Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundschaft - Mann & Frau - Liebe

K

*kecks*

Gast
hallo zusammen!
ich weiß nicht mehr so ganz was ich denken soll, denn es geht um meinen "besten" freund...
es ist eine etwas längere geschichte, nur anders kann ich meine verwirrtheit nicht erklären...
angefangen hat alles vor ca. 1 jahr, da haben wir uns kennengelernt. er hat mich angesprochen und wir waren für sehr kurze 2 wochen ein paar. wir trennten uns weil er noch an seiner ex-freundin hing und ich mehr oder weniger noch eine affäre mit einem anderem hatte. das waren alles blöde umstände... aber wir haben uns nicht im bösen getrennt, sondern waren weiterhin befreundet...
nur konnten wir nie die finger voneinander lassen und sind des öfteren übereinander her gefallen, OHNE im bett zu landen. bis auf einen abend, da ist es das allererste mal passiert... leider haben wir darüber nie wieder gesprochen, denn danach haben wir uns ziemlich böse verkracht.
irgendwann haben wir uns dann wieder vertragen, uns aber nie regelmäßig gesehn.
anfang dezember letzten jahres habe ich dann durch zufall erfahren, das er versucht hatte sich das leben zu nehmen... daraufhin habe ich dann wieder regelmäßig kontakt zu ihm aufgenommen und ihn regelmäßig besucht. bei einer beurlaubung aus der klinik, wäre beinahe wieder etwas zwischen uns passiert. natürlich habe ich gemerkt, das ich nicht nur freundschaft empfinde, sonder wirklich tiefere gefühle habe.
ich habe ihm das auch gestanden und wir haben darüber geredet, aber er möchte "nur" eine freundschaft mit mir.
das habe ich so akzeptiert und wir verstehen uns seitdem prima, man kann fast sagen "zwei körper und eine seele"... der eine weiß was der andere denkt usw. wir sehen uns auch so gut wie jeden tag und machen alles zusammen...
vergangene woche hat es mir dann den boden unter den füßen weggezogen, als er mich dann plötzlich wieder geküsst hatte... gut er war ein wenig angetrunken, aber an seiner art und weise merke ich das da noch mehr ist, oder versuche mir das zumindest einzureden.
am nächsten tag habe ich ihn auch darauf angesprochen, aber er konnte mir keine antworten auf meine fragen geben. als ich ihn fragte was er wil, antwortete er mir "auf keinen fall das kaputt machen, was wir uns aufgebaut haben"... und damit war das für ihn geklärt!

was soll ich nur davon halten?!? ich weiß es wirklich nicht mehr!
er sucht ja auch den kontakt zu mir und bei jeder gelgenheit versucht er mich zu berühren, sei es nur in den arm nehmen.
wie kann ich aus ihm rausbekommen was er denkt und fühlt? sonst erzählt er mir doch auch alles und sagt mir auch wie lieb er mich hat!

ich wäre sehr froh, wenn ihr mir antworten würdet!
vielen dank schon mal!!
 
S

Schneee

Gast
Guten Morgen :)

Ich denke du solltest nochmal mit ihm sprechen. Für dich ist die Sache doch noch nicht geklärt, sie beschäftigt dich sehr, also solltest du ihn nochmal fragen, was er darüber denkt, und ob er euch noch eine Chance gibt. Falls nicht könntest du ihn auch fragen, warum er dann den Körperkontakt sucht, oder wieso er dich geküsst hat, obwohl er doch weiß was du für ihn empfindest.

Sollte er dann nicht das sagen, was du hören möchtest, ist es wohl besser, erst einmal auf Abstand zu gehen. Wenn du ihn täglich siehst wirst du aus diesem Gefühlschaos wohl so leicht nicht mehr rauskommen. Und vielleicht merkt er dann ja auch wie sehr du ihm fehlst?

Alles Gute :)
Schneee
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
@ *Kecks*: Ich halte es immer noch für die beste Strategie, mit offenen Karten zu spielen und mit ihm zu reden. Frag ihn. Dann weißt Du, woran Du bist- so oder so.


[...]
LG

Sori
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

*kecks*

Gast
vielen dank für eure antworten!

ich würde ihn ja fragen, nur hab ich das ja erst vergangene woche getan und dabei ist ja auch nichts raus gekommen.

abstand wäre sicherlich das beste, aber damit komme ich nicht klar. allein wenn ich daran denke das ich ihn nicht sehen darf, ist schon grauenvoll...

gestern habe ich was mit einer freundin gemacht und war den ganzen tag unterwegs.da kam dann gegen abend schon eine sms was ich denn so lange mache und er vermisst mich voll und ich soll zu ihm kommen.

morgen fährt er für eine woche in den urlaub und ich würde am liebesten mit fahren... wir wissen beide nicht wie wir das aushalten sollen..

ich denke nach dem urlaub werd ich ihn nochmal drauf ansprechen!

einerseits denke ich mir da sind gefühle von seiner seite aus da, ich mein so blöd kann ma ja nicht sein und sich das alles einreden... aber auf der anderen seite glaub ich, das er einfach nur jemanden braucht der für ihn da ist und sich in meiner nähe wohl fühlt.
 
S

Schneee

Gast
Guten Morgen! :)

da kam dann gegen abend schon eine sms was ich denn so lange mache und er vermisst mich voll und ich soll zu ihm kommen.
Also nach nuuuur Freundschaft klingt das nicht unbedingt.

denke nach dem urlaub werd ich ihn nochmal drauf ansprechen!
Na das klingt doch gut. Vielleicht ist der Urlaub ja eine Chance für euch. Wenn er merkt, dass er dich weiterhin so sehr vermisst, dann zeigt das doch, dass er dich sehr gerne mag, vielleicht wagt er dann nach dem Urlaub einen Schritt auf dich zu.
Ich glaube es ist gar nicht so schlecht, wenn ihr eine Weile getrennt seid, sonst macht ihr euch vielleicht noch zu sehr voneinander abhängig.

Liebe Grüße,
Schneee
 
K

*kecks*

Gast
ich war gestern betrunken und da is die bombe geplatzt... ich hab ihm gesagt das ich keinen menschen so sehr liebe wie ihn!!!!!

für mich ist das ganze halt ne super mega dicke freundschaft - aber leider nicht mehr
aber so kann ich nicht... warum tut das so weh....
ich versteh die welt nicht mehr und kann mir das doch gar nicht alles eingeredet haben....
ich bin ja nicht die einzige die behauptet das da mehr dahinter steckt... alle die uns kennen und sehen, sind sich sicher das da mehr ist...
warum versteckt er sich vor seinen gefühlen???? hat er angst????
ich kann nich mehr... ich habe so lange gekämpft, aber ich habe keine kraft mehr und fühle mich so leer...
 
S

Schneee

Gast
war gestern betrunken und da is die bombe geplatzt... ich hab ihm gesagt das ich keinen menschen so sehr liebe wie ihn!!!!!
Na wenigstens weiß er jetzt woran er ist :) Wie hat er denn darauf reagiert, was hat er gesagt? Sonderlich positiv ja anscheinend nicht, sonst wärst du jetzt nicht so verzweifelt..

Ist er jetzt denn schon im Urlaub, oder siehst du ihn demnächst wieder? Was meint er zu der ganzen Sache, möchte er so weitermachen wie bisher?
 
K

*kecks*

Gast
heute nacht fliegt er weg... haben uns heut auch nochmal gesehn, aber er sagt dazu nicht sehr viel...
er hat eigentlich sehr verständnisvoll darauf reagiert und wusste aber glaub ich nicht wirklich was er sagen soll...
vielleicht habe ich ihn auch mit meinem plötzlichen gefühlsausbruch überfordert.

er will mich nicht verlieren und auf abstand wollen wir beide nicht gehen...
aber für ihn ist es eben nur eine REINE freundschaft!

aber ich küsse doch nicht einfach mal so meine beste freundin!!!

ich kann ihm das nicht wirklich glauben...
KEINER kann ihm das glauben... es sind so viele dinge die das gegenteil beweisen... gesten, blicke usw. unser gesamter freundeskreis ist der meinung das da mehr ist!!!

ich vermute, das er erstmal sein leben wieder auf die reihe bekommen muss und im moment einfach beziehungsunfähig ist...

ich würde manchmal gerne auf abstand gehen, aber ich bin im moment seine einzigste bezugsperson und ich habe angst, das er dann wieder auf dumme gedanken kommt...

ich kann das auch akzeptieren das es nur bei einer freundschaft bleibt, aber dann darf er mir auch nicht immer wieder hoffungen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schneee

Gast
aber für ihn ist es eben nur eine REINE freundschaft!
Also wenn er dir das so deutlich gesagt hat, dann versuche das so zu akzeptieren. Der Freundeskreis kann zwar viel erahnen, aber wie seine Gefühlslage wirklich ausschaut, das weiß nur er. Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen anderen Grund, den ihr alle nicht sehn könnt, aber so wie es scheint, möchte er - wenn es den gibt - nicht drüber reden, und da kannst du vermutlich auch nichts dran ändern.

ich würde manchmal gerne auf abstand gehen, aber ich bin im moment seine einzigste bezugsperson und ich habe angst, das er dann wieder auf dumme gedanken kommt...
Wenn du den Abstand brauchst, dann nimm ihn dir! Wenn er dich als gute Freundin sieht, wird er das verstehen.

ich kann das auch akzeptieren das es nur bei einer freundschaft bleibt, aber dann darf er mir auch nicht immer wieder hoffungen machen...
Vielleicht macht er dir die Hoffnungen ja auch unbewusst? Darüber würd ich nochmal mit ihm sprechen.

Liebe Grüße & eine schöne Woche (in der du den Abstand ja jetzt hast),
Schneee
 
K

*kecks*

Gast
hallo!

Also wenn er dir das so deutlich gesagt hat, dann versuche das so zu akzeptieren.
werde ich wohl auch müssen... aber es fällt mir so schwer... ich habe jetzt seit fast einem jahr gekämpft, mal mehr mal weniger und in letzer zeit hat sich so vieles zum positiven verändert...

klar ich muss die augen aufmachen und endlich aufwachen... er hat es mir klar und deutlich gesagt, das er nicht mehr für mich empfindet!
aber ob ich das kann weiß ich auch nicht! er bedeutet mir so viel!

Vielleicht macht er dir die Hoffnungen ja auch unbewusst? Darüber würd ich nochmal mit ihm sprechen.
das glaub ich weniger... denn er wusste von anfang an das ich gefühle für ihn habe und das man die nicht einfach wegzaubern kann...

aber wenn ich ihm wirklich so viel bedeute, dann wird er akzeptieren und verstehn, das es so nicht weitergehn kann...
wie soll ich mich denn neu verlieben können, wenn er immer in meinem kopf ist... (das wird er auch immer bleiben, weil er meine große liebe ist)... aber so wird es ja immer schlimmer, wenn ich ihn tag für tag sehe...
und genau das werde ich ihm sagen, wenn er aus dem urlaub zurück ist!

wünsche dir natürlich auch eine schöne woche!!!
vlg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben