Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft necken

Wir wissen gegenseitig, was den einen oder anderen etwas ärgert. Je nach Situation oder Anlass stichelt man dann etwas.... Aber wenn derjenige einen schlechten Tag hat, hören wir auch schnell wieder auf damit. Gehört einfach dazu, dass man sich gegenseitig ein bisschen aufs Korn nimmt.
 
Als Mann/Junge habe ich gemerkt dass es normal ist.
Bei Frauen ist das meist anders.
Ich finde es doof zum Beispiel wenn es nur um Perverse Sachen geht, aber so sind Männer nun mal.
Ich find Blödsinn ab einen gewissen Grad doof, weil man sich selber manchmal doofer hinstellt, als man ist. Paar Kumpels haben dann manche als dumm hingestellt, da muss schon aufpassen. Besonders beim ersten Eindruck würde ich eher normal sein.
Blödsinn macht man auch um aufzufallen oder dazuzugehören, kommt drauf wie die Leute sind. wenn man erwachsen ist, sollte man das ändern
 
wenn es nur um Perverse Sachen geht
Ja das stimmt. Es kommt immer auf das Necken an sich an.
Kenne dieses Verhalten aber nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen in geselliger Runde.

Bei uns geht es eher um so kleine Sticheleien. Sie sind harmlos, aber jeder versteht sie.
 
Naja ich find Manche Sachen nicht harmlos z.b. wenn gerad um objetifizierung Der Frau geht oder Wenn es in richtung lästern geht
 
Ich finde Necken in guten Freundschaften normal und auch meistens sehr harmlos. Und ich habe einige Freunde - und auch Freundinnen - die mich necken und es ist definitiv nichts dahinter.

Necken ist für mich ein Zeichen von Gernhaben, ein liebevolles Aufziehen des Anderen und ein nettes Scherzen über die entsprechenden Eigenarten. Aber nicht alle haben Humor und nicht alle haben denselben Humor. Was für den einen ein harmloses Necken ist, kann für den anderen sehr beleidigend sein.

Und manche Menschen sind halt derber und direkter und manche subtiler. Pauschal kann man da wirklich nicht sehr viel zu sagen, auf jeden Fall hat Necken mit der Qualität der Freundschaft nicht direkt was zu tun, zeigt aber schon, dass man den anderen mag und ihn auch mal aufzieht.

Necken ist natürlich nicht Lästern und hat in meinen Augen auch nicht mit Objektizifierung oder Abwertung von Jemandem zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Freundschaft ist am zerbrechen Freunde 16
Kliffi Wenn ein Fest die Freundschaft verändert... Freunde 127
G Meine verlorene Freundschaft und Borderline Freunde 29

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben