühle aufkommen dürfen im Unterschied zu einer „Sexaffäre“.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
An die, die eine Freundschaft Plus haben/hatten:

Wie begrüßt/verabschiedet ihr euch von eurer Freundschaft Plus? Umarmung? Kuss auf den Mund? Kurz Knutschen?

Und wenn ihr was zusammen unternommen habt (keinen Sex gehabt), würdet ihr sie/ihn trotzdem zum Abschied küssen bzw. noch kurz knutschen?

Bin noch neu auf dem Gebiet... Danke vorab!
Kuss auf den Mund. Das ist doch das Plus an der Freundschaft+.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben